8×21 – William | Existence



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #181099
    diluz
    Mitglied

    Doggett und Agentin Monica Reyes wollen die hochschwangere Scully möglichst schnell weit außerhalb von Washington in Sicherheit bringen. In Doggetts Geburtsort – einem verlassenen Nest in Georgia – bringt Scully dann ihr Baby zur Welt, den kleinen William. Inzwischen haben Mulder und Doggett herausgefunden, dass die obskuren Informanten Knowle Rohrer und Alex Krycek offenbar auch zu der neuen Spezies von Aliens gehören und gute Verbindungen zur FBI-Zentrale haben.

    Quelle: ProSieben

    #342850
    Stampede
    Mitglied

    Wahnsinnsfinale….
    Unglaublich spannend, unglaublich actionreich, unglaublich dramatisch …. und unglaublich schön am Ende ##um##

    Miles‘ Begegnung mit dem Müllzerkleinerer endete für ihn in einer kleinen Schachtel, allerdings hat der metallene Rückenwirbel natürlich überlebt und er existiert dann doch wieder. T-1000 reloaded, ich sags ja :p Vor allem die Szene, als Krycek und Skinner sich in den Aufzug hetzen (Krycek ist echt so ein Arsch, dass erstmal einfach so ohne Skinner abgehauen ist X-() und Miles dann mit seinem Arm aus Stahl durch die Fahrstuhltür schlägt und Skinner an der Stirn trifft #devil2# Klasse Szene.

    Ebenso wie die, als Rohrer Doggett erzählt, dass es keinesfalls um Außerirdische geht sondern um Supersoldaten. Billy Miles wäre ein Prototyp, der Amok läuft und Scully ist schwanger wegen des Chips, der ihr implantiert wurde. Richtig geile Szene, in der Doggett letztendlich selber nicht mehr wusste, was gespielt wird und wem er überhaupt noch trauen kann, weil beide Möglichkeiten genauso irrwitzig wie (un)möglich erschienen #devil2#

    Absolut genial dann die Szene, als Doggett Mulder im Auto fragt, ob sein Kreuzzug für die Wahrheit das alles wert ist und ob und wo es enden wird. Eigentlich eine der Fragen der Serie, die immer wieder gestellt und immer wieder mit Todesfällen und persönlichem Leid für die Beteiligten beantwortet wurde. In dieser Folge wurde ja auch nochmal explizit erwähnt, dass für die Wahrheit Mulders Vater und Scullys Schwester sterben mussten #bye# Also ganz große Szene im Auto #mh#

    Und dann kam Action und Hochspannung ohne Ende. Mulder und Doggett sehen Krycek zusammen mit Rohrer und Crane und müssen sich fortan ihrer Haut erwehren. Die Verfolgungsszenen gegen die unzerstörbaren Replikanten in der FBI-Tiefgarage war Action vom Allerfeinsten. Und krass, wie dann Crane von einem Pfeiler zerquetscht wurde und Rohrer in einer Explosion unschädlich gemacht wird #devil2# Top-Unterhaltung, besser geht es einfach nicht #vertrag#

    Und getoppt wurde das noch mit der finalen Begegnung zwischen Mulder und Krycek, bei dem bis heute noch nicht klar ist, auf welcher Seite er nun wirklich stand… wenn er denn überhaupt auf einer stand. Skinner erledigt ihn dann eiskalt via Kopfschuss. Das wars dann wohl mit Krycek #bye# Hundsgemeiner Charakter, dem nie zu trauen war und den man echt hassen konnte…. aber irgendwie habe ich ihn auch gemocht :-?

    Scully und Reyes sind derweil in einem von Doggett ausgesuchten abgelegenen Kurort mit Schwangerschaftsvorbeireitungen beschäftigt. Reyeys Walgesänge waren zwar etwas merkwürdig, aber dennoch muss ich sagen, dass sie in dieser Folge noch sympathischer war als eh schon :-)
    Billy Miles kommt an und wird erstmal mit einer Schrotflinte von dieser Polizistin erledigt. Dass an der dann auch was faul ist war zwar krass, aber vorhersehbar, weil Miles ja nicht aufgestanden ist. Dennoch unglaublich gut gemacht, wie unsicher sie alle sind, die Bösen scheinen überall zu lauern.
    Sehr intensiv war die Szene, als Scully ihr Baby zur Welt bringt und alle um sie herum standen und warteten. Allerdings scheint das Baby dann doch normal zu sein, weil sie ja dann alle abgehauen sind :-?
    Und was war eigentlich dieses Licht am Himmel, dass Reyes immer gesehen und dem Mulder gefolgt ist? :-?

    Die letzte Szene war dann einfach nur herzzerreißend schön :((
    Ich bin ja fürwahr kein Shipper, aber als Mulder das Baby im Arm hält, einen blöden Witz reißt, dass es Ähnlichkeit mit Skinner hat und Scully dann küsst….. also da hat es mir dann auch die Tränen der Freude in die Augen getrieben, das war ein unglaublich schöner und bewegender Moment, den man nur deswegen so mitfühlen konnte, weil einem die beiden Figuren in 8 Staffeln so unendlich eng ans Herz gewachsen sind 60.gif
    Beste Chemie zwischen 2 Serien-Hauptcharakteren EVER #vertrag##vertrag##vertrag#

    Also wegen mir hätte die Serie mit dieser letzten Szene das perfekte Ende gehabt, auch wenn einige Fragen unbeantwortet geblieben wären #vertrag#

    Nun geht es wohl weiter mit Doggett und Reyes als X-Akten-Ermittler. Und Kersh geht es hoffentlich an den Kragen #devil2#

    Stampede vergibt 5 X von 5

    #501625
    Noone
    Mitglied

    Die erste halbe Stunde fand ich noch nicht richtig überzeugend, da hat sich die letzte Folge deutlich mehr wie ein Finale angefühlt. Aber dann der sehr interessante Twist: Die Aliens wollen Scullys Baby gar nicht töten, sie wollen unbedingt, dass es geboren wird! #8o# Das kam unerwartet. Allerdings bleibt offen, warum sie es dann nicht mitnehmen und einfach unverrichteter Dinge von dannen ziehen #hm# Sehr bizarre Szene. Ich hoffe, wir bekommen da noch Antworten und es ist mit Mulders schlichtem „Vielleicht ist er nicht das, was sie erwarteten“ nicht abgetan. Mal schauen.

    Die letzte Szene dann natürlich einfach nur wunderschön!! #rot###um##

    #501626
    Stampede
    Mitglied

    Haste ja Staffel 8 heute hauruck durchgezogen :D

    #501627
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 646953 wrote:

    Haste ja Staffel 8 heute hauruck durchgezogen :D

    Mir läuft ja auch die Zeit davon! #argh#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.