2×14 – Nie wieder Gedichte | To Be Or Not To Be… (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #180971
    dayzd
    Mitglied

    Mr. Peterson zwingt Jack, vor versammelter Klasse ein selbstverfasstes Gedicht zu verlesen. Er bringt ihn dadurch zum Weinen. Pacey verteidigt Jack und es kommt zum Streit mit Peterson. Er spuckt ihm ins Gesicht und soll daraufhin von der Schule gewiesen werden. Pacey verteidigt sich aber so geschickt, dass er nur für eine Woche suspendiert wird.

    Quelle: ORF

    #381787
    Anonym
    Gast

    Cool, ein Modell-Capeside – will ich auch haben! yesu.gif Da Jack dieses Wunderwerk vollbracht hat, kommen er und Dawson sich erneut näher! Tolle Entwicklung, die Steigerung von Faustschlag und Ablehnung auf Boot ist der Handshake gewesen, jetzt geht’s noch weiter aufwärts. Toller Übergang zum Theme! „You are so hollywood.“ Natürlich stimmt es schon, was Joey sagt: Wäre der Film nicht, wäre Jack nicht Dawson’s „Freund“, aber dass sie durch sein Hobby/Traumjob zusammenkommen, finde ich auch toll.

    Pacey hat tolle Noten erhalten – hach, da hab ich mich total für ihn gefreut, endlich hat er Erfolg. Ironie ist übrigens, dass es anfangs bzw. bis jetzt so war, dass Andie ihn gerettet hat. Allerdings muss er ihr jetzt helfen, somit hat sich das ganze doch super entwickelt. Und wie er Andie durch die Luft wirbelt, das war ein großer fröhlicher Pacey Moment (er hatte bisher eigentlich immer diese „WOW, Pacey weiß in toughen Situationen genau was er tun muss“ Momente). Wobei der Literatur-Professor wirklich ein Jerk sondergleichen ist, macht Pacey fertig und Jack lässt er sein Gedicht lesen. Tragisches Gedicht, von Liebe handelte es nicht. Würde mich über den Lehrer doch beschweren gehen. Ich hatte es nur teilweise so interpretiert, dass Jack über einen Jungen geredet hat, dachte eher er hätte über sich selbst gesprochen. Nun macht es die Runde, dass Jack schwul sein könnte. Was an sich nicht das große Drama wäre, wenn wir hier nicht Teens in einer Highschool hätten. Okay, also dem Lehrer hätte ich den Direktor raufgehetzt, was für ein *zensiert*, lässt Jack auch noch den Rest vom Gedicht lesen? Furchtbar! Und was macht Pacey? Yeah, Pacey, wie hatte ich vorher geschrieben? Wenn’s drauf ankommt, dann weiß er genau was er tun muss! Ja, er hat es dem Lehrer so gezeigt, und ihm ins Gesicht gespuckt, dass war nicht so gut, fand ich aber zum Brüllen! Wobei er jetzt die Klasse nicht schaffen wird, was aber noch zur Diskussion steht. Mal sehen, wie der Direktor entscheidet. Aber er hat sich für Jack eingesetzt, das war klasse, und das war’s ihm sicher wert! Okay, Entschuldigung oder Suspension? Is aber schon krass, wie da gegen Jack’s angebliche, aber nicht unwahrscheinliche Homosexualität vorgegangen wird. Toleranz? 0. Joey hat mit dem Kuss die Situation vorerst gerettet.

    Ich bin trotz des Ereignisses der letzten Folge froh, Ty wieder zu sehen. Jen geht auf Distanz, verständlich. Allerdings sind es diese Gegensätze, die doch spannend sein könnten. Ich meine, Ty sagt ja selber, sein Glaube (oder als was wird das hier deklariert? Religion?) bzw. seine Bibel (um es mal neutral zu sagen) sei nur ein Teil von ihm, sagen wir es ist schlichtweg ein Hobby/Interesse. Jen sollte den Schritt schon machen, wenn sie sich versteht, warum nicht. Da ist was, aber ich verstehe, dass Jen mit Ty’s Bibelstunden ein Problem hat, wenn sie mit Kirche & Co. überhaupt nix am Hut hat. Würde glaube ich vielen Leuten so gehen, vor allem ist es ja nicht so gewesen, dass sich Jen und Ty zufällig kennen gelernt haben, sondern Evelyn (witzig, dass in MCOC Charlie u. Alan’s Mom, auch so heißt) hat das fabriziert, somit ging alles von Ty aus, und da fühlt sich Jen natürlich zusätzlich bedrängt – das macht alles Sinn, deshalb geht sie auf Abstand. Ty lässt nicht locker. Gut gemacht! Wobei er dann ja doch nicht der makellose Bibelkenner zu sein scheint.

