Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Burning
    Gast

    Standard 3x08 - ??? | Loose Ends



    Frank can not allow Tommy to establish himself in the neighboring community, but Tommy is not willing to let himself get dictated by Frank. The tone harden even more when Frank and Torgeir meet the latest addition to Tommy's gang.

    wikipedia.org

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Sehr guter Abschluss der dritten Staffel, allerdings mit ein paar kleineren Abstrichen. Und dass man Bruce Springsteen so verschenkt hat war verdammt schade....

    Onkel Sal beordert Tommy zurück nach Amerika, aber der denkt natürlich nicht dran. Wahrscheinlich auch deshalb, was er kein italienisches Opern-Gedudel mehr hören kann und mehr auf Club-Music steht
    Also aktiviert Sal Frankie's Bruder Guiseppe aka Joey The Undertaker aka Bruce Springsteen, vor dem sogar Sal Angst hat, um die Sache zu regeln. Was auch im Interesse dieses Kochs ist, auf den Tommy das Attentat verübt hat. Später stellt sich dann heraus, dass Sal das nur deswegen angeordnet hat, weil der das Keksrezept seiner Mutter gestohlen und es als seines ausgegeben hat

    Derweil versucht es Johnny nochmal mit friedlich-bedrohlichen Worten bei Tommy, damit der ohne Gewalt aus Lillehammer verschwindet. In diesem Zusammenhang lernen sie Tommy's Consigliere Zorro kennen. Torgeir fragt zurecht, ob der eine Geisteskrankheit hat oder ob der Karneval in der Stadt ist Und sie müssen auch erfahren, dass Roar-Dog zum Feind übergelaufen ist
    Auf Johnny hört Tommy natürlich auch nicht, also geht der Krieg los. Mittendrin ist Alex, die zwar auch irgendwie zu Tommy gehört, aber selbst nicht so weiß, wo sie eigentlich hingehört und was sie will. Die hat sich auch ganz schön krass verändert, ich fand die bei ihren ersten Auftritten eigentlich immer ganz nett
    Johnny&Co schießen am Ende Tommy's Nachtclub zusammen und Tommy selbst wird dann von Bruce Springsteen ins Jenseits befördert. Wie gesagt hat, dass man Springsteen so verschenkt hat. Aber dafür gabs Paulie mal wieder kurz zu sehen. In allen sozialen Medien ist er vertreten

    Am Ende vertragen sich Roar und Torgeir wieder, nachdem sie sich gegenseitig das Leben gerettet hat. Roar Torgeir vor Zorro und Torgeir Roar vor Springsteen.
    Und nachdem alles ausgestanden ist lässt Johnny dann auch Torgeir mit Brigitte gehen, denn die beiden wollen raus aus Lillehammer und eine Alpaka-Farm aufmachen. Es sei ihnen gegönnt Als Abschiedsgeschenk hinterlässt Torgeir Johnny seine dreckige abgeranzte "I love Girls"-Baseballmütze Rührender Augenblick zwischen den beiden.
    Naja, und am Ende sieht Torgeir wieder einen toten Engländer, diesmal den, den sie im See versenkt haben Das war einer der besagten Abstriche.

    Die beiden anderen waren die Szene mit Alex bei Olafson's Seminar, die irgendwie so überhaupt nicht reinpassen wollte
    Und die andere war die, als Sigrid Chris in der Milchbadewanne ertränkt, nachdem er sie geschlagen hat. Das fand ich irgendwie total out-of-character von ihr, auch wenn der Typ ein Arschloch war

    Und dann gabs da noch die Handlung rund um Jan. Dag ist nun wieder vollends wohlauf und hat sogar einiges an Coolness gewonnen, die er voll raushängen lässt
    Nach ein paar Befragungen machen sie letztendlich Jan in der Hütte ausfindig, wo er gerade mit Reidum ist. Sie darf gehen, er aber nicht, auch wenn er unter Tränen um sein Leben gefleht hat. A'la "Der Pate 2" mit Dag mit dem Boot auf den See gerudert und dann eine Kugel in den Kopf gejagt. Schon ein sehr krasses Ende von Jan... und der wird der Serie, falls sie denn weitergehen sollte, auch definitiv fehlen....

