2×07 – Der Held des Tages (OT: Hell And High Water)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #186710
    dayzd
    Mitglied

    Dr. Ross hat einen Job in einer privaten Kinderklinik bekommen. Als er bei strömendem Regen eine Reifenpanne hat, wird er von einem völlig verstört wirkenden Jungen angesprochen. Der Bruder des Jungen befindet sich in Lebensgefahr. Ross setzt sich dafür ein, daß der Junge im Hubschrauber eines Fernsehsenders zum County-General geflogen wird, wo der Junge gerettet wird. Durch die Live-Übertragung wird der Kinderarzt zum Helden des Tages…

    Quelle: http://www.soapgalaxy.de

    #439438
    Starlight
    Mitglied

    Das hat Doug wirklich sehr gut gemacht. Mit Kindern ist er meist besser als mit Erwachsenen. ;)
    Ich fand das nur reichlich pietätlos, dass die Reporter ihn im Hubschrauber so belagern und auch auf den (möglicherweise sterbenden) Jungen voll draufhalten.

    #472074
    Masseltoff
    Mitglied

    Klasse Folge,
    Der Anfang fing ja noch ganz gemächlich an. Dr.Ross hat einen neuen Job gefunden und die Notaufnahme bekommt einen neuen und total hochmodernen Computer #ugly# Der natürlich genutzt wird um mal richtig zu Zocken =)
    Gut auch das die neue Arzthelferin sich durchsetzt und nicht wie Carter,nach Bentons Pfeife tanzt.

    Dann begann die 2te Hälfte der Folge, die durchgehend Spannend war #vertrag# Hatte etwas von der Geburtsfolge aus Staffel 1, denn genau wie dort, wurde hier der Fall fokussiert und alles andere in den Hintergrund gedrängt.
    Ein kleiner Junge steckt in der Kanalisation fest ,kommt nicht raus und das Wasser steigt. In letzter Sekunde schafft er es das Kind zu befreien und bringt es zum Krankenwagen. Nachdem Luftröhrenschnitt streitet er sich mit den Fahrern, da diese ihn in ein anderes Krankenhaus bringen wollen, dieses jedoch nicht die richtigen Möglichkeiten bietet. Inzwischen sind auch die ganzen Reporter informiert worden und behindern die arbeiten.
    Dr.Ross sieht aber keine andere Möglichkeit, als das Kind mit eben einer dieser Nachrichtenhubschrauber ins Krankenhaus zu fliegen. Natürlich super für die Reporter, bei so einer Live-Rettung dabei zu sein #vertrag# Trotzdem schamlos und interessant zu sehen das die Reporter auch schon früher so drauf sind wie heute :D !
    Im Krankenhaus war dann immer noch nicht alles vorbei. Immer mehr Reporter kamen und das Kind steckt in Lebensgefahr. Währenddessen wurde auch noch ein anderes Kind eingeliefert, welches im Gegensatz zum Berühmten Patienten starb. Schon ironisch, das das Kind, welches überlebt hat mehr Aufmerksamkeit bekommt , als das tote Kind. Aber so ist das nun mal.

    Harper hat auch irgendwie immer die A-Karte gezogen, erst die Sache mit dem chinesischen Jungen und jetzt muss sie noch beim sterbenden Mädchen dabei sein, welche ihr vorher noch eine Kette aus Dankbarkeit geschenkt hatte. Ich glaub das das ganz schön an die Psyche geht. Da war der One-Night-Stand mit Doug nicht sonderlich förderlich.

    Abschließend kann ich nur sagen das ich froh bin kein Doktor bin ##um##
    Einfach nur total spannend, 30 Minuten durchgehen Luft anhalten angesagt. Klasse,klasse, klasse. #vertrag#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.