1×23 – Roland | Roland



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #179114
    diluz
    Mitglied

    Zwei Wissenschaftler werden bei rätselhaften Unfällen in ihrem Labor getötet. Der einzige Zeuge war jedes Mal der autistische Roland. Mulder vermutet einen Zusammenhang mit dem Tod des Forschers Arthur Grable, der kurz zuvor bei einem Autounfall starb.

    Quelle: Premiere

    #356666
    ClaireB
    Mitglied

    War ganz nett die Folge. Aber die Behinderten haben mich irgendwie genervt.
    Die Grundidee war ganz gut, allerdings haette ich mir doch schon gerne eine Aufloesung gewuenscht, warum sein verstorbener Bruder ihn kontrollieren konnte.
    Die ‚Traeume‘ von Roland fand ich aber auch ganz cool.

    Witzig auch gleich wieder am Anfang, als Mulder gleich wieder UFO-Technologie wittert. :D

    ClaireB vergibt 2,5 X von 5

    #356669
    Stampede
    Mitglied

    Oha, du schaust ja auch mal wieder in die X-Akten rein, sehr schön #hallo#

    @ClaireB 300133 wrote:

    Die Grundidee war ganz gut, allerdings haette ich mir doch schon gerne eine Aufloesung gewuenscht, warum sein verstorbener Bruder ihn kontrollieren konnte.

    Naja, die waren doch eineiige Zwillinge, die lagen praktisch auf der gleichen Gehirnwellenlänge #devil2#

    #356672
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 300136 wrote:

    Oha, du schaust ja auch mal wieder in die X-Akten rein, sehr schön #hallo#[/quote]
    Ja, muss ja langsam mal die erste Staffel beenden.

    @Stampede 300136 wrote:

    @ClaireB 300133 wrote:

    Die Grundidee war ganz gut, allerdings haette ich mir doch schon gerne eine Aufloesung gewuenscht, warum sein verstorbener Bruder ihn kontrollieren konnte.

    Naja, die waren doch eineiige Zwillinge, die lagen praktisch auf der gleichen Gehirnwellenlänge #devil2#

    Naja, das ist aber noch lange keine Erklaerung. :p

    #356673
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 300140 wrote:

    @Stampede 300136 wrote:

    @ClaireB 300133 wrote:

    Die Grundidee war ganz gut, allerdings haette ich mir doch schon gerne eine Aufloesung gewuenscht, warum sein verstorbener Bruder ihn kontrollieren konnte.

    Naja, die waren doch eineiige Zwillinge, die lagen praktisch auf der gleichen Gehirnwellenlänge #devil2#

    Naja, das ist aber noch lange keine Erklaerung. :p

    Aber es kommt nahe an eine ran, was für die X-Files schon selten genug ist :p

    #414287
    Starlight
    Mitglied

    Ja, also es ist sicher kiene herausragende Folge. Aber ich bin auch so, wie hier irgendwo schonmal jemand schrieb, dass wenn ich eine Serie mag, es mir schwer fällt, einzelne Folgen vielleicht gar nicht leiden zu können. ^^
    Soweit war die Handlung dann trotzdem okay für mich. Die Morde waren ganz schön grausig, auch wenn man es ja nicht so richtig sieht. Ich bin dann so sehr drin in der Geschichte, dass es mich bei sowas schon richtig schaudert.

    Roland hat mir richtig Leid getan, das war toll gespielt. Die Verbindung über die Gehirnwellen eines eingefrorenen Kopfes war mir aber auch zu viel. Seeehr weit hergeholt.

    #441878
    Noone
    Mitglied

    Ich finde die Folge ziemlich cool.
    Fing schon ziemlich interessant und spannend an und konnte im Grunde auch bis zum Ende gut unterhalten.
    Lediglich die Auflösung mit dem eingefrorenen Kopf als Steuermann von Roland war vielleicht ein klein wenig zu abstrus #ugly# Habe nur nicht ganz mitbekommen, wieso Arthur nun Roland benutzt, um seine Kollegen zu ermorden :-? Wurde das gesagt? Hatten die seinen Autounfall irgendwie verschuldet? Irgendwie muss ich da kurz mal nicht aufgepasst haben (sofern es erwähnt wurde).

    3/5 X-Akten

    #442202
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 514817 wrote:

    Ich finde die Folge ziemlich cool. [/quote]
    Der Typ, der in den flüssigen Stickstoff getaucht wurde, fand es auch cool :D

    @Noone 514817 wrote:

    Habe nur nicht ganz mitbekommen, wieso Arthur nun Roland benutzt, um seine Kollegen zu ermorden :-? Wurde das gesagt? Hatten die seinen Autounfall irgendwie verschuldet? Irgendwie muss ich da kurz mal nicht aufgepasst haben (sofern es erwähnt wurde).

