3×12 – Todesvision | HereAfter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187179
    dayzd
    Mitglied

    Während der Sportstunde machen die Schüler der Smallville High einen Waldlauf. Dieser endet am Stadion der Schule, wo sich alle Schüler treffen und vom Sportlehrer was über ihre Leistungen erzählt bekommen. Jedoch ist der Lehrer arg in Trauer vertieft, da vor kurzem seine Tochter gestorben ist. Lana versucht ihn etwas zu trösten, allerdings ohne viel Erfolg. Als sie sich später was zu trinken holt trifft sie auf einen neuen Schüler, Jordan Cross. Als er sie berührt erfährt ihn eine Art Flash was ihn sehen lässt, wie sie später sterben wird. In seiner Vision ist sie alt, trägt die ausgebrannte Kryptonit-Kette und stirbt eines natürlichen Todes. Als die Vision endete geht er wieder und trifft dabei auf den Sportlehrer, der ihn ebenfalls berührt und aufgrund seiner guten Leistungen von vorhin lobt. Erneut bekommt Jordan eine Vision wo er sieht, wie sich sein Lehrer vor ein fahrendes Auto wirft und Selbstmord beginnt. Völlig verschreckt läuft er davon…

    Vor der Schule trifft er auf Clark, der seine Vertrauensperson ist bis er sich in der Schule was zurecht gefunden hat. Plötzlich sieht der den Sportlehrer auf die Straße gehen und sieht auch, wie ein Auto auf ihn zukommt. Clark sieht das und bemerkt auch Jordans eventuelle Vorahnung auf das was passieren könnte. Sofort hechtet er mit Superspeed los, um den Lehrer noch von dem Auto wegreißen zu können. Dieser ist jedoch nicht sehr dankbar für Clarks Rettungsaktion und erzählt ihm, dass er nur seiner verstorbenen Tochter näher sein wollte.

    Im Smallville Medical Center kommen ihn später Lana und Megan besuchen. Während Lana noch mit Clark redet begibt sich Megan schon in sein Zimmer und gibt sich die Schuld an dem Tod seiner Tochter. Als Lana ebenfalls ins Zimmer kommt versucht sie Megan zu beruhigen und sie verlassen es wieder. Ohman, der Sportlehrer, machte zwar einen bewusstlosen Eindruck, konnte jedoch alles genau verstehen was Megan gesagt hatte…

    Wieder in der Schule trifft Clark erneut auf Jordan, der ihn diesmal auch berührt. Er sieht diesmal keinen Tod, lediglich geballte Energie durch den Raum fliegen und ein Cape flattern. Als die Vision endete fällt Clark wieder Jordans merkwürdiges Verhalten auf, unter anderem das er versucht jeden Kontakt mit anderen Menschen zu vermeiden.

    Später im Talon bereitet Lana gerade alles für das schließen des Talons vor, als sie aus dem Appartement Schreie hört. Sie geht hinein und sieht Adam sich auf seinem Bett rumwälzen, der dem Anschein nach einen Alptraum hat.
    Lex bittet sie daraufhin in sein Schloss und erzählt ihr von den Nachforschungen die er über Adam angestellt hatte. So war es laut diversen Berichten nicht das erste Mal, dass er solche heftigen Alpträume hat. Jedoch wird Lana noch nicht klar, warum Lex nur aufgrund eines Alptraumes Nachforschungen über Adam angestellt hat.

    Zurück in der Smallville High sieht Chloe durch einen Zufall Adam, wie er sich gerade eine Spritze verabreicht und diese anschließend in den Müll wirft. Als er das Zimmer wieder verlässt stellt sie die Spritze sicher und begibt sich zu Clark, der sich aber aus jeglichen Geschehnissen bezüglich Adam raushalten will, um so die Freundschaft zwischen ihm und Lana nicht zu gefährden. Auf einmal hören die beiden starke Aufruhen, an denen unter anderem Jordan beteiligt ist. Er will Megan lediglich warnen, da sie bald sterben wird. Sie hält dies allerdings für einen schlechten Scherz und rennt weg. Auch Jordan rennt anschließend weg und Clark macht sich auf den Weg ihn einzuholen. Er erzählt ihm, dass er weiß dass er ihren Tod vermutlich in einer Vision gesehen hat und dass er weiß, was mit ihm früher passiert ist. Jordan findet ein wenig vertrauen und erzählt ihm alles. Zusammen machen sie sich auf den Weg um nach Megan zu suchen, allerdings geraten sie dabei in Konfrontation mit dem Sheriff, der Jordan aufgrund der Auseinandersetzung und des Tatsache das Megan vermisst wird, ihn mit aufs Revier nimmt.