  3. #3
    Burning
    Gast

    Standard

    Bruce Springsteen
    Tony Sirico
    Maureen van Zandt
    Directed by Steven van Zandt

    Richtig guter Abschluss einer sehr guten dritten Staffel. Die Szene nach dem Abspann war klasse


    Es geht langsam richtig rund in Lillehammer. Tommy will, trotz freundlicher Aufforderung von Johnny, die Stadt nicht verlassen. Auch Onkel Sal widerspricht er, also macht sich Bruce Springsteen auf den Weg nach Lillehammer um die Sache ein für alle mal zu klären. Und das, obwohl Tommy jetzt Roar und Zorro () auf seiner Seite hat. Auch wenn Roar am Ende weinend zu Torgeir und Johnny zurückkommt Jedenfalls jagt Bruce ihm eine Kugel in den Kopf und Alex ist wieder zurück nach Brasilien. Dafür könnte er nächste Staffel, die es hoffentlich geben wird, aber wieder was mit Sigrid anfangen. Nach den herzlichen Umarmungen letzte Folge, ertränkt sie ihren perversen Freund diese Folge in einer Badewanne voll Milch. Johnny wird sich freuen

    Jan bekommt diese Folge auch seinen Abschied. Nachdem er sich in einer Hütte versteckt hat, er dann aber doch von Roy & Co. gefunden wird, wird er von Dag auf einem Boot hingerichtet Hätte ich ja nie mit gerechnet, dass Johnny das wirklich durchzieht. Ich bin mal gespannt wie die Serie ohne ihn wird. Aber seien wir mal ehrlich, auserzählt war seine Story schon was länger.

    Und Torgeir kommt hoffentlich auch wieder, auch wenn er jetzt auf einer Alpaca-Farm lebt. Dass er schon wieder einen Toten sieht, fand ich ziemlich kacke, aber nun ja. Wie gesagt, ich hoffe er kommt wieder. Und Brigitte auch. Aber ohne Torgeir würde der Serie echt so einiges fehlen


    Ansonsten:

    - Geil, als Paulie all seine Twitter, Facebook und wer weiß was noch für Accounts aufzählt

    - Einer von Sal's Jungs heißt Patsy

    - Ist bekannt, welche Rolle James Gandolfini in Staffel 3 hätte spielen sollen? Und ob sie gestrichen, oder durch wen anders ersetzt wurde?


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und dass man Bruce Springsteen so verschenkt hat war verdammt schade....
    Stimmt, hätte ein bisschen mehr sein können. Aber ich fands trotzdem super, und das Springsteen dafür Zeit gefunden hat, ist doch klasse.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Onkel Sal beordert Tommy zurück nach Amerika, aber der denkt natürlich nicht dran. Wahrscheinlich auch deshalb, was er kein italienisches Opern-Gedudel mehr hören kann und mehr auf Club-Music steht
    Und die Mädels im Club dürften auch einen Teil dazu beigetragen haben


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Später stellt sich dann heraus, dass Sal das nur deswegen angeordnet hat, weil der das Keksrezept seiner Mutter gestohlen und es als seines ausgegeben hat
    Die Serie ist so geil


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang lernen sie Tommy's Consigliere Zorro kennen.
    Ich frage mich ja, was die Autoren immer für Zeugs rauchen, dass sie auf so Ideen kommen


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber dafür gabs Paulie mal wieder kurz zu sehen. In allen sozialen Medien ist er vertreten
    Total geil
    Meinetwegen könnten sie ihn auch mal ein bisschen mehr nächste Staffel einbauen. Im Zeugenschutzprogramm ist doch sicher noch ein Plätzchen frei


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Naja, und am Ende sieht Torgeir wieder einen toten Engländer, diesmal den, den sie im See versenkt haben
    Total dämlich.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Die beiden anderen waren die Szene mit Alex bei Olafson's Seminar, die irgendwie so überhaupt nicht reinpassen wollte
    Fand ich auch doof, und wusste auch nicht wirklich wofür das gut sein soll.

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Die Szene nach dem Abspann war klasse
    Oh shit, die habe ich nicht gesehen, was kam denn da?


