Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr gefällt euch The Mentalist ?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut

    6 31,58%
  • Gut

    6 31,58%
  • Ganz Okay

    5 26,32%
  • Na eher weniger

    1 5,26%
  • Garnicht

    0 0%
  • Kenn ich nicht

    1 5,26%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Foren As Benutzerbild von Paul79
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    97

    Lächeln Wie sehr gefällt euch The Mentalist ?

    Im Moment finde ich die Serie ganz okay.
    Aber Mittlerweile finde ich Stück für Stück mehr gefallen an der Serie.

  2. #2
    Zwiebelritter
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    41
    Beiträge
    28.972

    Standard

    Ist schon gut. Baker hat eine sympathische Ausstrahlung und bei Mentalist kann er das auch endlich mal einsetzen.
    Die Fälle sind zum größten Teil interessant und seine Methoden recht spaßig.
    Zudem gibt es einen dezenten roten Faden, den ich ganz spannend finde.

  3. #3
    *** Benutzerbild von Giuliana
    Registriert seit
    18.02.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Im Moment schau ich die Serie ziemlich regelmäßig nebenher. (Aber eigentlich mehr, um mir Simon Baker anzusehen )

    Ich finde die Serie hat sich schon gesteigert, aber wenn da noch ein bisschen mehr roter Faden drin wäre, könnte das nicht schaden.

  4. #4
    jano
    Gast

    Standard

    Also ich bin Anfang des Jahres erst auf "The Mentalist" gestoßen und hab mir aufgrund des günstigen Preises mal die DVD der ersten Staffel zugelegt.

    Bin jetzt seit knapp 1 bis 2 Wochen durch und muss sagen die Serie gefällt mir doch sehr gut. Normalerweise hab ich immer so Probleme mit einer Serie die ich nur von DVD her kenne warm zu werden, aber bei The Mentalist passt einfach alles.

    Bin sonst auch noch ein großer CSI Vegas Fan, aber muss sagen das The Mentalist CSI bei mir langsam den Rang abläuft. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen das es dort immer nur einen Fall gibt und nicht wie bei CSI wo teilweise 3 oder sogar 4 Fälle in eine Folge gepackt werden. Das ganze lässt sich einfach besser verfolgen und ist intensiver.

    Der Humor in the Mentalist trifft sowieso komplett meinen Geschmack und ist eine gelungene Abwechslung zu den teilweise auch dramatischen Momenten. Und ein wichtiger Punkt ist das auf dieses ganze Forensic-Fachchinesisch verzichtet wird und mehr auf die Beobachtungsgabe usw. Wert gelegt wird. Gerade in den neueren Staffeln von CSI geht mir das mächtig auf den Keks besonders wenn es um den Charakter Henry geht der quasi nur dazu missbraucht wird diese Fachchinesisch-Parts zu übernehmen.

    Also ich kann die Serie wirklich nur jedem empfehlen, ist ganz was anderes als CSI und auch mehr als nur ne 08/15 Krimiserie. Werde mir die komplette erste Staffel in ein paar Wochen sicher nochmal anschauen um die Zeit bis zur Veröffentlichung der zweiten Staffel auf DVD zu überbrücken. Falls jemand Interesse hat sich über The Mentalist auszustauschen oder ebenfalls nen Rerun zustarten bzw. der Serie allgemein eine Chance zu geben dann kann er sich ja mal melden oder im Forum posten. Würde mich sehr freuen wenn hier in dem Bereich mal bisschen mehr los wäre

  5. #5
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard

    Anfangs fand ich es wirklich gut und ich als Nicht-Crime-Serien-Fan habe die erste Staffel wirklich verschlungen. Doch seit Staffel 2 lässt das Niveau meiner Meinung nach ziemlich nach - so ist nun nicht mehr so einfallsreich und einzigartig, dass Jane nur beim Anschauen des Opfers mehr weiß als alle anderen. Ich werde trotzdem dranbleiben - der rote Faden sollte vielleicht aber mal wieder aufgenommen werden.

    Ganz Okay

  6. #6
    Xenomorph Benutzerbild von Hyde
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Paradise City
    Beiträge
    3.158

    Standard

    "Na eher weniger"

    Die Erste Staffel gefiel mir noch einigermaßen gut, habe die Serie dann aber nach der häfte der 2ten Staffel abgesetzt. Mir ist keiner der Charaktere wirklich Sympathisch und die Fälle waren größtenteils auch eher langweilig.

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich liebe die Serie, habe noch keine einzige Folge verpasst und jede einzelne Staffel auf DVD.
    Warte jetzt ganz gespannt auf die nächste Staffel-Veröffentlichen, damit ich meine Sammlung erweitern kann. Der Mann im Fachhandel war aber sehr unfreundlich als ich nachgefragt habe, von Kundenzufriedenheit hat der irgendwie keine Ahnung! zufriedene Kunden sind doch das a und o!
    Geändert von Donny (12.12.2011 um 13:52 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Ziva
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    "gut"
    Patrick Jane ist einfach unterhaltsam

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Patrick Jane ist ein Hübscher! Sein Darsteller tut mir so wahnsinnig Leid, weil er seine Familie, seine kleine Tochter verloren hat. :(

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Wien, AUT
    Beiträge
    28

    Standard

    also ich mag krimis eher weniger, da soviel filler folgen sind (was sich auch bei krimis gehört) und mentalist ist ja offensichtlich genial. und dann die extra gut gemachte red john geschichten, hab dann nur noch auf red john folgen gewartet.

    und dann kam es : DIE BEI WEITEM SCHLECHTESTE ENDBOSS SZENE VON ALLEN FILMEN UND SERIEN DER GESCHICHTE.

    ..lol wenn man jede red john szene nimmt, wie geil extrem geil spannend und gut die war, und dann die 10 minuten szene wo red john nach 2 minuten am boden winselt und wiederholt "bitte nicht, bitte nicht, bitte bitte nicht" und die verfolgungsjagd wo red john noch mehr winselt und davonrennt (wir reden von red john, boss von allem so rein quasi) OMG, ich denke mir gerade, würde joker bei batman auch so winseln mhhh

    seitdem gefallen mir nur mehr die fbi folgen :) die sind geil.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sehr gefällt euch "Alias"?
    By Buffyfighter in forum Alias - Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 14:58
  2. Wie sehr gefällt euch "Alf"?
    By Buffyfighter in forum ALF - Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 18:35
  3. Wie sehr gefällt euch "Bones"?
    By Buffyfighter in forum Bones - Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 12:39
  4. Wie sehr gefällt euch "24"?
    By Buffyfighter in forum 24 - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 08:13
  5. Wie sehr gefällt euch "Rom"?
    By Buffyfighter in forum Rom - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 19:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •