2×16 – Parties und andere Peinlichkeiten | Be Careful What You Wish For



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #180973
    dayzd
    Mitglied

    Joey bereitet eine Überraschungsparty zu Dawsons 16. Geburtstag vor. Pacey erhält die Aufgabe, ihn abzulenken, damit er nichts davon merkt. Leider kann Pacey nicht verhindern, dass Dawson ein bisschen zu viel trinkt. Als er schließlich auf seiner eigenen Party auftaucht, ist er völlig betrunken und hält eine flammende Rede, in der er alle Anwesenden beleidigt.

    Quelle: ORF

    #344681
    Anonym
    Gast

    Also ich versteh nicht, wie man diese Folge als „Müll“ einstufen kann. Wem Dawson und Andie’s „I got the blues“ nicht gefallen hat, der hat wohl den Text nicht verstanden, selbstironischer geht’s nicht mehr, einfach nur herrlich, grandios. Aber jeder, wie er es will… #hm#

    Dawson wird 16 – und ist nicht erfreut, weil er sich als einziger nicht weiterzubewegen scheint, um ihn herum dreht sich alles, er steht still. Okay, die Eltern sind wieder da und lassen so aus Jux und Tollerei die Tür offen, damit Dawson sie hören kann. #roll# Aha. Abgesehen davon ist es natürlich blöd, da hat Dawson Geburtstag, freut sich seinen Dad zuhause zu sehen – und es wird gestritten – was seit einigen Wochen nicht der Fall war. :ohwell: Und auch Joey will nicht sofort für Dawson springen. Natürlich kann sich Dawson über Joey klar werden, nur kann und will und wird sie nicht sofort zu ihm fliegen, da braucht es etwas Zeit. Das Geburtstagsgeschenk ist ein Auto. Was Gale ausgesucht hat – wohl gefrustet – denn Mitch hätte gerne ein Kindheitsauto an Dawson geschenkt, nicht irgendein Auto. Schade, dass sie nicht mehr miteinander können. #sad#

    Was will dieser Ätzhaufen Abby? Ach so, sie bildet sich ein, den einzigen schwulen Jungen als Freund zu haben – damit sie angeben kann. Dumme Bitch! Oder weil sie beide Außenseiter sind – was Abby ja so witzig findet. Blöd. X-(

    Okay, ich geb’s zu: Ty’s Grinsefresse macht mich aggressiv! Dem könnte ich so wie Abby permanent eine Reinhauen, wobei der dann wohl wieder aufsteht und mir so mit „schlag mir auch noch in den Magen“ kommt, was mich dann auch nicht glücklich machen würde. Er ist eh ganz nett, aber hat so was an sich – sein schwulenfeindlicher Sager letzte Folge zB – das könnte plötzlich aufwachen. Ne, ich versuche ihn zu mögen, aber wenn er einen falschen Schritt macht, dann darf er mit Abby gemeinsam auf dem Scheiterhaufen der blöden Seriencharaktere brennen. Aber vorerst darf er noch leben, seine Ansicht sind höchst aufschlussreich, dafür hat er was gut. „But as attracted as I am to you, I don’t believe in premarital sex.” Boom. Dann aber Jen’s “History” zu erwähnen – nix für ungut, aber Ty leidet an ganz schlechtem Timing, bzw. er sagt was er denkt, so direkt, dass es weh tut. Nicht so gut. #hm#

    Andie bei einer Psychaterin. Die verschreibt ihr einen Abend Unperfektheit. Andie wünscht sich, ihren Weg zu gehen, und ihre Familienprobleme vergessen zu können. Schwierig. Oder auch nicht, mit Pacey und dem immer noch frustrierten Dawson im Schlepptau gibt sie sich locker, leicht überdreht – gefällt mir für den Moment ganz gut. Und sie zieht Dawson auf „die Dunkle Seite“ – yeah, ich will mal Dawson randalieren sehn. Das ist es wert! Ich weiß doch, warum ich Andie liebe! Und wie laut ich „JA“ geschriene habe, als das „Open Mic“ angekündigt wurde! :D Ja, Andie und Dawson im Duett – ich werd nicht mehr! Was dann kam war nicht das was ich erwartet hatte! Was dann kam war einfach nur GEIL, ich hab nur noch gelacht, der Text war ja zu krass, damn girl! =) =) =) :D :D :D So selbstironisch, von beiden, einfach ein Serienhighlight. hbbelig.gif Ausgerechnet von Dawson und Andie, die bisher immer total getrennte Storylines hatten und eigentlich nie was miteinander zu tun hatten (und Dawson hat auch mit Jack gesprochen), herrlich, großartig! Auch witzig, wie beide auf der Party am Tisch tanzen. Und Dawson hat Geburtstag – da ist es doch klar, dass er die Lacher kassiert. Herrlich, herrlich, wie er und Joey Jack mit Abby beim Knutschen erwischen und Dawson voll loslacht. Hier der neue Text:

    „The guy I was talking about.
    Who said he was gay.
    He got a new hairdo
    And he decided to swing both ways.”

    Ohne Worte! =) hbbelig.gif Echt ohne Worte! Aber die Frage: Kann er oder kann er das nicht mehr toppen? Easy, easy! Sehr nett, wie er seinen Wunsch macht und voll austeilt. „I wanna party with you[Jen]!“ Und sein Kommentar über Jack. Auch wenn ein paar Meldungen böse waren, kann ich hier (fast) bedenkenlos drüber lachen, witzig wie er Joey sucht, die vor ihm steht. Als Dawson Gesicht in der Torte landet, hab ich mich geschämt, das ganze lustig zu finden, aber es war halt lustig. Und genau deshalb war’s so gut: Wenn es rein ein „Dawson schreit alle zusammen“ gewesen wäre, hätte es die ganze Stimmung verhagelt. Da er in dieser Situation absolut nicht für voll zu nehmen war, kann man ihm nicht nur verzeihen, sondern auch drüber lachen.

    Am Ende die Versöhnungen, Dawson u. Andie schwören dem Alkohol ab, die Eltern machen gemeinsame Pläne wegen dem Auto. Jack und Joey fand ich besonders schön. #rot#

    Joey: „You know Jack. I think everyone feels alone and wants to be normal…and I don’t think anyone really does.” #mh#

    Und Ty bestätigt das, was mir am Ende der letzten Folge klar wurde: Er ist ein Teen, er hat seine Probleme, er ist nicht perfekt, er hat auch gerne Spaß, ihm wurde aber sein Leben lang die Bibel gelehrt, deshalb agiert er so. Das ist ein Statement, macht ihn doch gleich eine Ecke sympathischer, als wenn er ständig rumjammert, was er nicht darf und was denn so böse sei. :up: Gut für ihn, doch Jen wurde verletzt, irgendwie war’s vorherzusehen, dass die beiden es nicht bis zum Staffelende machen, weil sie einfach zu gegensätzlich sind und da schon Spannung sind. /:)

    Sehr schön dann Joey und Dawson am Schluss, der will wissen, warum Joey ihn sofort zu Jack verließ. Verständliche Erklärung: Jack kennt sie nicht in und auswendig. „I need to find out if I can be a whole person alone.“ Toll! Und der erste Schnee war wunderschön inszeniert, hoffentlich erleben wir mal ein Winter Wunderland in Capeside. #hallo#

    Fazit: Also für Dawson/Andie „I got the blues“ gibt’s für die Folge schon mal 4 Punkte. Das war Spitze! Abby ging mir auf den Geist – aber wann tut sie das nicht. Ty auch, so eine Nervensäge, hat sich aber am Ende achtbar aus der Affäre gezogen. Dawson hat gerockt wie nix gut ist, der sollte öfter locker werden, so lustig, glaubt man gar nicht! Gebt dem Jungen seine eigene Sitcom! Insgesamt eine partylastige Folge, die wohl bisher lustigste Folge, am Ende kam der übliche Entschludigungsteil dazu – alles hat gut gepasst, macht 4,5/5 (4). #mh# #mh# #mh#

    #432821
    Starlight
    Mitglied

    Ich mag Folgen allgemein nicht so, wo übermäßiger Alkoholgenuss als lustig verkauft wird. -.- Nee, nee, und natüüüürlich kann Dawson auch in dem Zustand noch so gestelzte Worte von sich geben.

    Nur Jacks Handlung fand ich gut. Wie chic er auf einmal aussah, haha. :D Kaum schwul, schon wollen ihn die Mädchen. ^^

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.