    Währenddessen spitzt sich die Situation um Adam zu. So erzählt Chloe Lana von der Spritze die er benutzt hatte und Lex erzählt ihm persönlich von den Nachforschungen, die er über ihn angestellt hat. Wenig später treffen sich dann Adam und Lana in der Schule und sie fragt ihn über die Sache mit der Spritze aus. Adam ist von den Anschuldigungen nicht sehr angetan und geht verärgert davon. Dabei gerät er in Kontakt mit Jordan, der sich in der Schule vor seinem Vater versteckt und dann mit Lana redet. Als er sie berührt muss er feststellen, dass sich ihr Schicksal verändert hat. Sie stirbt nun nicht mehr an einem natürlichen Tod wie in einer vorherigen Vision, sondern in einem Feuer wie er es bereits bei Megan gesehen hat. Er warnt sie, doch wird er von einer maskierten Person bewusstlos geschlagen, die Lana daraufhin entführt.

    Unterdessen im Talon begibt sich Chloe in Adams Zimmer, der nicht da zu sein scheint. Dort sieht sie sich was um und findet ein merkwürdiges Gefäß unter Adams Bett, dass sie ebenfalls sicherstellt. Zu ihrer Verwunderung trifft sie dort auf Lex, mit dem sie sich ein wenig über die Besonderheiten von Adam unterhält.

    Jordan kommt wieder zu Bewusstsein und macht sich sofort auf den Weg zu Clark, da er seiner Meinung nach der einzige ist, der das Schicksal ändern kann. So erzählt er ihm von seiner Vision über Lana und auch von der Umgebung die er nur geringfügig erkennen konnte. Sofort machen sich beide auf den Weg zu dem Ort, wo sich die beiden befinden könnten. Dort ist bereits der Sportlehrer Ohman, der Lana und Megan ein zwei Pfosten gefesselt hat und die Benzinspuren, die er vorher verteilt hat, anzuzündet. Blitzschnell breitet sich Feuer aus, was auch Jordan und Clark sehen können als sie vor dem Haus ankommen. Er begibt sich in das hinein und macht Lana los. Auch kommt Jordan hinzu, der sich um Megan kümmert. Clark bringt beide Mädchen raus, jedoch wird Jordan von Ohman noch attackiert. Clark geht also noch mal zurück und holt Jordan raus, kurz bevor das Haus explodiert. Als er wieder Bewusstsein erlangt und Clark berührt scheint es so, als ob er seine Fähigkeit verloren hat, da ihn keine Vision heimsucht.

    Am nächsten Tag geht Lana erneut zu Lex, um ihn doch noch für die Nachforschungen über Adam zu danken. Sie ist selber misstrauisch geworden und fragt sich, ob es gut war ihn in ihr Leben kommen zu lassen. Anschließend trifft sie sich mit Jordan, um ihm ein wenig bei seinen Hausaufgaben zu helfen. Dabei erzählt er ihr, dass es irgendwas Merkwürdiges mit Adam auf sich hat. Lana hackt nach was dies dann wäre und Jordan erzählt weiter, dass er in dem Feuer was seine Eltern tötete ebenfalls gestorben ist.

    Auf der Kent Farm hat Martha gerade ein paar Plätzchen gebacken und bittet Clark, diese doch seinem Vater zu bringen. Clark begibt sich in die Scheune und muss seinen Vater voller Schmerzen auf dem Boden liegen sehen. Jonathan kann ihm nicht sagen was los ist und wird nach kurzer Zeit bewusstlos… in voller Verzweiflung schreit Clark nach seiner Mutter…

    Quelle: http://www.smallville-online.de

    Diese Folge fand ich auch echt gut.

    Jonathan ist bewusstlos #sad# Ich denke, dass das was mit dem Deal mit Jor-El zu tun hat. Mal schauen :)

    Was ich echt klasse fand war als Clark Jordan berührt hat :p Ein flatterndes Cape #devil2#

    Den Jordan Cross fand ich auch ganz in Ordnung.

    Ich bin auch gespannt wie das mit Adam ausgeht. Jordan meint, er wäre bereits im Feuer gestorben +hm+

    #421691
    Starlight
    Mitglied

    Ich find die Folge richtig gut! Ich mag ja solche Sachen mit Visionen. Und die Story hier hat mich an die alte Frau aus Staffel 1 erinnert. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/smile.png[/IMG] Wiedermal schön, so eine winzige Vorschau auf den künftigen Superman zu haben. Das flatternde Cape. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/smile.png[/IMG]

    Und o Gott! Schnell schauen, was mit Jonathan ist. Hat bestimmt was mit Jor-El zu tun, weil Jonathan meinte „Nicht jetzt. Noch nicht!“ [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/wwhhhhuaaaa.gif[/IMG]

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.