Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Routinier Benutzerbild von derSerienjunkie
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    403

    Standard Filmtips? (Krimi,Thriller...)

    Hey [emoji6]
    Also ich bin irgendwie vllt n bisschen auf den Geschmack Thriller gekommen.
    Krimi mochte ich eig. schon immer(? ... Was auch immer "immer" bedeuten mag) nicht nur in Filmen auch in Serien.
    Zb. Sherlock oder so...
    Naja und ich habe mir "das Schweigen der Lämmer" angeguckt, und der Film ist hervorragend!!
    (die Fortsetzung "Hannibal" kommt lange nicht heran und davon die Fortsetzung "hab den Namen nicht mehr parat" ,wo das Ende eig. der Anfang von "das Schweigen der Lämmer" ist ist weitaus besser als "Hannibal", jedoch nicht sooo gut "Das Schweigen....")

    Und ich habe mir vor längerer Zeit mal "The Mechanic" mit Jason Statham angeguckt und (eig. vielmehr im Nachhinein) er gefiel mir auch gut.

    Dann sah ich mir vor einigen Tagen den Krimi Thriller "Sieben" an, mit Brad Pitt und Morgen Freeman , und er gefiel mir auch. (Obwohl ich das Ende ganz ehrlich gesagt vllt. ein bisschen ,nicht vorhersehen, aber ahnen konnte.)

    Ja ...
    Die Serie "True Detective" und "Fargo" gefallen mir auch beide sehr gut!

    So und jetzt meine Frage bzw. bitte: Kennt ihr Filme, die auch in die Richtungen gehen wie "Das Schweigen...", "The Mechanic", oder "Sieben"? Oder sogar vllt. andere Serien/Filme wie "Fargo"oder "True Detective"?

    Bitte mit Begründung.
    Und danke [emoji6] [emoji106]
    Auch fürs durchlesen... [emoji85] [emoji1]

  2. #2
    Routinier Benutzerbild von derSerienjunkie
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    403

    Standard

    Sorry für die Grammatik Fehler ... Sonen Text auf m Handy zu tippen ist mühsam [emoji102]

  3. #3
    Lady Noir Benutzerbild von Annie Edison
    Registriert seit
    08.04.2012
    Alter
    30
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Huhu,
    großartig zunächst erst einmal die Handysmileys... Ich liebe den Affen
    Wenn du Schweigen der Lämmer mochtest, dann gefällt dir bestimmt auch die Serie "Hannibal", wobei ich sowas nicht gucke. Zu gruselig *grr* Aber da gibt es hier in der Arena einige, die die Serie auch gucken.
    Als Serie empfehle ich dir nochmal "Justified", tolle Serie mit grandiosen Schauspielern und einfach saucool..!
    Wenn du mehr dazu wissen willst, mache ich mir nochmal die Mühe.
    Die Millenium-Reihe ist in Sachen Krimi/Thriller auch zu empfehlen, sehr düster teilweise, aber hochkarätig besetzt und eine tolle Story!! Super spannend fand ich die damals.
    "Die Jagd", "The Town", "Memento", "Inception", etc... auch noch ein paar echt tolle Filme
    Ach, es gibt so viel und wenn du dich hier ein wenig umguckst, dann findest du auch in die Richtung mit Sicherheit einige Tipps. Viel Spaß beim Schauen!

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    42
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Hab das Thema mal in den Filmbereich verschoben.

  5. #5
    Valar Morghulis Benutzerbild von Noone
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Castle Rock
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Von "Sieben"-Regisseur David Fincher gibt es noch einen weiteren düsteren Thriller: "Zodiac - basierend auf einer wahren Geschichte. Könnte dann auch was für dich sein.

    "Prisioners" mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal würde mir spontan auch noch einfallen.

    Und hast du schonmal "Saw" gesehen? Die Fortsetzungen kannst du alle in die Tonne treten, aber Teil 1 ist im Grunde echt noch ein verdammt guter Thriller.

    Btw: Das Lämmer-Prequel was du meinst heißt "Roter Drache". Da gibt es auch noch eine ältere Verfilmung aus den 80ern mit dem Titel "Manhunter" und Brian Cox als Dr. Lecter.

  6. #6
    has boobs, reads books Benutzerbild von buffybot
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Du hast ja schon einige Hochkaräter gesehen - ich suche selbst häufig nach "Krimis" im klassischen Sinn, aber da gibt es nicht so viel. Bessere Serien oder auch ähnliche als Fargo oder True Detektive werden sich schwer finden lassen, weil sie eben schon erstklassig und recht speziell sind.

    Ein wirklich toller Krimi ist "Im Namen der Rose" mit Sean Connery, der alleine schon Grund genug ist, sich den anzusehen. Nein, im Ernst. Tolles Setting, spannende Geschichte - macht sehr viel Spaß. Auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, es lohnt sich.

    Richtung Thriller möchte ich dir "Der Maschinist" mit Christian Bale empfehlen, der hier eine, nicht nur körperliche, Glanzleistung abliefert.

