Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    29
    Beiträge
    23.953

    Standard 2x20 - Schweres Kaliber | Initiative 38

    Der erfolgreiche politische Berater Howard Amis meldet seine Frau Lisa als vermisst. Als Charlie und Jane den besorgten Ehemann zu Hause aufsuchen, berichtet er ihnen, dass seine Frau verschwunden sei ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Die Detectives lassen sich daraufhin das Haus der Amis' zeigen und machen schließlich im Garten einen furchtbaren Fund: Lisa Amis liegt tot im abgedeckten Whirlpool, sie wurde durch vier gezielte Schüsse in die Brust regelrecht hingerichtet. Die ballistische Untersuchung ergibt, dass die Kugeln von zwei unterschiedlichen Waffen stammen. Gibt es also auch zwei Mörder? Oder hat ein Mörder aus unerfindlichen Gründen mit zwei Revolvern geschossen? Eine mögliche Erklärung für diese ungewöhnliche Tatsache liegt in Lisas beruflichem Umfeld: Sie war das Zugpferd der sogenannten "Initiative 38", einer politischen Organisation, die sich vehement gegen Schusswaffen einsetzte. Damit hatte sich Lisa viele Feinde in den Reihen der mächtigen Waffenlobby gemacht. Noch bevor Charlie und Jane diese Spur weiterverfolgen können, wird auf Howard Amis mittels einer Briefbombe ein Anschlag verübt, den die Detectives in letzter Sekunde vereiteln können. Bei der Bombe findet sich ein Schreiben, das die Ermittler auf Lisas jüngere Schwester Jackie bringt. Howard sagt aus, dass Lisa und Jackie seit über einem Jahr nicht mehr miteinander gesprochen hätten. Über den Grund für das Zerwürfnis zwischen den Schwestern habe Lisa aber nie gesprochen. Jane und Charlie versuchen herauszufinden, ob der Familienzwist vielleicht ein Motiv für den Mord gewesen ist. Doch als sie Jackie aufsuchen, geht plötzlich ein Kugelhagel auf die Ermittler nieder

    Quelle: VOX

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Roman ist also immer noch auf freiem Fuss Krass, wie er jemanden dafür bezahlt, für ihn in den Knast zu gehen. Also steckt er offenbar hinter der Entführung von Reese. Wie er jetzt aber Reese entführen konnte, versteh ich nicht so ganz. Da bin ich auf die Auflösung gespannt.
    Der Boden für das Finale ist damit aber auf alle Fälle schonmal bereitet. Auch wenn wir wohl nie erfahren werden, wer hinter der Verschwörung um Crews Gefängnisaufenthalt steckt

    Der Fall war ganz nett, hätte spontan jetzt nicht auf den Ehemanng getippt. Im Nachhinein war es aber dann schon die einzig logische Erklärung.
    Zu geil aber, wie eingeschnappt seine Kollegin war, als die eine Frau sagt, dass sie Crews innerhalb von 3 Wochen zum Bürgermeister machen kann

  3. #3
    SGA-Antichrist Benutzerbild von Hyndara
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    49
    Beiträge
    71

    Standard

    Ach ja, der gute alte "Boone" lebt also noch. Was hat er wohl die letzten Jahre getrieben, daß man ihn jetzt wieder vermehrt sieht? Eines jedenfalls hat sich eindeutig verbessert: sein Schauspiel. Ich hatte ihn in seiner Rolle als Ehemann zunächst auch nicht auf der Liste, bis er seine Kandidatur bekannt gab, um genau zu sein. Das war mir denn schon etwas zu sehr "Changing Mind".

    Roman muß wohl irgendwie mit dem FBI zusammenarbeiten, wenn er Dani aus deren Gewahrsam entführen kann. Ich bin wirklich mal gespannt, was genau er eigentlich gegen Charlie hat. Scheint ja irgendwie mit Charlies Verurteilung zusammenzuhängen ... Wenn ich da an die Andeutungen denke, die mir gegenüber gemacht wurden und die ich gelesen habe (nein, ich hab mir das Serienfinale noch nicht angesehen!), ahne ich nichts gutes.

    Stimmt aber, unsere kleine Strategin ist eine ziemliche Mimose, wies scheint. Hihi, sperrt Charlie aus dem Wagen aus und schmollt hinterm Steuer. Das war schon süß, auch wenn ich immer noch nicht so recht warm mit ihr geworden bin.

    Insgesamt, mal abgesehen von der Sache mit Dani, hat die Serie ein bißchen nachgelassen jetzt zum Ende hin. Kann ja nicht jede Woche Highlights geben, und so wird der Abschied zumindest ein wenig leichter. Trotzdem schade, daß dieses Kleinod fallen gelassen wurde.

Ähnliche Themen

  1. 4x02 - Kaliber 38 | Thirty-Eight Snub
    By Roland Deschain in forum Breaking Bad - Staffel 4
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 00:12
  2. 4x07 - Die Initiative | The Initiative
    By Buffyfighter in forum Buffy - Staffel 4
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 00:40
  3. 5x04 - Die Initiative lässt Grüßen | Out Of My Mind
    By Buffyfighter in forum Buffy - Staffel 5
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 11:28
  4. 1x11 - Schweres Kaliber | The Wrath Of Khan
    By Westheim in forum Shark - Staffel 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 19:48
  5. 7x19 - Schweres Kaliber | Big Shots
    By Adrian Monk in forum CSI - Staffel 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •