1×07 – Wer ist hier zickig?! | The Attitude



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #182483
    Al
    Mitglied

    Ally versucht, die Scheidung einer Mandantin auch nach jüdischem Glauben rechtskräftig zu machen. Karen Horowitz möchte wieder heiraten, aber da ihr Ex-Mann im Koma liegt, verweigert der Rabbi seine Zustimmung. Die Anwältin scheitert mit ihrem Besuch in der Synagoge kläglich, als sie Rabbi Stern beleidigt. Mehr Glück scheint Ally – zumindest auf den ersten Blick – mit dem gutaussehenden Staatsanwalt Jason Roberts zu haben, den Renée ihr vorstellt. Das erste Date beginnt vielversprechend.
    Auch der zweite Besuch bei Rabbi Stern ist nicht erfolgreich. Er macht sogar alles noch schlimmer. Doch der Rabbi zeigt plötzlich Humor und bittet Ally, mit ihm auszugehen.
    Auch Georgia hat Rechtsprobleme: Ihr Chef Jerry Burrows hat sie in eine andere Abteilung versetzt, weil seine Frau auf Georgia eifersüchtig ist. Sie wendet sich an John Cage, der sich reichlich merkwürdig verhält, schließlich aber eine Abfindung erreicht. Trotzdem sucht Georgia einen neuen Job. Richard bietet ihr an, vorübergehend für ihn zu arbeiten.

    Quelle: Vox

    #376553
    dayzd
    Mitglied

    Die Episode war ganz in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Georgia arbeitet jetzt bei Cage & Fish. Das war mir sowas von klar, dass es irgendwann mal dazu kommt. :p Auf das neue Arbeitsklima in der Kanzlei bin ich schon gespannt. Das wird sicherlich unterhaltsam und interessant.

    Die Storyline mit Ally, Jason und dem Rabbi überzeugte mich nicht wirklich. Sie war zwar ganz nett und hatte teilweise lustige Sequenzen, aber das gewisse Etwas fehlte.

    #376840
    Anonym
    Gast

    @dayzd 346320 wrote:

    Die Episode war ganz in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Georgia arbeitet jetzt bei Cage & Fish. Das war mir sowas von klar, dass es irgendwann mal dazu kommt. :p Auf das neue Arbeitsklima in der Kanzlei bin ich schon gespannt. Das wird sicherlich unterhaltsam und interessant.

    Die Storyline mit Ally, Jason und dem Rabbi überzeugte mich nicht wirklich. Sie war zwar ganz nett und hatte teilweise lustige Sequenzen, aber das gewisse Etwas fehlte.

    Huch, da bin ich jetzt aber etwas schockiert, bisher war ich es, der die Serie schwächer fand. #8o# /:) Find es gut, dass Georgia nun dabei ist, wobei ich das noch nicht so mitgekriegt hatte, weil die ständig zusammen sind, und auch Renée Ally’s Freundin ist, aber für die D.A. arbeitet. Hey, sag nix gegen John, der war super. Naja, wenigstens bin ich jetzt nicht mehr so abgeneigt, Ally zu schauen, also schaue jetzt viel lieber rein…



    Tatsächlich freue ich mich nach der besten Folge (#6) auf die heutige Folge.

    „Wer ist hier zickig?“ Ally doch nicht, die ist nur „snippish.“ ;)

    Ally steigt in Fahrstuhl, kommt unten an, bing, und schon hat sie ein Date. #8o#

    Ally is auch klasse: „Mistletoe.“ „You meant to say „Masel tov” :p Leider geht’s schon wieder um eine Hochzeit – letzte Woche (oder gestrige Folge) Mr. Pipen, etwas einfallslos, hat am Ende aber überhaupt nicht gestört. „You come into my temple and say it’s a silly rule?” =) Herrlich, Ally will – um ihren Fall zu gewinnen – eine Jahrtausend alte Religion abändern. Hab kurz auf Deutsch geschaltet, weil ich da was nicht ganz verstanden hatte, Ally wirkt auf Deutsch überheblich/arrogant, nicht so liebenswert wie Calista. „Are you always such a bitchy little thing?“ :> War klasse, wie Ally ihm diese Meldung zurückgibt. Wie sie ihren Pickel hinter der halb offenen Tür versteck hat fand ich ebenso amüsant. Und wie sie schreit, als Karen Horowitz reinkommt, natürlich auch. „You ruined me.“ Ally kriegt gleich eine Sammelbeschwerde, eine Männer-hassende, anti-semitische Anwältin, da kann sie doch nur noch Johny Boy retten. Is ja krass, ihr Mann Ida stirbt also, aber sie darf nicht heiraten, weil sie wegen Ally verbannt wurde. :D Sachen gibt’, die gibt’s gar nicht. Genau wie ihr Date, Traum-Ally-Mann aber schlechter Salatesser, Ally’s Off-Stimme fand ich passend. Dass sie ihn abschießt und nur deswegen abschießt war Ally, Renée hat ihr das auch gesagt, „forever…alone…you“, Ally ist zu wählerisch, will nur das Beste vom Besten. „I just called it hoopla.“ Das ist unfassbar. Hoopla heißt scheinbar Ringwerfen. Was hat Calista Flockhart bei mir heute in der 12. Folge der 2. Staffel Brothers & Sisters getan? Ratet mal? #vertrag# Richtig, Ringwerfen. Exakt heute! Aber egal, weiter zum herrlichen Rabbi vs. Ally, ich denke mal, 4 Punkten steht somit wenig im Wege. Und dieser Spruch von Ally erst, musste ich kurz translaten: „Did you say: Is common sense pinched off by this thing on my head?” (Haben Sie etwa gesagt: Wird mein gesunder Menschenverstand durch das Ding auf meinem Kopf abgeschnürt?) =) Herrlich, er lacht sie aus, wir haben noch über 15 Minuten, einfach weiter machen, gefällt mir. Bin mal gespannt, warum er jetzt doch nachgibt. Und warum? Weil Ally es in ihre Wut wagt, so eine Meldung zu lassen, was sich nicht mal seine Freunde trauen würden. Dass sie der Rabbi um ein Date bittet, war interessant, Ally labert wie gewohnt, no, thank you. „I don’t have my mental health.“ Wie sie dem Typen im Fahrstuhl dann die Wahrheit predig, gefiel mir. Und vor allem, dass sie diesen Unsympathler fallen lies, um dem Rabbi eine Chance zu geben, mit folgenden tollen Worten: „Instead of waiting for Mr. Right, I’m gonna take chances on Mr. Not Likelys on the theory of „Who knows“. Da kann ich nix sagen, fast schon applaudieren, dass hat Ally sehr, sehr schön gesagt. #rot# #vertrag# #mh#

