1×17 – Nachrichten aus der Pegasus Galaxie | Letters From Pegasus



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #183981
    diluz
    Mitglied

    Die Atlantis-Crew ist verzweifelt: Drei gewaltige Wraith-Basisschiffe haben direkten Kurs auf Atlantis genommen, doch ohne ein neues Z.P.M. kann das Schutzschild der Stadt nicht aktiviert werden. Also sind sie und die Athosianer den Wraith hilflos ausgeliefert. Dr. McKay schlägt vor, mit gebündelter Energie ein Wurmloch zur Erde aufzubauen. Zwar könnte dies nur für etwas über eine Sekunde aufrechterhalten werden, doch wäre das immerhin Zeit genug, um einen Hilferuf an die Erde zu schicken. Dank einer von McKay entwickelten Datenkompression können sogar kleinere Videobotschaften übermittelt werden. Also machen sich die Mitglieder der Atlantis-Crew daran, kleine Filme und Nachrichten für ihre Familien und Freunde zusammenzustellen. Nur Major Sheppard will lieber zusammen mit Teyla die feindliche Wraith-Flotte auskundschaften. Sie fliegen mit dem Jumper durch das Stargate zu einem Planeten, der direkt auf dem Weg der Wraithschiffe liegt. Hier werden sie zu Augenzeugen eines schrecklichen Massakers, das die Wraith anrichten…

    Quelle: RTL II

    #373676
    Noone
    Mitglied

    Geile Folge!
    Vielleicht die bisher beste! #vertrag#
    Am Anfang, als „Excerpts written by“ angezeigt wurde, dachte ich, es wird eine dieser obligatorischen langweiligen Seasonrückblicks-Folgen. Aber die Ausschnitten waren ja nur minimal und wurden durch die Videobotschaften perfekt in die Story integriert. Das war wirklich klasse. Sehr emotional auch zum Teil. Fands gut, wie Dr. Weir über die ganzen Gefallenen gesprochen hat…war zwar einerseits natürlich typisch amerikanisch patriotisch (Ausführung seiner Pflicht…ehrenhaft…für sein Land..usw.), allerdings war es wirklich gut, das mal anzusprechen, denn es sind ja nunmal einige schon drauf gegangen, was man ja nicht untern Teppich kehren kann.
    Die Videobotschaft von McKay war großartig! =)
    „Kommen wir zurück zu…Führungsqualitäten“ :p
    Großartige Folge!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.