Peter Krause



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #184365
    dayzd
    Mitglied

    krause03.jpg

    Peter Krause kam am 12. August 1965 in Alexandria, Minnesota auf die Welt. Er wohnte mit seinen Eltern und seinen zwei Geschwistern in Minneapolis. In seinen jungen Jahren widmete Peter seine Zeit der Athletik. Seine speziellen Bereiche waren Gymnastik, Reiten und Ringen.
    Im Laufe seiner High School – Zeit rannte der junge Mann gegen eine Pfosten und ruinierte sich somit seine athletische Karriere, was ihn zutiefst enttäuschte.

    Einige Jahre später versuchte Peter am Gustavus Adolphus College in Minnesota zu schauspielern, wo er dort seinen Abschluss in englischer Literatur machte. Nach den vier Jahren, die er auf dem College verbrachte, zog er nach New York City und machte auf der New Yorker Universität seinen Abschluss in „Master of Fine Arts“. Nebenbei arbeitete Peter als Barmixer mit Aaron Sorkin, der aus der Serie „The West Wing“ bekannt sein dürfte.

    Nach dem Abschluss zog Peter nach Los Angeles, um dort beim Fernsehen zu arbeiten. Dort bekam er für zwei Monate eine Rolle in der Sketch Show „Carol & Company“ (1990). Nachdem die Show nach ca. 1 1/2 Jahren endete, nahm er Gastrollen in berühmten Serien wie „Beverly Hills“, „Seinfeld“ und „The Drew Carey Show“ an. Im Jahr 1995 hatte er noch einige Gastrollen in der Hit-Serie „Cybill“, welche 3 1/2 Jahre auf CBS lief.

    In den folgenden Jahren bekam Peter auch Filmrollen als Tim in „Lovelife“ (1997) und als David Salsburg in „My Engagement Party“ (1998). In diesem Jahr gelangte der junge Schauspieler auch seinen Durchbruch mit der Hauptrolle des Casey McCall in der Serie „Sports Night“, welche auf ABC aber nur 2 Jahre lief.

    Im Jahr 2000 unterzeichnete Peter die von Kritikern mit Beifall entgegengenommene Serie, die HBO im nächsten Jahr „Six Feet Under“ nannte. Er sprach für die Rolle des David Fisher vor, aber Alan Ball, der Produzent der Serie, fand ihn für die Rolle des Nate Fishers besser, da die Chemie von Peter Krause und Rachel Griffiths bestens passte.

    Peter schauspielert immer noch in Filmstudios in Los Angeles und spielt nebenbei noch in einigen Theaterstücken mit.

    Quelle: http://www.sixfeetunder.de.be/

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.