    Georgia soll eine neue Stelle bekommen, weil die Frau ihres Vorgesetzten nicht mag, dass sie mit ihrem Mann zusammenarbeitet. Endlich wieder Billy + Georgia. Billy’s Einwand, Georgia habe sich vor Wochen dafür eingesetzt, Ally zu transferieren, hätte man(n) auch anders auslegen können. Hoffe, das Dreieck bleibt uns jetzt länger bzw. überhaupt erspart. Was tun, wenn Not am Mann ist? Richtig, John Cage – so wie Nicolas Cage in Actionfilmen den Helden macht, ist Bruder John der Redekünstler. #vertrag# Ich muss sagen: Sorry Ally, aber John Cage find ich schon nach 2 Folgen besser, ist aber nur gut für die Serie. #vertrag# Oh herrlich, John ist so klasse, seine Pause, ich persönlich würde ihn wohl anschreien, aber er verarscht doch eigentlich alle. :p Dass Georgia ihren Job nicht wechseln will ist verständlich, dass der Vorgesetzte Jerry aber ehrlich war auch. „You think I wanted to tell the truth here?“ Irgendwie blöd, als Anwältin kennt sie ihre Rechte, warum dann nicht klagen. John ist wohl die ruhige Variante von Monk. „and he just walked out…“ Krass, er ist so klasse. Billy: “He works differently.” =) Und wie er das tut. “I’m collecting an errant thought.” Oh boi, Fishim hin oder her, Cage-ism is the new Religion! #vertrag# Und der erst: “As a woman I would say sue. But I’m not a woman.” :D Okay, ich nehm alles zurück, John Cage muss jede Folge auftauchen. Fazit: Georgia will klagen, John findet es gemäß Marcia Cross “splendid”. #mh#

    Richard ist ja auch ganz heiß auf John’s Vorbereitung, sein Geheimnis. Auch net schlecht, wie er in Zeitlupe coole wie Eis durch die Kanzlei schreitet. Ich hab mich fast todgelacht, als John tatsächlich einen Dudelsack spielt, somit sind 4 Punkte gesichert. #mh# Und weiter, herrlich, wie die Emotionen überkochen, weil Jerry sich sicher ist, dass er vor Gericht siegen wird, weil er Geld hat und die Leute ihn lieben, weil er seine Familie bevorzugt. Hab ich schon gesagt, dass ich John Cage liebe? Er ist sooooo cool, „nette Strategie, gefällt mir, könnte ich für einen eigenen Fall verwenden“. #vertrag# Wie macht er das bloß? 311.000 $ Entschädigung? #8o# Das Georgia dann für Richard anfängt kann ich mal für’s erste begrüßen, wird noch interessant…

    WOW! Was für ein grandioser Schluss einer tollen Folge, eigentlich wären es 4 Punkte geworden, doch der wunderbar-schöne Schluss hebt uns auf 4,5/5 hoch – das bisherige Highlight. Anmerkung: Hab heute One Tree Hill #4.01 4 Punkte gegeben, also weniger, weil da trotz der hohen Qualität (und weil ich viel weiter bin), sogar höher als die von Ally, Schwächen vorhanden waren, was diese Folge nicht hatte. Ich bin heute wohl endgültig mit der Serie warmgeworden, anfangs hat’s noch nicht ganz gefunkt, aber jetzt kann’s nur noch aufwärts gehen – John Cage rockt, Georgia arbeitet für Richard, Ally geht aus sich raus, klingt gut. #mh# #vertrag# #regie#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.