3×19 – Lara & Lillian | Memoria



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187444
    dayzd
    Mitglied

    Die Episode beginnt mit einem Traum von Lex aus seiner Kindheit, wo er draußen im Regen steht und eine gerollte Wolldecke festhält, zu der er Lieder singt. Er ist überzeugt davon, seinem verstorbenen Bruder Julien diese Lieder zu singen, wie er es schon mal in Shattered gemacht hatte. Lionel kann seinen Sohn gerade noch vom Geländer wegreißen, auf das er sich gestellt hatte als ihn plötzlich Lana aus seinem Traum reißt und ebenfalls vom Geländer gezogen hat. Völlig perplex geht Lex wieder in sein Haus… Anschließend besucht Lana Clark und erzählt ihm, was mit Lex passiert war und das er laut den Namen Julien geschrieen hat. So sagt er ihr, dass so was schon mal mit Lex vorgekommen ist und dass er nicht will, dass sie sich darum kümmert. Schließlich wurde sie das letzte mal als Lex in so einem Zustand war, fast von einem Pferd getötet. Also macht sich Clark auf dem Weg zu Lex, der jedoch sich als völlig gesund einstuft und so Clarks Sorgen nicht teilt.
    So schnell gibt er aber nicht auf und folgt Lex unterdessen bis zum Summerholt Institut, wo er über seine Machenschaften mit Dr. Garner erfährt und wo Lex in ein Bad aus grünem Wasser eingelassen wird, um so mehr von seinen alten Erinnerungen wieder zum Vorschein zu bringen. So sieht man erneut den jungen Lex zu seiner 12. Geburtstagsparty ganz alleine an einem reichlich gedecktem Tisch sitzen und ist traurig, dass keiner seiner Freunde gekommen ist. Lionel macht ihm wieder ein wenig Mut und gibt ihm ein Geschenk…die Blei-Box, die Lex später Clark geschenkt hatte.
    Als die Session zu Ende war und Lex das Gebäude wieder verlässt wartet Clark vor dem Eingang und stellt ihn zur Rede, warum er sich mit diesem Arzt einlässt. Doch auch dieses Gespräch ist wieder ohne Erfolg, so dass Clark Lionel einen Besuch abstattet und ihn bittet, Summerholt schließen zu lassen. Dabei wird Lionel natürlich über Lex Aktionen informiert, die seine verlorenen Erinnerungen wieder zurückholen sollen. Jedoch glaubt Lionel Clark nicht, dass es nur um das Wohlbefinden seines Freundes geht und zeigt ihm das Überwachungsvideo in der Anstalt wo Lex ihm sagt, dass er sein Geheimnis kennt.Aufgrund dieser neuen Informationen besucht Lionel seinen Sohn und rät ihm davon ab, weiter an den Untersuchen im Institut teilzunehmen. Lex sieht diese Empfehlungen allerdings nur als Versuche, nicht hinter seine verlorenen Erinnerungen zu kommen. Dabei holt in wieder ein Flashback aus der Vergangenheit ein, wo er sich in einem Schrank versteckt und der Unterhaltung zwischen seinem Vater und seiner Mutter lauscht. Diese entwickelt sich zu einem Streit, da Lillian nicht noch ein Monster aufziehen möchte, ohne Freunde usw.. Lionel beruhigt sie wieder und lässt sie eine Zeit mit ihrem Kind allein.
    Später steht dann Lex vor der Krippe und Lionel kommt ebenfalls in das Babyzimmer. Er sagt seinem Vater, dass er nichts dafür kann und dass er ihm glauben muss. Dann geht Lionel erstmal zur Krippe und muss feststellen, dass das Baby tot ist. Er fragt zornig seinen Sohn, was er getan und hat und schlägt ihn darauf mitten ins Gesicht.Bei der Kent-Farm kommt unterdessen Lionel vorbei und bedankt sich bei Clark dafür, dass er ihm die Wahrheit über Lex erzählt hat. Jedoch ist es ihm nicht gelungen seinen Sohn von der Therapie abzuhalten, worauf Clark wissen will, wo er sich jetzt befindet.
    So begibt er sich wieder ins Institut und gerät dort in eine Falle, die Lionel so gestrickt hatte. Das grüne Kryptonit-Wasser schwächt ihn und die Ärzte packen ihn auf die Liege und anschließend ins Wasser. Draußen kommt inzwischen Lex an und versucht ebenfalls mit Dr. Garner zu sprechen, da aus irgendeinem Grund seine weiteren Termine mit ihm abgesagt wurden. Im Becken kommen Clark langsam ein paar Erinnerungen von seiner Kindheit und er sieht seinen Vater und seine Mutter ihn in sein Raumschiff legen. Plötzlich eskaliert jedoch sein Verhalten auf das Wasser und die ganze Anlage bricht zusammen. Dabei kommt Dr. Garner ums leben und Clark liegt bewusstlos im Becken, aus das ihm wenig später Lex wieder herausholt.Lex kommt am Abend bei Clark vorbei um ihn zu fragen, was er dort im Institut zu suchen hatte worauf er antwortet, dass er nur einem Freund helfen wollte.
    Beim verlassen bekommt Lex erneut einen Flashback und sieht, dass seine Mutter Lillian seinen Bruder Julien getötet hat. Mit dieser neuen Erkenntnis begibt er sich zu seinem Vater und sagt ihm, wie es wirklich abgelaufen ist. Zu Begin glaubt er ihm nicht, was sich aber nach kurzer Zeit ändert. Völlig entrüstet entschuldigt sich Lionel bei Lex und als er ihn fragt, ob er ihn nun lieben kann sagt Lionel Nein und Lex verschwindet.Am Ende der Episode kommt Martha hoch zu Clark und erkundigt sich nach seinem Befinden. Ihr Sohn erzählt ihr, dass er den Namen seiner biologischen Mutter kennt…Laura.
    Er dachte immer aufgrund von Jor-El, seine biologischen Eltern wären Monster. Jedoch muss er dabei seine Mutter vergessen haben, die eine gute Seele gewesen zu sein schien.