    Du wirst aber sicher hier im Filmbereich fündig, ist nach Genre sortiert ... Movie Arena - Genres

  7. #7
    last but not least Benutzerbild von John Doe
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    2.964

    Standard

    hier wurde ja schon viel von Rang und Namen erwähnt ... und du hast auch wirklich die Sahneschnittchen schon gesehen, daran lässt sich dann auch so schnell nichts anderes messen... allerdings muss ich dringend Annie Edison mit der Millenium-Reihe zustimmen - nicht dem einzelnen Film mit Craig, sondern die Filme mit Noomi Rapace
    und ebenso ein MUSS! - von BuBo erwähnt und ich kann das nur unterstreichen - Der Name der Rose

    ... ebenso gut wie den Roten Drachen empfinde ich Blutmond von 1986, das war die erste Verfilmung von Michael Mann des gleichen Buch-Stoffs

    einer meiner Lieblingsthriller ist dann noch Fletchers Visionen mit der Roberts und Mel Gibson ... ist zwar etwas "kleiner" aber sehr nett, wenn mans mag und ein kleinwenig für Verschwörungstheorien übrig hat

    auch Eraser mit dem Arnie ist interessant ... bekommt allerdins etwas mehr Action als die anderen

    ein aaaalter aber immer wieder sehr gut zu sehender Film (in meinen Augen) ist Charade mit Audrey Hapburn und Cary Crant aus dem excellenten Jahr 1965 (), wenn es denn mal etwas klassisches sein darf

    noch klassischer ist dann allerdings Der Dritte Mann mit Orson Welles ... also so klassisch, dass mir gerne gesagt wird, er würde den TV kaputt machen, da er ihm alle Farbe entzieht .. darf er aber auch denn er ist von 1949

    nicht ganz sooo alt und ebenfalls einer meiner Lieblinge: Sea of Love mit Al Pacino von 1989

    ... oder gleich Basic Instinct von 1992 ... und er hat durchaus mehr zu bieten als eine sich die Beine überschlagende Sharon Stone

  8. #8
    Routinier Benutzerbild von derSerienjunkie
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    403

    Standard

    [QUOTE=Noone;627307]Von "Sieben"-Regisseur David Fincher gibt es noch einen weiteren düsteren Thriller: "Zodiac - basierend auf einer wahren Geschichte. Könnte dann auch was für dich sein.

    Den habe ich auch gesehen und war gut.
    Allein schon wegen Robert Downey Jr. [emoji23]


    [QUOTE=buffybot;627317]

    Ein wirklich toller Krimi ist "Im Namen der Rose" mit Sean Connery, der alleine schon Grund genug ist, sich den anzusehen. Nein, im Ernst. Tolles Setting, spannende Geschichte - macht sehr viel Spaß. Auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, es lohnt sich.

    Ja ich habe auch schon von dem Film gelsen, mich jedoch noch nicht dazu durchgerungen ihn zu sehen [emoji6] Aber ich werde ihn mir angucken, danke für den Tip.

    Richtung Thriller möchte ich dir "Der Maschinist" mit Christian Bale empfehlen, der hier eine, nicht nur körperliche, Glanzleistung abliefert.
    Danke auch für diesen Tip..

  9. #9
    Routinier Benutzerbild von derSerienjunkie
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    403

    Standard

    hier wurde ja schon viel von Rang und Namen erwähnt ... und du hast auch wirklich die Sahneschnittchen schon gesehen, daran lässt sich dann auch so schnell nichts anderes messen... allerdings muss ich dringend Annie Edison mit der Millenium-Reihe zustimmen - nicht dem einzelnen Film mit Craig, sondern die Filme mit Noomi Rapace<br />
    und ebenso ein <i>MUSS! </i>- von BuBo erwähnt und ich kann das nur unterstreichen - Der Name der Rose<br />
    <br />

    Ok... Also die Millenium Reihe und der Name der Rose werde ich mir dann vielleicht mal anschauen.
    Danke Leute [emoji106]

  10. #10
    Serien Neuling
    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Hast du den Film "Still" schon gesehen? Mein Freund und ich haben uns den Film in unserem letzten Urlaub in einem Hotel Kastelruth angeschaut und waren wirklich sehr begeistert! Der w?rde dir bestimmt auch gut gefallen! :)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10x07 - ??? | Thriller
    By Comfortably Numb in forum Grey's Anatomy - Staffel 10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 18:35
  2. Suche Thriller-Serie
    By Exitus in forum Action & Krimi - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 10:03
  3. Vincent Kartheiser dreht Thriller
    By Burning in forum Mad Men - Die Darsteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 00:16
  4. Skerritt dreht Thriller
    By dayzd in forum Brothers & Sisters - Die Darsteller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 18:27
  5. Evangeline unterschreibt für Thriller
    By dayzd in forum Lost - Die Darsteller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 19:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •