Rena Sofer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #180924
    Steffi
    Mitglied

    Rena spielt die Eve Cleary Burns :

    Rena Sofer wurde am 2. Dezember 1968 in Arcardia, Kalifornien, geboren. Als sich ihre Eltern scheiden ließen, zog sie nach Pittsburgh. Ihr Vater ist ein orthodoxer jüdischer Rabbi und ihre Mutter unterrichtet Psychologie. Mit 15 Jahren wurde sie von einem Agenten entdeckt. Zunächst spielte sie nur eine kleine Rolle in der NBC-Soap „Another World“, bis sie zu „Loving“ auf CBS wechselte. Hier spielte sie drei Jahre lang die Rolle der Rockie McKenzie. 1993 stieg sie als Lois Cerullo in die ABC-Soap „General Hospital“ ein, welche ihr auch einen Emmy-Award als beste Darstellerin einbrachte. 1998 stieg sie endgültig aus und war ab Herbst in der siebten Staffel von „Melrose Place“ als Eve Cleary dabei. Sie war allerdings nur ein Gaststar. Nach dem Ende der Serie hatte sie einige Gastauftritte in der Comedy-Serie „Ed“, bis sie auf Sci-Fi ihre eigene Serie namens „The Chronicle“ bekam, die im Frühjahr 2002 nach nur einer Staffel eingestellt wurde. Ab Herbst 2002 spielte Rena in der NBC-Comedy „Just Shoot Me“ eine Hauptrolle, nachdem diese Serie eingestellt wurde, wurde Rena für die US-Adaption von „Coupling“ engagiert.

    eve.jpg

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.