8×14 – Es ist zu spät | This Is Not Happening



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #181061
    diluz
    Mitglied

    Richie Szalay ist in Montana auf der Suche nach seinem Freund Gary, der kurz vor Mulder von Aliens entführt wurde. Dabei stößt er nachts in einem Feld auf die schwer verletzte Teresa Hoese, die ebenfalls von Außerirdischen gekidnappt wurde. Doggett aber glaubt mehr an ein Ritualverbrechen einer Sekte und schaltet die FBI-Agentin Monica Reyes ein. Tatsächlich stoßen die Beamten bei der Durchsuchung einer nahe gelegenen Farm auf den gesuchten Sektenführer Absalom.

    Quelle: ProSieben

    #362200
    Noone
    Mitglied

    @ALF 35088 wrote:

    Dogett schreibt man ohne „e“. #vertrag#

    Doggett schreibt man mit zwei „g“ #pfeifen#

    #342814
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge mit einem hochemotionalen Ende…. Gänsehaut pur #bye#

    Wie der Typ am Anfang mit seinem Auto im Mordstempo einem UFO nachjagt, dabei filmt und es kommentiert…. und dann landet und tarnt sich und alles war umsonst =)
    Aber er findet Teresa, die damals kurz vor Mulder aus Oregon entführt wurde und die so gut wie tot ist aufgrund der schweren Misshandlungen, die ihr anscheinend durch die Experimente zugefügt wurden.

    Somit ist neben all der Hoffnung, Mulder zu finden, auch die Angst dazu gekommen, ihn tot zu finden, was Scully die ganze Folge über total mitgenommen hat, sie war ja in fast jeder Szene den Tränen nahe #sad# Wieder super gespielt von Anderson, ihren Zwiespalt konnte man richtig intensiv nachvollziehen und ihre Angst und ihren Schmerz auch #hallo#
    Klasse von Skinner, wie er sie tröstet, der ist mittlerweile ein richtig guter Freund und Rückhalt geworden.

    Doggett fühlt auch mit wegen seinem scheinbar ermordeten Sohn, will aber gerade deswegen Mulder nicht so einfach aufgeben. Kam mitunter schon etwas sehr rücksichtslos rüber, wie er verbissen in dem Fall ermittelt hat und keinesfalls eine nicht reale Möglichkeit zuließ, aber ich kann ihn auch verstehen. Absolut heftig war aber seine Androhung, die Partnerschaft sofort zu beenden, wenn sie wieder mit so etwas wie einem Außerirdischen Kopfgeldjäger daherkommt :-w

    Er zieht diese Monica Reyes zum Fall heran, Spezialistin für Ritualverbrechen, die aber auch für alles offen ist, auch für UFO-Entführungen etc. Außerdem glaubt sie noch an die Energien des Universums, also schon sehr spirituell angehaucht ;) Aber sehr sympathisch die Frau, hoffentlich ist an der nichts falsch, fände ich schade fände #hallo# So etwas wie der weibliche Mulder beim FBI ;)

    Richtig geil die Szene, als sie dann auch das UFO sieht und den Führer dieser Endzeitsekte sieht, wie er zusammen mit Jeremiah Smith einen weiteren leblosen Körper auf einem Feld aufsammelt.
    Und richtig genial dann die Szene, als sie sich alle das Videoband anschauen und Jeremiah sich in Doggett verwandelt #devil2#
    Razzia bei der Sekte und es stellt sich dann heraus, dass der Sektenführer die abgelegten fast toten Körper der Entführten und sie von Jeremiah heilen lässt.

    Und wie bitter dann am Ende, als Scully erfahren muss, dass die Razzia verhindert hat, dass auch Mulder geheilt wird #8o# Gänsehaut total, als sie dann Mulders Leiche finden, da muss man schon sehr schlucken #bye#
    Jeremiah wird abgeholt und alle Hoffnung ist verloren, Scully fällt auf die Knie. Heftig heftig….
    Der Schrei am Ende war dann aber doch etwas zu viel des Guten ;)

    Stampede vergibt 5 X von 5

    #501616
    Noone
    Mitglied

    Jap, klasse Folge mit einem dramatischen Ende. Schöne Sache, dass man Jeremiah Smith wieder auftauchen lässt – auch wenn mir seine Heilungskraft per Handauflegen erneut etwas zu „fantastisch“ waren. Interessant, dass Agent Reyes hier schon einen ersten Auftritt hat – ob man hier schon ihre spätere größere Rolle geplant und und sie deswegen eingeführt hat? :-?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.