3×04 – Nur geträumt? | Slumber



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #186847
    dayzd
    Mitglied

    Clark lernt für seine Geschichtsprüfung, als er in einen tiefen Schlaf fällt aus dem ihn seine Eltern nicht erwecken können. Dabei träumt er, dass er sich an einem See befindet und mit Lana zusammen ohne Kleider schwimmen geht. Als sie sich im Wasser näher kommen hört Clark einen Hilfeschrei aus dem näher gelegenen Wald und sieht ein Mädchen vor etwas wegrennen. Er eilt ihr zu Hilfe, doch als er sie fragen will was los ist wird sie von einer Hand in den Boden gezogen. Am nächsten Tag in der Schule redet Clark mit Lana und entschuldigt sich bei ihr, dass er so schnell verschwunden ist. Lana war jedoch gar nicht böse auf ihn und ist der Meinung, dass es keinen Grund gäbe warum sie und Clark nicht zusammen sein sollten. Sie ist jedoch breit solange zu warten wie Clark es für nötg hältŠ

    Clark geht weiter und trifft plötzlich auf das Mädchen aus seinen Träumen. Er fragt sie nach ihrem Namen und wovor sie sich so fürchtet. Plötzlich sieht er eine Gestalt in einem Roten Cape durch einen Spiegel hinter sich, doch als er sich umdreht ist das Mädchen Sarah und die Gestalt, die Sarah den Wanderer nennt, verschwunden.

    Etwas später schaut er bei Lex herein, der ein paar Fragen hat und Clark bittet, ihm bei der Lösung zu helfen. Lex bittet ihn, ein Samurai Schwert von der Wand zu nehmen und es ihm zu geben. Clark gibt es ihm, und Lex fängt an ihm etwas darüber zu erzählen. Als er fertig ist holt er aus und schlägt es mit voller Wucht auf Clark, an dem das Schwert schließlich zerschellt. Lex wirft ihm vor nie ehrlich mit ihm gewesen zu sein und geht voller Wut und Enttäuschung aus dem Zimmer mit dem Ziel, alle Welt über sein Geheimnis zu informieren.
    Clark eilt nach Hause um seinen Eltern von den Umständen zu berichten, doch vor dem Eingang des Hauses trifft er wieder auf Sarah. Sie bittet ihn, sie vor dem Wanderer zu beschützen, so dass er sie nicht wieder mitnehmen kann. Dieser taucht wieder auf und Clark versucht sein Bestes, hat jedoch nicht genug Kraft um es mit ihm aufzunehmen. So reißt er Sarah wieder mit sich weg als Clark völlig aufgeregt aus seinem Traum erwacht. Er erzählt seinen Eltern von dem Traum und dass dieses Mädchen seine Hilfe brauchte. Zu Clarks Verwunderung erzählt ihm Jonathan, dass gerade neue Nachbarn in Lana’s altes Haus eingezogen sind und das sie eine Tochter haben, die Sarah heißt.

    Draußen auf der Farm verlädt Clark gerade ein paar Heuballen, als Lana zu ihm kommt und ihm seine Geschichtshausaufgaben bringt. Dabei erzählt er ihr von seinem merkwürdigen Traum und das es merkwürdig ist von einer Person zu träumen, die er noch nie kennen gelernt hat. Lana hat die Idee, mal bei den neuen Nachbarn vorbeizuschauen und so Sarah mal persönlich zu treffen.

    So machen sie sich also auf den Weg und treffen dort auf Sarah und ihren Onkel, der sich um sie kümmert. Er erzählt den beiden, dass ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind und sie sich seitdem in einer Art Koma befindet. Clark bemerkt einen Merkwürdigen Anhänger um den Hals ihres Onkels, der den Heiligen Christopherus abbildet. Dieser soll Wanderern Glück bringen und dafür sorgen, dass sie immer heil wieder nach Hause zurückkehren.

