5×19 – Folie à deux | Folie A Deux



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #180249
    danii
    Mitglied

    Agent Mulder überprüft eine Anzeige. In der Firma „VinylRight“ soll ein Monster sein Unwesen treiben. Der Angestellte Gary Lambert nimmt ihn und Mitarbeiter der Firma als Geiseln, weil er die Öffentlichkeit über das Monster informieren will. Das Gebäude wird gestürmt und Gary dabei erschossen. Als Mulder Garys Angaben weiterverfolgt, wird er für verrückt erklärt. In einer Klinik ans Bett gefesselt, ist er plötzlich selbst dem Monster ausgeliefert – doch Scully kann ihn retten

    Quelle: Kabel1

    #353680
    Stampede
    Mitglied

    Vorab:
    Ich finds gut, dass zumindest in den Einzelfolgen nie was wirklich aufgeklärt wird, sonst wärs ja keine X-Akte #vertrag#

    Zur Folge:
    GENIAL #mh#

    Ein Typ hört ein Zirpen und denkt, sein Chef wäre ein insektenähnliches Monster (welcher Chef ist das nicht? ;) ), das seine Mitarbeiter in Zombies verwandelt und Monstermann Mulder kommt genau rechtzeitig zur Geiselnahme.
    War echt spannend gemacht, am Ende wird der Typ erschossen, und Mulder sieht ES dann auch #8o#

    Und was dann kam war einfach nur genial, denn Mulder denkt, dieses Insekt, das sich im Licht versteckt, würde eine Art visuelle Halluzination erschaffen, und nur wenn man weiß, wo man hinschauen muss, könne man es sehen.
    Superfaszinierend, und die Umsetzung war auch phänomenal gut gemacht, denn natürlich glaubt man Mulder nicht, und der ist so besessen, den Typ dingfest zu machen, dass er in Skinners Büro total austickt und schließlich an an Krankenhausbett gefesselt wird #8o#

    Mulder, der komplett Wahnsinnige, so krass wie in der Folge war er selten, und diesesmal hatte er vollkommen Recht.
    Die Szene, als am Ende das Insekt den gefesselten Mulder holen will, war sowas von genial, schon allein, als das Vieh als Schatten am Fenster aufgetaucht ist #devil2#
    Letztendlich rettet in Scully, weil sie sich endlich mal traut, zu sehen.

    Also fürwahr eine Super-Folge, für mich eine der besten der 5.Staffel #vertrag#

    Stampede vergibt 5 X von 5

    #417580
    Westheim
    Mitglied

    Westheim schaut zum ersten Mal Axte X…

    Ich mag die Alte nicht. Die hat so eine … so eine furchtbar überhebliche Art an sich … da möchte man eine Zeitung zusammenrollen und ihr einfach nur in die Fresse schlagen. Wieder und wieder.
    Zur Episode. Also. Also … :-? … also muss ich mir Sorgen machen, wenn ich auch öfter solche Monster sehe, die andere Menschen nicht wahrnehmen können? :-? … mit so Tentakel und so Stielaugen … und mit total weißen Augen :-? Okay, zwischendurch hatte ich mal ganz schön die Hosen voll, als Mulder nachts das Monster durch das Haus der VinylRight-Mitarbeiterin jagt. #8o# #8o#
    Davon abgesehen glaube ich durchaus, dass einen so ein Callcenter-Job vollkommen gaga machen kann. Alle, die da arbeiten, müssen sowieso Zombies sein. #hm#
    Tja. Wurde Lambert verrückt, weil er etwas gesehen hat, oder hat er etwas gesehen, weil er verrückt war? Spielt das eine Rolle? :p Wenn Agent Mulder das auch sieht, sieht er es aber dann, weil er verrückt ist, oder wird er deswegen verrückt werden? @-)
    Am Ende hab ich auch zweimal geschrieen. @-) Ich glaube, ich bin nervlich nicht für die Serie gemacht. @-) Die Episode war aber ganz nett.