    Quelle: http://www.smallville-online.de

    3×19 hat mir echt gut gefallen.

    Man konnte etwas was Lex seiner (traumatischen) Kindheit erfahren. Lillian hat Lex seinen kleinen Bruder umgebracht und nicht Lex selbst, aber trotzdem hat er den Mörder „gespielt“ um seine Mutter zu schützen. Recht interessant.

    Clarks Vergangenheit fand ich auch super :) Seine Mutter heisst also Lara. Nicht schlecht :)

    In dieser Folge waren Jonathan, Chloe und Pete nicht da und Lana hatte in dieser Folge eher einen kleinen Auftritt gehabt…

    #421761
    Starlight
    Mitglied

    Das war wieder eine Folge, die ans Herz ging. Der junge Lex tat mir so Leid. Vor allem, wie er da weinend bei seiner Geburtstagsparty saß, zu der niemand erschienen war. Lionel stand auch erstmal höchst unbeholfen daneben, als es darum ging, seinen Sohn zu trösten.
    Alles in allem grauenhafte Familienverhältnisse bei den Luthors. Lex‘ Mom will die Scheidung und tötet sogar Julien, weil sie es nicht mit Lionel und seinen Erziehungsmethoden aushält. Und Lex nimmt die Schuld auf sich und wird von nun an von seinem Vater gehasst. Absolut tragisch… Die Erkenntnis der beiden, dass es nun zu spät für sie ist…

    Clark hat nun wenigstens eine schöne Erinnerung, denn seine Mom, Lara, schien ihn sehr geliebt zu haben.

    Hierbei finde ich aber eines völlig unlogisch: Martha erklärt Clark, dass „Lara“ sein erstes Wort gewesen sei. Wirklich? Kam Clark dann also doch als Baby zu den Kents, sowie es hier ja auch gezeigt wurde; er war ja ein Baby, das in das Raumschiff gelegt wurde. (Das würde aber dann altersmäßig alles nicht hinhauen) Oder brauchte das Schiff etwa drei Jahre bis zur Erde, so dass Clark ein Kleinkind war, wie es ja in der Pilotfolge gezeigt wurde und das erste, was er dann seltsamerweise zu seinen neuen Eltern sagte war „Lara“? Kapiere ich nicht so ganz…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.