    Ich hab mal etwas im Internet nachgeforscht und es wurde glaube ich gar nicht gesagt :-?

    #442197
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 515447 wrote:

    @Noone 514817 wrote:

    Ich finde die Folge ziemlich cool.

    Der Typ, der in den flüssigen Stickstoff getaucht wurde, fand es auch cool :D
    [/quote]

    #ugly#

    @Stampede 515447 wrote:

    @Noone 514817 wrote:

    Habe nur nicht ganz mitbekommen, wieso Arthur nun Roland benutzt, um seine Kollegen zu ermorden :-? Wurde das gesagt? Hatten die seinen Autounfall irgendwie verschuldet? Irgendwie muss ich da kurz mal nicht aufgepasst haben (sofern es erwähnt wurde).

    Ich hab mal etwas im Internet nachgeforscht und es wurde glaube ich gar nicht gesagt :-?

    Hmm…merkwürdig…wäre eine eigene X-Akte wert #ugly#

    #454324
    floppy
    Mitglied

    Naja, Die Folge war jetzt ganz Ok.

    Fing ganz nach Good Will Hunting-Art an, nur mit dem zusatz das der Hausmeister hier auch gleich mal jemanden ermordete (Warum auch immer #hm#). Roland, heißt der nette Herr der von seinem Bösen Zwillingsbruderkopf gesteuert wird um die eine Formel zu vollenden und seine Kollegen zu Töten (Warum auch immer #hm#). Mal wieder herrlich abgefahren bei Akte X :D

    Ansonsten zog sich die Folge ohne nennenswerte Höhepunkte hin. Das geht aber besser #hallo#

    und Hoffentlich machen sie’s auch besser im Staffelfinale, denn das wird gleich geschaut :-)

    #472401
    paleiko
    Mitglied

    Puh irgendwie kam mir die Folge ewig lange vor…

    Ich fand den Fall jetzt auch nicht wirklich toll.
    Der Hausmeister wird von seinem toten Zwillingsbrüder gesteuert der so seinne Arbeit beendet und seine alten Kollegen tötet.
    Alles ziemlich abgefahren aber irgendwie nichts besonderes.
    Ne das geht besser.

    #472402
    Roland Deschain
    Mitglied

    Für weitere Hintergrundeindrücke zur besseren Beleuchtung meiner Geschichte stehe ich natürlich zur Verfügung. :-)

    #472433
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 587313 wrote:

    Für weitere Hintergrundeindrücke zur besseren Beleuchtung meiner Geschichte stehe ich natürlich zur Verfügung. :-)

    #ugly#

    #494687
    Noone
    Mitglied

    Roland fand ich echt sympathisch. Folge an sich ist, wenn auch vorhersehbar, eigentlich auch ganz nett (die Auflösung vielleicht etwas abstrus) Ich finde es nur irgendwie blöd, dass es im Prinzip nochmal das Gleiche wie in der Folge zuvor war. In der einen wird einer wiedergeboren/nimmt ein Mädchen in Besitz, um seine Partner zu töten, hier ist es halt ein eingefrorener Kopf, der seinen Zwillingsbruder steuert.
    Und mir ist noch immer nicht klar, welches Motiv Arthur hatte, um seine ehemaligen Partner zu töten. Beim letzten ist es ja dann klar, aber warum bringt er die ersten beiden um? Nur weil er unerkannt an seiner Arbeit weiterarbeiten konnte? #hm#

    #495457
    Anonym
    Gast

    Mhm, ging so. Wie hier schon fast jeder anmerkte, war auch mir die Folge zu sehr ähnlich wie die vorherige. Die Idee mit dem Kopf auf dem Körper des Bruders war ganz nett, aber die Umsetzung war nur so halbgar. War auch nicht wirklich spannend und hat sich extrem gezogen. Nächste Folge dann Staffelfinale, ich bin gespannt :-)

    @Noone 633580 wrote:

    Und mir ist noch immer nicht klar, welches Motiv Arthur hatte, um seine ehemaligen Partner zu töten. Beim letzten ist es ja dann klar, aber warum bringt er die ersten beiden um? Nur weil er unerkannt an seiner Arbeit weiterarbeiten konnte? #hm#

    Ich denke mal, dass es deswegen war. Ein Grund wurde zumindest nicht genannt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.