    Dies macht Clark misstrauisch und erkommt mit Chloe zu dem Schluss, dass der Wanderer in seinen Träumen eventuell ihr Onkel ist und er so das Aufwachen von Sarah zu verhindern versucht. Um die Theorie zu untermauern trifft er sich mit Lana und die beiden gehen ein paar öffentliche Berichte über Sarahs Familie durch. Dabei stellt sich heraus, dass Sarahs Familie über ein hohes Vermögen verfügt und sie alles erbte, da ihre Eltern verstorben sind. Solange sie jedoch nicht bei Bewusstsein ist verfügt ihr Onkel über das Geld. Während dem durchgehen der Berichte schläft Clark voller Müdigkeit ein und trifft in seinen Träumen wieder auf Sarah. Er fragt sie, wie sie es schafft in seinen Träumen zu erscheinen, jedoch kann sie ihm darauf keine Antwort geben. Auch fragt er sie, ob der Wanderer ihr Onkel sei und warum sie vor ihm soviel Angst hat. Sie erzählt ihm, dass sie mal ein Gespräch von einem Arzt mit ihrem Onkel mithörte und er sagte, dass sie eigentlich aufwachen müsste. Immer wenn sie sich besser fühlte gab ihr Onkel ihr was, und sie fällt wieder in ein dunkles tief wie zuvor. Plötzlich erscheint der Wanderer wieder und reißt sie weg.

    Erneut erwacht trifft sich Clark sich mit Lex, um etwas über Sarah’s ärztliche Behandlungen zu erfahren, die Lex für ihn erfragen sollte. Er sagt ihm, dass Sarah laut den Berichten eigentlich hätte aufwachen müssen, es aber nicht tat. Clark bedankt sich und macht sich auf den Weg zu Sarah’s Haus, um dort nach Beweisen zu suchen, womit ihr Onkel ihr Aufwachen verhindern könnte. Als Sarah’s Onkel kurz ihr Zimmer verlässt um Clark etwas zu trinken zu holen, öffnet er einen gesicherten Schrank mit Medikamenten und findet dort das entsprechende Mittel. Sofort verschwindet er von dort und fährt wieder nach Hause. Unterwegs im Auto sieht er Sarah, was bedeutet, dass er wieder eingeschlafen sein muss. Doch während dem Autofahren kommt dies nicht so gut und Clark verunglückt mit dem Auto. Schnell eilen Jonathan, Martha und Lana, die bei den Kents auf Clark wartete, zu ihm hin. Clarks Eltern sagen ihr, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Zusätzlich macht sich Lana sorgen um Sarah.

    Lana begibt sich zu Sarah, als ihr Onkel ihr gerade eine Spritze mit dem gefährlichen Mittel injizieren will. Sie hält ihn auf, gerät aber selber in Gefahr und er spritzt ihr das Mittel, worauf sie ihr Bewusstsein verliert. Sarah hat die Aktionen mitbekommen und erzählt Clark in seinem Traum, dass Lana in Gefahr ist. Dabei taucht der Wanderer wieder auf um sie zu holen, diesmal schafft es Sarah jedoch sich gegen ihn durchzusetzen und Clark wacht auf. Sofort begibt er sich zu Sarah’s Haus um nach Lana zu sehen. Jedoch findet er dort nur ihre Tasche. Er schaut aus einem Fenster und benutzt seinen Röntgenblick, der ihn erkennen lässt das Sarah’s Onkel Lana in ihr Auto gesetzt hat und er dieses in die Luft sprengen will. Clark zögert nicht lange und ist sofort da um dies zu Verhindern.

    Im Luthor Corp. Hauptsitz unterhält sich Lex mit seinem Vater und stimmt einer Therapie zu, um seinen Job endgültig antreten zu können. Dabei sagt er ihm, dass die Insel auf der er sich befand, ihn eventuell verrückt gemacht hat.

    Unterdessen im Smallville Krankenhaus ist Sarah aufgewacht und bedankt sich bei Clark. Außerdem rät sie ihm, Lana nicht abzuweisen, da sie das Mädchen seiner Träume ist. In Clarks Scheune treffen sich die beiden und er sagt ihr, dass er ihre Tat sehr mutig fand und diese dafür gesorgt hat, dass Sarah überlebt hat. Lana schlägt ihm unterdessen vor, etwas am Wochenende zu unternehmen und dabei eventuell im See etwas schwimmen zu gehen.

    Quelle: http://www.smallville-online.de

    Ich fand die Folge recht spannend :)

    Was mir richtig aufgefallen ist, dass in der Folge nur Lieder von R.E.M. liefen :D

    Die Badeszene fand ich natürlich echt sexy :D

    #421467
    Starlight
    Mitglied

    Eine sehr unterhaltsame, kurzweilige Folge. Hat mich von der Thematik an Charmed erinnert. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/wink.png[/IMG]

    Ich fand auch die REM Songs als Anlehnung an die Rem-Schlaf-Phase echt toll. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/wink.png[/IMG]

    Und der Anfangs-Nacktbadetraum war lustig, ebenso wie das Ende, als Clark sich da verplappert. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG]

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.