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    nächste Staffel, die es hoffentlich geben wird
    Gibts da schon Tendenzen? Sind ja doch noch ein paar Sachen offen jetzt.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Nach den herzlichen Umarmungen letzte Folge, ertränkt sie ihren perversen Freund diese Folge in einer Badewanne voll Milch. Johnny wird sich freuen
    Wohl kaum, der wird das jetzt erstmal ausbügeln müssen. Und sollte Sigrid einen psychischen Schaden davon getragen haben (so wie es aussah, sie saß ja total apathisch auf dem Badezimmerboden), dann hat er auch noch die Zwillinge am Hals.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Jan bekommt diese Folge auch seinen Abschied. Nachdem er sich in einer Hütte versteckt hat, er dann aber doch von Roy & Co. gefunden wird, wird er von Dag auf einem Boot hingerichtet Hätte ich ja nie mit gerechnet, dass Johnny das wirklich durchzieht. Ich bin mal gespannt wie die Serie ohne ihn wird.
    Ich bin ja noch skeptisch, ob er wirklich tot ist. Gesehen hat man von der Tat auf jeden Fall nix, war nur ein Schuss zu hören.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Aber ohne Torgeir würde der Serie echt so einiges fehlen
    Da würde der Serie alles fehlen! Der Kauz muss zwingend dabei sein.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    - Ist bekannt, welche Rolle James Gandolfini in Staffel 3 hätte spielen sollen? Und ob sie gestrichen, oder durch wen anders ersetzt wurde?
    Keine Ahnung, aber ich tippe mal entweder auf Tommy, denn der hatte ja eine lange Handlung in der zweiten Staffelhälfte, und bei Gandolfini war doch das auch so angedacht, oder?


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und dass man Bruce Springsteen so verschenkt hat war verdammt schade....
    Stimmt, hätte ein bisschen mehr sein können. Aber ich fands trotzdem super, und das Springsteen dafür Zeit gefunden hat, ist doch klasse.
    Was ich auch noch schade fand, dass es keine gemeinsame Szene mit ihm und Van Zandt gab. Das wäre gewiss episch geworden


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber dafür gabs Paulie mal wieder kurz zu sehen. In allen sozialen Medien ist er vertreten
    Total geil
    Meinetwegen könnten sie ihn auch mal ein bisschen mehr nächste Staffel einbauen. Im Zeugenschutzprogramm ist doch sicher noch ein Plätzchen frei
    Soviel Epicness würde ich nicht verkraften, wenn der auch noch in Lillehammer wäre

  5. #5
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Die Szene nach dem Abspann war klasse
    Oh shit, die habe ich nicht gesehen, was kam denn da?
    Johnny, Tony Sirico und Bruce Springsteen genehmigen sich im Flamingo einen Drink, reden über Familie und lauschen der Musik


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    nächste Staffel, die es hoffentlich geben wird
    Gibts da schon Tendenzen? Sind ja doch noch ein paar Sachen offen jetzt.
    Ich habe bisher leider noch nichts gelesen. Aber wenn die Staffel ähnlich erfolgreich läuft wie die zweite, wirds garantiert eine vierte geben.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Jan bekommt diese Folge auch seinen Abschied. Nachdem er sich in einer Hütte versteckt hat, er dann aber doch von Roy & Co. gefunden wird, wird er von Dag auf einem Boot hingerichtet Hätte ich ja nie mit gerechnet, dass Johnny das wirklich durchzieht. Ich bin mal gespannt wie die Serie ohne ihn wird.
    Ich bin ja noch skeptisch, ob er wirklich tot ist. Gesehen hat man von der Tat auf jeden Fall nix, war nur ein Schuss zu hören.
    Mhm, stimmt
    Oh Gott, das erste was wir in S4 zu sehen bekommen ist bestimmt Jan und sein bescheuertes lachen


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    - Ist bekannt, welche Rolle James Gandolfini in Staffel 3 hätte spielen sollen? Und ob sie gestrichen, oder durch wen anders ersetzt wurde?
    Keine Ahnung, aber ich tippe mal entweder auf Tommy, denn der hatte ja eine lange Handlung in der zweiten Staffelhälfte, und bei Gandolfini war doch das auch so angedacht, oder?
    Ja, es war ein längere Arc für ihn angedacht. Und Tommy könnte auch gut sein. Boar shit ey, das wäre so episch gewesen, wenn er den Widersacher gegeben hätte


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und dass man Bruce Springsteen so verschenkt hat war verdammt schade....
    Stimmt, hätte ein bisschen mehr sein können. Aber ich fands trotzdem super, und das Springsteen dafür Zeit gefunden hat, ist doch klasse.
    Was ich auch noch schade fand, dass es keine gemeinsame Szene mit ihm und Van Zandt gab. Das wäre gewiss episch geworden
    Schau dir halt noch nachträglich die Post Credit Scene an