    Agent Scully: Wenn Sie jetzt anrufen, gefährden Sie vielleicht Agent Mulder …! [Westheim sagt: Und wenn Sie nicht anrufen, dann können wir nicht mit ihm reden! :>]

    Gary Lambert: Das war nicht mehr Mark Backus! Er hat aus ihm einen Zombie gemacht! Und er hat ihm durch gedankliche Telepathie befohlen, mich anzugreifen! [Westheim sagt: Das klingt für mich vollkommen logisch!]

    repeated line: Wählen und lächeln.

    Und jetzt. Jetzt … jetzt ist es IN MISSOURI …!! HUAAAAAH!!!! :(( :((

    #417584
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;461398 wrote:
    Westheim schaut zum ersten Mal Axte X…

    WAAAH, Westheim ist eine X-Akte, das hätte ich ja nie für möglich gehalten, dass du das schauen würdest!!! #8o#
    Cool :D

    Westheim;461398 wrote:
    Ich mag die Alte nicht. Die hat so eine … so eine furchtbar überhebliche Art an sich … da möchte man eine Zeitung zusammenrollen und ihr einfach nur in die Fresse schlagen. Wieder und wieder.

    Ich nehme an, du meinst Scully. Und gegen Scully sagt man nix :-w

    Westheim;461398 wrote:
    Zur Episode. Also. Also … :-? … also muss ich mir Sorgen machen, wenn ich auch öfter solche Monster sehe, die andere Menschen nicht wahrnehmen können?

    Ich würde sagen…. ja #devil2#

    Westheim;461398 wrote:
    Okay, zwischendurch hatte ich mal ganz schön die Hosen voll, als Mulder nachts das Monster durch das Haus der VinylRight-Mitarbeiterin jagt. #8o# #8o#

    Seeeehr gut #devil2#

    Westheim;461398 wrote:
    Tja. Wurde Lambert verrückt, weil er etwas gesehen hat, oder hat er etwas gesehen, weil er verrückt war? Spielt das eine Rolle? :p Wenn Agent Mulder das auch sieht, sieht er es aber dann, weil er verrückt ist, oder wird er deswegen verrückt werden? @-)

    Mit diesen Fragen bis du bei dieser Serie genau richtig :D

    Westheim;461398 wrote:
    Am Ende hab ich auch zweimal geschrieen. @-)

    Ich hau mich grad weg =)=)

    Westheim;461398 wrote:
    Ich glaube, ich bin nervlich nicht für die Serie gemacht. @-)

    Falls du doch weiterschauen solltest (was ich sehr begrüßen würde), dann sei bitte gewarnt, dass du bei den Mythologie-Folgen, die schon seit Staffel 1 zusammenhängen, wohl überhaupt keinen Durchblick haben wirst, dass ist bereits schon extrem verstrickt :-)

    #417588
    Noone
    Mitglied
    Westheim;461398 wrote:
    Westheim schaut zum ersten Mal Axte X…

    Yeah, cool #mh#

    #410797
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;461405 wrote:
    Westheim;461398 wrote:
    Ich mag die Alte nicht. Die hat so eine … so eine furchtbar überhebliche Art an sich … da möchte man eine Zeitung zusammenrollen und ihr einfach nur in die Fresse schlagen. Wieder und wieder.

    Ich nehme an, du meinst Scully. Und gegen Scully sagt man nix :-w

    Äh, die Regel kannte ich noch gar nicht, und ich denke auch, die hat für mich keine Gültigkeit. :>

    Stampede;461405 wrote:
    Westheim;461398 wrote:
    Tja. Wurde Lambert verrückt, weil er etwas gesehen hat, oder hat er etwas gesehen, weil er verrückt war? Spielt das eine Rolle? :p Wenn Agent Mulder das auch sieht, sieht er es aber dann, weil er verrückt ist, oder wird er deswegen verrückt werden? @-)

    Mit diesen Fragen bis du bei dieser Serie genau richtig :D

    Vielleicht ist auch Westheim verrückt. DAS würde ALLES erklären. @-)

    Stampede;461405 wrote:
    Westheim;461398 wrote:
    Ich glaube, ich bin nervlich nicht für die Serie gemacht. @-)

    Falls du doch weiterschauen solltest (was ich sehr begrüßen würde), dann sei bitte gewarnt, dass du bei den Mythologie-Folgen, die schon seit Staffel 1 zusammenhängen, wohl überhaupt keinen Durchblick haben wirst, dass ist bereits schon extrem verstrickt :-)

    Ich werde wohl nicht Woche für Woche weiterschauen, da Tele5 ohnehin gelegentlich Episoden auslässt. Das hab ich schon bemerkt, als sie mit der Wiederholung angefangen haben, und hab mich dann gar nicht erst groß drum gekümmert. Wenn ich eine Serie schauen will, dann ohnehin von Anfang an und ohne dass mir Episoden vorenthalten werden.

