2×08 – Die Liste des Grauens | The One With The List



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #181103
    dayzd
    Mitglied

    Nach Jahren des Schmachtens ist Ross seinem Ziel – Rachel – endlich näher gekommen. Die beiden haben sich geküsst! Doch leider ist er ja noch mit Julie liiert. Was tun? Chandler hat die grandiose Idee, eine Liste zu erstellen, in der die Vor- und Nachteile der beiden Frauen aufgeführt sind. Als Rachel diese „Liste des Grauens“ in die Hände fällt, ist die neue Liebe zu Ende, bevor sie richtig begonnen hat. Doch so leicht gibt Ross nicht auf …

    Quelle: kabel eins

    #377197
    Kim72
    Mitglied

    Ja, eine klasse Folge:

    Phoebe gibt mal wieder ein grandioses Lied zum Besten. Gut, dass Julie nicht gemerkt hat, was Sache war.

    Und Ross hört auf die grandiose Idee mit der Liste, die der Beziehungsexperte Chandler macht…klar, dass das schief geht!

    Aber die Szene mit „With or without you“ fand ich dann auch sehr traurig.

    #433225
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Folge

    Rachel tat mir echt leid, tja was so eine alles auslösen kann…

    #480986
    Anonym
    Gast

    „Ross kissed me“ – „Oh my god oh my god oh my god.“ Frauen. #ugly# „Does this end well or do we need to get tissues?“ Naja, das wissen wir noch nicht, Staffel 2 ist etwas früh für ein Traumpaar, oder? Die Gegenüberstellung wie die 3 Jungs das Thema diskutieren war geil: Die Frauen so voll aus dem Häuschen, Ross nur so „and then I kissed her. Tongue. Cool“ und Pizza fressen. =) So emotionsarm sind wir. Ross war gar nicht gut drauf, weil er ja Julie betrogen hat – auch wenn Rachel der 10 Jahre alte Traum ist. „Hi Julie…Hi Julie.“ :p Wie soll man da denn nicht nervös sein. Phoebe musste spontan zur Ablenkung spielen. Natürlich kam dabei NIX sinnvolles bei raus: „This is a song about a love triangle between three people that I made up…It’s called two of them kissed last night.“ #ugly# :D Hammersong. :D „He must decied even though I made him up he must decide.“ Herrlich. Wenn die Serie kann, dann fließt der Humor dahin – und besonders heute hätte ich das nicht so erwartet. :-) Ross meldete sich nicht bei Rachel. „This must be so hard: Oh no, two women love me.“ ;) „I got two words for you: Threesome.“ :p Pro/Con Liste. Wobei an Julie nur ungut ist, dass sie nicht Rachel ist. Beste Antwort, alles andere würde ja alles in Frage stellen.

    Ross machte Schluss mit Julie, die sauer reagiert hatte. Jetzt nur noch Rachel sagen, was geschah und alles so happy. „It’s always been you, Rach.“ #rot# Wie man so kurz danach so happy sein konnte? Aber so sind Menschen. Und dann sah Rachel die Pro-Con-Liste bzw. ihren Namen und fragte nach und wenn sie liest, was Ross an Rachel stört, dann wird sie ihm die Eier abschneiden. #pfeifen# Ob Chandler sich eine Kurzgeschichte freestyle pseudovorlesend aus den Finger saugen kann? Ob der Anstrengung zerplatzte Chandler’s Kopf fast. Dann hatte sie den Zettel. Sehr schlau von den Autoren, denn Rachel wird sehr sauer sein und die beiden kommen erst in frühesten 5 Jahren zusammen. Böse gelaufen. Hätte Chandler gesagt, es wäre sein Tagebuch, aber er konnte nicht so schnell denken. Aber kein Mitleid, weil: „This was your idea.“ :p Rachel’s Wut erklärte sie selber, wer würde denn gerne hören, dass der Angebetete so schlecht über dich denkt? Eben, völliig daneben und eine menschliche Reaktion. Schön war an sich schon die Geste wie Ross am Ende Rachel im Radio „With or without you“ von U2 wünschte (ich glaube das WITH kann man wohl auch auf die Liebe setzen, ist halt ein interpretierbarer Song), aber dann Rachel dort anrief und als Antwort kam: „I don’t wanna play your song anymore.“ #ugly# So lustig das, so tragisch das Ende. Da leider man als Zuseher mit. Also eine Ansammlung an Gefühlen und das ist doch was Positives.

    Die einst zu den 3 reichen Friends gehörende Monica muss jetzt einen Job suchen. Joey wusste Rat, denn vom nackt kochen zum nackt tanzen ist es nicht mehr weit. :p Da merkt man schon wie souverän Monica sonst ist, so normal nervös ist sie dann beim Vorstellungsgespräch. Der potenzielle Job war nix für sie, Mocklat und ein wenig moralischer Boss – aber fürs Überleben macht man das dann halt dennoch. „This is what evil must taste like.“ ;) Zum Glück ist sie den Job wieder losgeworden, das Zeug ist nicht gesund. „I have no morals and I need the cash.“ Fishtacio. :p

    Immer GENIAL ist wenn alte Serien mit moderner Technik daherkommen – ein uralter Laptop mit 12 MB RAM, 500 MB Festplatte, da kann ich ja gleich sterben gehen. Ein Modem. Zum Zocken kann man den noch nutzen – vielleicht läuft Mario und dieses Pingpongspiel. War schon fast peinlich anzuschauen wie er mit dem Gerät angab. „For a hotline, you’re not so hot.“ :p

    Fazit: Wenn eine Comedy es schafft das leidige Thema Liebe so gut zu verpacken, nein sogar zu einem Highlight zu machen, dann ist man auf dem richtigen Weg. Klasse Folge, die Gags kamen überall richtig richtig gut und die Dramatik um die Liebe war letztendlich auch glaubwürdig genug geschrieben und verfehlte ihre Wirkung nicht. Kann in den nächsten 2/3en so bleiben. #mh#

    #480987
    John Newman
    Mitglied

    Wie du es fertig bringst, zu einer 20 Minuten Folge, solch‘ Analysen rauszuhauen. :p

    #480988
    Anonym
    Gast

    Tja, ich bin halt was Besonderes. Es ist keine besondere Analyse, sondern so ne Inhalts-Review-Mischung. Und scheinbar interessiert dich das ja was ich so schreibe. ;)

    #480989
    John Newman
    Mitglied

    Wenn das hier keinen interessieren würde, müsstest du es ja nicht schreiben oder sonst halt nur zuhause für deinen PC. :p

    #480990
    Anonym
    Gast

    Und woher soll ich wenn sich keiner meldet wissen ob’s wen interessiert? Ist der Wald da wenn man nicht hinschaut oder nicht? Fragen über Fragen… Man tut was man tut. Für wen auch immer.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.