3×06 – Fett | 2Shy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #180028
    danii
    Mitglied

    Ein Serienmörder benutzt das Internet als Jagdrevier, um seine zukünftigen Opfer kennen zu lernen. Ungewöhnlich genug, doch als Mulder und Scully recherchieren, stellen sie auch noch fest, dass der Killer eine bizarre Vorliebe für menschliches Fett an den Tag legt. Man stellt nämlich fest, dass sämtliche Opfer kein Fettgewebe mehr haben. Schließlich finden sie in der Wohnung eines Verdächtigen Leichen – und der Mann scheint sein nächstes Opfer schon ausgewählt zu haben

    Quelle: Kabel1

    #351637
    Noone
    Mitglied

    Eine gelungene MOTW-Folge. Zwar an sich ein gerne benutztes Motiv in Akte X – ein irgendwie mutierter Mensch der töten muss, um zu überleben – aber super umgesetzt.
    Mr. Fettsauger kommt zwar was das betrifft nicht an Tooms ran, aber trotzdem eine schön spannende Folge mit schönem Ekelfaktor =)

    #351810
    Susannah
    Mitglied

    Eklig, faszinierend, böse -> cool! Ich mochte die Folge, bin ja ein Fan des Vampirismus. Und diese alte Mystik mal auf Fett zu beziehen war ja mal was anderes.
    Muss stampede Recht geben, der Fettvampir war klasse gecastet. Er ist zwar optisch nicht mein Fall, aber ich kann verstehen, dass sich die Frauen von seiner charmanten Art einlullen ließen. Gerade wenn man auf Ablehnung gestoßen ist, dürfte man für solche Männer sehr anfällig sein.

    Das Finale fand ich auch klasse! Scully in Lebensgefahr, die Rettung durch das letzte vermeintliche Opfer – klasse!

    Und die Szene mit den in Blut schwimmenden Überresten … IGITT!!!!!! Aber cool!

    #344161
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch eher durchschnittlich, zum Schluss hab ich mich dann ziemlich gelangweilt.

    Fing ja ziemlich cool an mit der aufgeloesten Leiche und dann auch noch dieses ueberschwappen in der Kuehltruhe. #devil2# Mehr Szenen davon haetten der Folge vielleicht ganz gut getan, stattdessen wurde zuviel Wert auf die langweiligen Dates gelegt, finde ich.

    Dass sie die Frau dann am Ende retten, war auch klar. Aber so richtig sterblich schien der Typ ja auch nicht zu sein, schliesslich hat Ellen ihn ja genau in die Brust geschossen. #hm#

    Nette Sachen waren noch die Ermordung der aufdringlichen Nachbarin und wie Mulder am Ende der Sprayer verfolgt hat. :p

    ClaireB vergibt 3 X von 5

    #472800
    floppy
    Mitglied

    Nach dem kleinen durchhänger in der letzten Folge ging’s nun wieder Bergauf, Gute Standalone Folge #hallo# Wenn’s so weitergeht wird das eindeutig die beste Staffel bisher :-)

    Der Anfang war mal wieder einer der ekligeren Sorte :-& Ein Date, welches wohl gerade zu ende geht endet in dem Auto der Frau, wo der Typ unter beweist stellt das er mal ganz und gar nicht küssen kann. War schon ziemlich eklig, wie er ihr da anscheinend das Fett raus gesaugt hat :-&

    Im Gegensatz zur letzten Folge, präsentierte man uns hier auch zum Glück ein Motiv. Der Junge Mann braucht das also schon leben und ist, wie Stampede oben so schön schrieb in gewisser maßen ein „Fettvampir“ :D Mal was neues in der Richtung auch wenn wir solche „Menschen“ ja schon öfters hatten, die Morden müssen um selbst zu überleben. Allen voran natürlich der geniale Tooms #hallo#

    Aber auch dieser Täter konnte überzeugen, ziemlich gelassen ging er nämlich die Sache an und suchst sich im Internet sowie Später auf dem Strassenstrich ein Opfer nach der andern. Noch was schönes zum Ekeln, gab es dann bei der Autopsie wo Scully den Leichnam nur noch zersetzt vorfindet #8o# So kam sie aber immerhin auf den Trichter mit dem Fett und das da was nicht stimmt. Dank der Hilfe der Nachbarin, die zwar ebenfalls ermordet wurde aber noch ein Tochter hatte finden sie den Täter auch schließlich und Mulder kann ihn dingfest machen bevor noch eine Frau draufgeht. Am Ende war dann noch ein schön schauriges Bild wie er da mit schrumpliger Haut auf seinem Stuhl Sitzt #devil2#

    -> Gute Folge.

    #473014
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588124 wrote:

    Der Junge Mann braucht das also schon leben und ist, wie Stampede oben so schön schrieb in gewisser maßen ein „Fettvampir“ :D [/quote]
    Wobei der Ausdruck aber nicht von mir ist, den hat Mulder in der Folge gesagt (glaube ich =)) #hallo#

    #473313
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 588550 wrote:

    @floppy 588124 wrote:

    Der Junge Mann braucht das also schon leben und ist, wie Stampede oben so schön schrieb in gewisser maßen ein „Fettvampir“ :D

    Wobei der Ausdruck aber nicht von mir ist, den hat Mulder in der Folge gesagt (glaube ich =)) #hallo#

    Ach echt? =)
    Mulder’s aussagen sind manchmal echt zum schiessen :D

    #491459
    paleiko
    Mitglied

    Muss auch mal wieder weiter gucken hier, fand die Folge ziemlich gut.

    Bei Akte X wird es ja gerne genommen ein Mensch der in irgendeiner Weise mutiert ist und töten muss um zu überleben.
    Aber hier war das wirklich gut umgesetzt, die Szene mit den in Blut schwimmenden Überresten war schon wirklich hart. Aber ich mag sowas durchaus.
    Das Finale passte auch Scull die mit dem „Monster“ kämpfte und dann eben nicht Mulder sondern sein letztes Opfer die ihn angeschossen hat.

    #495517
    Noone
    Mitglied

    War ne solide MOTW-Folge. Am Anfang habe ich noch gedacht, dass es lahm werden könnte, aber dann wurde die Episode eigentlich doch ganz cool. War nichts besonderes, aber insgesamt schon in Ordnung. Ekelfaktor war schon recht hoch :D
    Ganz interessant die Thematisierung der Gefahr des Online-Datings. Heutzutage natürlich nichts besonderes mehr, aber damals, in den Anfangszeiten des Internets, sicherlich was Neues.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.