    Wer jetzt mit DVDs ankommt, bekommt von mir diesen Chip implantiert, der – … (Pause) … bekommt von mir diesen Chip implantiert.

    #417595
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;461413 wrote:
    Stampede;461405 wrote:
    Westheim;461398 wrote:
    Ich mag die Alte nicht. Die hat so eine … so eine furchtbar überhebliche Art an sich … da möchte man eine Zeitung zusammenrollen und ihr einfach nur in die Fresse schlagen. Wieder und wieder.

    Ich nehme an, du meinst Scully. Und gegen Scully sagt man nix :-w

    Äh, die Regel kannte ich noch gar nicht, und ich denke auch, die hat für mich keine Gültigkeit. :>

    Ja, denke ich auch =)

    Westheim;461413 wrote:
    Wenn ich eine Serie schauen will, dann ohnehin von Anfang an und ohne dass mir Episoden vorenthalten werden.

    Brav ##um##

    Westheim;461413 wrote:
    Wer jetzt mit DVDs ankommt, bekommt von mir diesen Chip implantiert, der – … (Pause) … bekommt von mir diesen Chip implantiert.

    Wenn du Akte X schauen würdest hättest du jetzt gewusst, was du bezüglich so eines Chops hättest schreiben können :p

    #417597
    Westheim
    Mitglied

    Muss sich halt mal ein guter Sender der Serie annehmen. #hm# Heute war ich ja auch nur zu faul, mich vorzubeugen und den Fernseher auszuschalten :p

    #498337
    Noone
    Mitglied

    Whoa, grandiose MOTW-Folge! Wieder mal ein absoluter Knaller von Vince Gilligan!
    Die Handlung eigentlich ja super Trash…aber die Umsetzung war sowas von großartig und gruselig! Was für eine creepige Szene, als Mulder dann in das Haus eindringt, wo er vorher durchs Fenster geschaut hat, und dann diese Zombiefrau einfach nur dasitzt. Und hinter ihm an der Decke krackselt das Monster so komisch abgehackt rum. Gänsehaut! Und dann die fiese Szene, als er im Krankenhausbett ist, man nur die Schatten sieht, die schon infizierte Schwester noch das Fenster aufmacht. Hammer! #mh#

    #498342
    Stampede
    Mitglied

    Ja, das ist für mich eine der gruseligsten Folgen bei Akte X überhaupt #hallo# Und man wird auch irgendwie total paranoid dabei, irgendwie sieht man dann überall Schatten, die wie Monstergeformt sind #argh# Ging zumindest mir immer so, wenn ich die Folge gesehen habe.

    #498362
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 640807 wrote:

    Ja, das ist für mich eine der gruseligsten Folgen bei Akte X überhaupt #hallo# Und man wird auch irgendwie total paranoid dabei, irgendwie sieht man dann überall Schatten, die wie Monstergeformt sind #argh# Ging zumindest mir immer so, wenn ich die Folge gesehen habe.

    Haha, ja :D
    „Es versteckt sich im Licht“ #devil2#

    #499839
    paleiko
    Mitglied

    Wirklich gute Folge.

    Zwar natürlich irgendwie total viel Trash aber grade das passt doch in die Folge rein.
    Richtig spannend umgesetzt und Mulder glaubt natürlich mal wieder niemand was, so will man das bei Akte X doch sehen.
    Scully sieht am Ende tatsächlich auch das Monster kann das allerdings nicht richtig einschätzen.
    Das offene Ende finde ich zumindest richtig gut, wie soll man sowas auch sonst richtig Sinnvoll aufklären.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.