8×12 – Underground | Medusa



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #181058
    diluz
    Mitglied

    In Boston wird ein Bahnpolizist mit schrecklichen Verstümmelungen in einem U-Bahnabteil aufgefunden. Zusammen mit einer kleinen Gruppe von Spezialisten ermittelt Agent Doggett unter der Erde, während Dana Scully den Einsatz von der Verkehrsleitzentrale aus überwacht. Kurz darauf weist einer der Männer die gleichen Verätzungen auf, die an dem Toten festgestellt wurden. Als Doggett in einem stillgelegten Tunnel drei weitere Leichen findet, eskaliert die Situation.

    Quelle: ProSieben

    #342807
    Stampede
    Mitglied

    Sehr spannende Folge, die zudem den Zusammenhalt zwischen Doggett und Scully verstärkt hat #hallo#

    Mitten in der Nacht allein in der Bostoner U-Bahn…. da kann einem schonmal Angst und Bange werden #devil2#
    Klasse Opener, weil man echt nicht wusste, was passieren würde. Am Ende geht dann der Typ im Anzug drauf und sein vermeintlicher Angreifer war ja dann auch nicht der Täter (was aber eh klar war).

    Sehr klischeehaft fand ich den Chef des U-Bahn-Systems, dem die eine schnelle Aufklärung will, damit seine blöden Züge wieder fahren X-(. Übercholerischer Typ und einfach nur nervtötend, den hätte Scully mal den Fausthieb versetzen sollen, aber sie darf sich ja wegen ihrer Schwangerschaft nicht mehr so anstrengen….

    Doggett muss als ihre Augen und Ohren runter in das Tunnelsystem. Die beengte Atmosphäre dort unten war richtig klasse, überall konnte etwas lauern, vor allem in diesem verlassenen Abschnitt #devil2#
    Richtig krass fand ich, wie die zerfressenen Leichen aussahen :-& Aber da hat die Serie ja noch nie zurückgesteckt ;)
    Unten finden sie dann 3 weitere zerfressene Leichen und einer vom Team wird dann auch übelst verbrannt bzw zerfressen #8o#

    Was ich etwas schwach fand war, dass sie das Team nicht sofort zurückgeholt und in Bio-Hazard-Anzüge gesteckt haben, als offensichtlich war, dass sie es mit einer tödlichen ansteckenden Seuche zu tun haben. Aber vermutlich hat man das wegen des auferlegten Zeitdrucks nicht gemacht.

    Diese fluoreszierende Meerwasser ist Schuld daran, dass durch den Schweiß eine elektrochemische Reaktion auf der Haut ausgeführt wird und das Gewebe und die Haut zerfrisst. Hätte ja alles drauf gewettet, dass es Monster war, aber so war die Auflösung in meinen Augen sogar noch besser.

    Doggett muss sich mit diesem Idioten rumärgern und kämpft sich dann durch den Ursprung der Verseuchung, um dann spektakulär einen Kurzschluss auf den Schienen zu verursachen, der nicht nur den wieder fahrenden Zug umleitet sondern auch die Seuche zerstört. Letztendlich gehts ins Alkoholbad und alles ist wieder gut. Naja, war schon etwas sehr einfach am Ende. Und wo die Seuche herkam wurde dann auch nicht geklärt
    Immer dürften die Pendler mehr oder weniger pünktlich ankommen.

    Was ich außerdem noch sehr gut fand an der Folge war das Zusammenspiel zwischen Scully und Doggett. Scully hat sich, als es sehr gefährlich wurde, auch richtig Sorgen um Doggett gemacht und war verdammt froh am Ende, dass er es überlebt hat #hallo#

    Stampede vergibt 4 X von 5

    #501614
    Noone
    Mitglied

    Ja, war ganz spannend gemacht, aber letztlich doch nur solide – was hat es nun mit der Seuche auf sich? Wo kommt sie her? Und sehr schwach, wie einfach sie dann zu bekämpfen war. Und der Opener war letztlich nur ein MacGuffin, der relativ sinnfrei blieb.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.