Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Schelm
    Registriert seit
    12.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    2.070

    Europäische Filme?



    Was haltet ihr von europäischen Filmen?

    Ich bin durch diesen Artikel darauf gekommen!

    Die EU versucht alles, um ihr Image einer Subventionen verteilenden Riesenbürokratie loszuwerden. Jetzt auch mit Videos im Internet. Zwischen aufklärerischen Politikstücken gibt es Appetitanreger: Sexszenen aus europäischen Filmen sollen den Bürger locken.
    spiegel.de

    Link zum erotischen

    Meine Meinung: Europäische Filme können genial sein: Lola rennt, Das Experiment, 8 Frauen, Snatch, ...
    Aber es geht natürlich auch anders, viel Quatsch wir auch in Deutschland produziert.
    Es geht mir auf die Nerven, wenn Menschen nur amerikanische oder auch nur deutsche Filme gucken. Es gibt hier und da gute Filme. Amerikanische Filme sind nicht immer anspruchslos und Deutsche/Französische nicht immer anspruchsvoll.
    Was ich schade finde ist, dass deutsche Filme sich meist nur damit brüsten, dass sie ganz anders als Amerika sind, ergo SEX. Aber ein Film ist doch nicht gleich besser, wenn mindestens eine Vergewaltigung oder eine offene Sexszene dabei ist, aber auch nicht schlechter.
    Was mir ein wenig fehlt sind innovative Filme, Lola rennt oder das Experiment sind 2 meiner Lieblingsfilme. Warum spezialisiert sich der deutsche Markt nicht darauf, anstatt dumme Komödien zu drehen? oder Nazifilme!
    Der britische oder auch französische Filmmarkt hat sich ja zu einem eigenen Genre entwickelt, dass fehlt mir an Deutschland.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Annabell
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    954

    Standard

    Was mir an amerikanischen Filmen im Vergleich zu deutschen Filmen besser gefällt, ist die Bildqualität! Man sieht einem Film meist sofort an, ob er aus den USA kommt, oder nicht..! Von der Handlung her gibt es allerdings auch sehr gute nichtamerikanische Filme..!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Schelm
    Registriert seit
    12.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Da hast du Recht. Das stört mich auch. In den USA ist alles Hochglanz und in Deutschland so trist. Das erhöht sofort die Qualität der Filme.

  4. #4
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    Ich stimme euch hier zu: grundsätzlich merkt man einem film sofort an ob er aus europa oder aus den usa kommt, die qualität der produktion ist einfach eine ganze andere; zudem haben europäische filme oftmals auch den anspruch künstlerisch wertvoll und bildend sein zu wollen was glaube cih auch nicht unbedingt zu großen erfolg auf breiter basis führt;
    grundsätzlich gibt es aber auch europäische filme (beispiele wurde ja schon gebracht) die zeigen das man auch in europa große filme drehen kann die es mit hollywood produktionen aufnehmen könnten

  5. #5
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Kurz Frage, wozu zählen die Harry Potter Filme? US- oder Europaproduktionen?

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Randy Taylor
    Kurz Frage, wozu zählen die Harry Potter Filme? US- oder Europaproduktionen?
    1: UK
    2 - 4: USA
    5: UK + USA

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Schelm
    Registriert seit
    12.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Original von dayzd
    Original von Randy Taylor
    Kurz Frage, wozu zählen die Harry Potter Filme? US- oder Europaproduktionen?
    1: UK
    2 - 4: USA
    5: UK + USA
    Echt? Ich dachte die wären rein-britisch Aber dayzd lügt nie!

  8. #8
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    nein dayzd lügt nie, ich habe harry potter auch nie als europäische produktion angesehen

  9. #9
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Original von NoRemorse
    nein dayzd lügt nie, ich habe harry potter auch nie als europäische produktion angesehen
    Naja, ist es leider teilweise, so wurde der grossartige Haley Joel Osment als Harry Potter abgelehnt, weil er nicht britischer herkunft ist. Denn Spielberg wollte ja HP zu erst produzieren, bestand aber auf Osment als Harry Potter.

  10. #10
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    ...na Gott sei Dank ist das nichts geworden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Europäische Serien
    By che in forum TV Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 22:41
  2. Plan B für SG-1 und SGA Filme
    By Burning in forum Stargate - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:29
  3. Help or Hurt - Filme
    By Nomi in forum TV Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 19:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •