Baywatch – Darum geht es



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #177855
    Randy Taylor
    Mitglied

    Baywatch

    Lieutenant Mitch Buchannon leitet eine Truppe von Rettungsschwimmern und Strandwärtern am Strand von Malibu. Seine Kollegen sind der strenge Captain Thorpe, Eddie und Shauni, zwei junge, ehrgeizige Strandwächter, Jill und Craig, seine erfahrensten Retter, sowie Garner und J.D. Doch nicht nur am Strand müssen Leben gerettet werden. Mitch ist anfangs in ständigem Streit mit seiner Exfrau Gayle um das Sorgerecht für seinen Sohn Hobi, das er schließlich erhält. Ehemalige Freunde aus Eddies Vergangenheit machen diesem das Leben schwer. Trevor, der arrogante, aber inkompetente Strandwärter des Nachbarstrandes, sorgt ständig für Ärger. Mörder, Diebe oder Vergewaltiger suchen den Strand regelmäßig für ihre Aktivitäten heim. In der zweiten Saison taucht die Ex-Reporterin Kay Morgan auf. Sie gibt in der Nachbarschaft eine neue Zeitung, die „Venice Voice“, heraus. Ab der dritten Saison sind Eddi und Shauni nicht mehr mit dabei. Sie heiraten und gehen gemeinsam nach Australien. Dafür kommen die neuen Rettungsschwimmer Matt Brody, ein Jugendlicher aus dem Villenviertel von Malibu, und Summer Quinn, die gerade mit ihrer Mutter an die Westküste gezogen ist. Außerdem ziehen C.J. Parker und Stephanie Holden sowie der junge Jimmy Slade neu an den Malibu Beach. In der fünften Saison stoßen Caroline Holden und Logan Fowler zum Team. Ab der sechsten Saison bereichern Cody Madison, die blonde Sex-Bombe Donna Marco und die erste farbige Rettungsschwimmerin Neely Capshaw die Crew.
    – 1995 drehte David Hasselhoff alias Lieutenant Mitch Buchannon in den USA noch eine zweite Serie: In „Baywatch Nights“ (siehe dort) übernimmt er ein Detektiv-Büro in Los Angeles. Mit ihm ermitteln unter anderem Garner Ellerbee und Donna Marco. Im Special „Team Baywatch USA“ begleiten die „Baywatch“-Darsteller Donna D’Errico und David Chokachi das amerikanische Rettungsschwimmer-Team bei den Weltmeisterschaften der Rettungsschwimmer 1996. Außerdem berichtet Gena Lee Nolin von den Dreharbeiten und stellt alle Schauspieler vor.
    Ab der zehnten Saison (Folge 197ff.) ändert sich der Serientitel in „Baywatch Hawaii“, Mitch baut mit seinem Team auf Hawaii eine Eliteschule für Rettungsschwimmer auf.

    Quelle: Kabel1.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.