    Besonders gut gefiel mir die Geschwisterszene, wo Andie ihrem Bruder erklärt, dass sie sich zuerst keine Sorgen gemacht habe, sondern sauer war, weil es doch relativ gut lief und jetzt wieder abwärts geht. „The person who wrote this poem is just as scared as I am.“ Gänsehautumarmung. #rot# Jack ist eben doch kein Fels, er hat genauso Ängste wie Andie.

    Genial war ja Dawson, der schiebt glaube ich erstmals einen Brüller Witz, kommt mit „the elephant in the room.“ „Of course, in your case it’s a gay elephant.“ =)

    Pacey und der Professor. Dawson hat da die undankbare Aufgabe, Partei zu ergreifen, was er nicht kann. Er ist nicht Pacey, er war nicht da, ich denke, er hätte auf den Lehrer eingeredet, aber ihn bespuckt sicher nicht. Das passt schon zum kleinen Rebellen Pacey. Der sich jetzt entscheiden muss: Entschuldigung oder Suspendierung? Schwere leichte Entscheidung. In keinem Fall ändert er was am System, nur für ihn selber macht es einen Unterschied, was natürlich gewaltig suckt. Dawson hat aber trotzdem einen tollen Satz gesagt: „I will never be ashamed of you.“ #rot# Pacey wählt den quasi Mittelweg: Sich für die Tat entschuldigen, aber nicht die Intention, und den Lehrern, die an der Macht sind und wissen müssten, was richtig ist und was nicht, mal die Wahrheit ins Gesicht sagen. Klasse gemacht, Pacey for President. Und eine Woche suspendiert, aber so passt das doch…

    Dann haben wir noch den Fast-Streit zw. Pacey und Andie am Ende, ich war so froh, dass es doch nicht dazu kam. Irgendwie war es schon übertrieben von Pacey, Andie vorzuwerfen, sie würde ihn nicht unterstützen. Sie war immer da, nur halt heute nicht, und das was er getan hat, war falsch, nicht komplett, aber falsch. Hat sich aber geklärt.

    Und Joey spricht Jack direkt an: „Are you gay?“ Ist wohl wirklich der beste Weg, sonst trägt Jack es noch länger mit sich rum. Okay er ist nicht schwul, so sagt er, so sei es, natürlich war es schon ein kleines bisschen merkwürdig, wenn man so sagt „super, du bist nicht schwul“, aber Joey hat das nicht so gemeint und auch gesagt, er ist ihr Freund, somit darf sie das schon so sagen. Schöner Kuss und Schluss. #mh#

    Fazit: Heutige Folge war wieder ganz nach meinem Geschmack! Die DCler hingen nicht alle auf einem Haufen, sondern waren verteilt, dadurch gab’s die zuletzt etwas gefehlte Abwechslung. Macht wie immer 4,5/5 (5) – irgendwie traue ich mich nie, die Höchstwertung zu geben, wer weiß warum, bitte sagen. #hm#

    #432819
    Starlight
    Mitglied

    Klasse Folge! Über Jack kommt man ins Grübeln und Pacey ist hier mal wieder total toll. Mir egal, ob das zu reif für sein Alter ist. Ist doch schön, dass nicht alle Teenie-Jungs blöd sind *übertreib* ;-)
    Man fühlt richtig mit, wie sehr Jack mit sich ringt.
    Bin ich froh, dass ich auf den O-Ton gewechselt habe. Komisch, Gerritt und Dennis Schmidt-Foß sind klasse Synchronsprecher (Dawson und Pacey), aber ihr jüngerer Bruder Florian klingt so gekünstelt… (Jack) Schade, schade… Naja, dann lieber gleich die echten Stimmen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.