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber dafür gabs Paulie mal wieder kurz zu sehen. In allen sozialen Medien ist er vertreten
    Total geil
    Meinetwegen könnten sie ihn auch mal ein bisschen mehr nächste Staffel einbauen. Im Zeugenschutzprogramm ist doch sicher noch ein Plätzchen frei
    Soviel Epicness würde ich nicht verkraften, wenn der auch noch in Lillehammer wäre
    Ich fänds super

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Die Szene nach dem Abspann war klasse
    Oh shit, die habe ich nicht gesehen, was kam denn da?
    Johnny, Tony Sirico und Bruce Springsteen genehmigen sich im Flamingo einen Drink, reden über Familie und lauschen der Musik
    Aah, Shit, das hätte ich zu gerne sehen wollen Zu früh abgeschaltet....
    Naja, dann halt auf der Blu-ray....


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    nächste Staffel, die es hoffentlich geben wird
    Gibts da schon Tendenzen? Sind ja doch noch ein paar Sachen offen jetzt.
    Ich habe bisher leider noch nichts gelesen. Aber wenn die Staffel ähnlich erfolgreich läuft wie die zweite, wirds garantiert eine vierte geben.
    Hoffen wir mal das Beste


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Jan bekommt diese Folge auch seinen Abschied. Nachdem er sich in einer Hütte versteckt hat, er dann aber doch von Roy & Co. gefunden wird, wird er von Dag auf einem Boot hingerichtet Hätte ich ja nie mit gerechnet, dass Johnny das wirklich durchzieht. Ich bin mal gespannt wie die Serie ohne ihn wird.
    Ich bin ja noch skeptisch, ob er wirklich tot ist. Gesehen hat man von der Tat auf jeden Fall nix, war nur ein Schuss zu hören.
    Mhm, stimmt
    Oh Gott, das erste was wir in S4 zu sehen bekommen ist bestimmt Jan und sein bescheuertes lachen
    Das wärs


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    - Ist bekannt, welche Rolle James Gandolfini in Staffel 3 hätte spielen sollen? Und ob sie gestrichen, oder durch wen anders ersetzt wurde?
    Keine Ahnung, aber ich tippe mal entweder auf Tommy, denn der hatte ja eine lange Handlung in der zweiten Staffelhälfte, und bei Gandolfini war doch das auch so angedacht, oder?
    Ja, es war ein längere Arc für ihn angedacht. Und Tommy könnte auch gut sein. Boar shit ey, das wäre so episch gewesen, wenn er den Widersacher gegeben hätte
    Absolut


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber dafür gabs Paulie mal wieder kurz zu sehen. In allen sozialen Medien ist er vertreten
    Total geil
    Meinetwegen könnten sie ihn auch mal ein bisschen mehr nächste Staffel einbauen. Im Zeugenschutzprogramm ist doch sicher noch ein Plätzchen frei
    Soviel Epicness würde ich nicht verkraften, wenn der auch noch in Lillehammer wäre
    Ich fänds super
    Christopher auch noch dazu am besten

  7. #7
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber dafür gabs Paulie mal wieder kurz zu sehen. In allen sozialen Medien ist er vertreten
    Total geil
    Meinetwegen könnten sie ihn auch mal ein bisschen mehr nächste Staffel einbauen. Im Zeugenschutzprogramm ist doch sicher noch ein Plätzchen frei
    Soviel Epicness würde ich nicht verkraften, wenn der auch noch in Lillehammer wäre
    Ich fänds super
    Christopher auch noch dazu am besten
    Und Junior als Oberhaupt der rivalisierenden Familie

  8. #8
    Jungspund
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    da die Serie nicht verlängert wird, stellt sich einem zwangsläufig die Frage ob man mit dem Ende der dritten Staffel auch als Serienende leben kann oder gibt es viele Cliffhänger und offene Handlungsstränge?

Ähnliche Themen

  1. 2x08 - ??? | Loose Lips
    By Burning in forum The Man in the High Castle - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 15:08
  2. 13x16 - ??? | Loose Cannons
    By Roland Deschain in forum Navy CIS - Staffel 13
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 16:55
  3. 3x09 - ??? | Loose Ends
    By Burning in forum Justified - Staffel 3
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 03:37
  4. 6x20 - Ungeklärte Verhältnisse (OT: Loose Ends)
    By marie in forum Emergency Room - Staffel 6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 17:26
  5. 1x12 - Sackgasse (2) | Loose Ends (2)
    By Stampede in forum Burn Notice - Staffel 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 16:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •