3×21 – Der Anfang… | Forsaken



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187579
    dayzd
    Mitglied

    In Lex Schloss kommt Clark rein, als sich Lex und Lana gerade noch über ihre Reise nach Paris unterhalten und er ihr ein immer gültiges 1. Klasse Ticket für ihren Flug gibt. Lana verlässt die Runde und Clark gibt Lex die Schuld, dass sie nach Paris fliegt. Derweil in einem Luthor Corp Forschungslabor, wo Emily Dinsmore in einem Glaskäfig gefangen gehalten wird, nutzt sie ihre seit kurzem erlernte Fähigkeit durch Wände zu gehen und bricht aus. Sie macht sich auf direktem Wege auf zum Talon, wo sie den zukünftigen Besitzer noch beim renovieren antrifft. Emily beschuldigt ihn, alles zu zerstören und das das Cafe Lana gehören würde. Anschließend tötet sie ihn…Nach einem Gespräch mit Pete hat Clark sich vorgenommen, Lana von seinem Geheimnis zu erzählen, da es seiner Meinung nach wohl die letzte Chance sei, sie noch in Smallville halten zu können. In der Schule lädt er sie dann zu einem Dinner bei sich ein und nach kurzem hin und her willigt sie ein.Später schaut sie mit Chloe noch im Talon rein und trifft dort auf die in kurzer Zeit erwachsen gewordene Emily. Lana erkennt sie nicht und glaubt ihr, die Tochter vom neuen Besitzer zu sein. Kurzerhand freunden sie sich an und Emily bittet Lana, ihr doch ein wenig bei den ganzen formellen Sachen ein wenig Starthilfe zu geben, was Lana natürlich auch macht.
    Als die beiden fertig sind geht Emily kurz nach Oben und ihr Vater kommt ins Talon gestürmt. Er fragt Lana, ob sie Emily gesehen hat. Zu Anfang versteht sie nicht, doch dann wurde es ihr klar. Plötzlich schießt eine Hand durch Mr. Dinsmores Körper und er fällt tot zu Boden. Daraufhin schlägt Emily Lana bewusstlos und entführt sie.
    Später kommt sie wieder zu Bewusstsein und findet sich in einem Glaskäfig wieder. Verzweifelt versucht sie, diesen Kasten zu zerstören…jedoch ohne großen Erfolg.Unterdessen im Luthor Corp Hauptsitz hält Lionel gerade Lex einen Vortrag, wie er Angestellte behandeln soll, die scheinbar nicht ehrlich mit ihm umgehen. Als er am Ende seiner Rede angekommen ist reißt er Lex das Hemd vom Körper und entfernt die Wanze, mit der er die ganzen Gespräche zwischen ihm und Lionel hat abhören lassen. Lionel findet Lex Verhalten absolut ehrenlos und fordert ihn auf, zu gehen.Es wurde Abend und Clark wartet vergeblich auf Lana, für die er ein Dinner vorbereitet hat. Sein Vater leistet ihm darauf ein wenig Gesellschaft und macht ihm Mut, dass es womöglich tausend verschiedene Gründe geben kann, warum Lana nicht erschienen ist. Weiter sagt er, dass er seinen Plan zwar nicht gut findet, Lana alles über sich zu erzählen, er seinem Sohn jedoch vertraut.
    Am nächsten Tag begibt sich Clark ins Talon, um nach Lana zu suchen. Dort trifft er allerdings nur auf Emily, die er ebenfalls aufgrund von ihrem schnellen Wachstum nicht erkennt. Sie sagt ihm, dass Lana bereits gestern ihren Flug nach Paris angetreten hat. Nach dieser Nachricht macht er sich direkt auf den Weg zu Lex, um dort vielleicht etwas Klarheit zu bekommen. Auch Lex ist etwas ratlos, dass einzige was er Clark sagen konnte ist, dass der neue Besitzer des Talons keine Tochter hat. Das gibt Clark zu denken…
    So geht er wieder zurück und trifft wieder auf Emily. Er fragt sie wo sie ist, bekommt aber keine richtigen Antworten. Daraufhin verschwindet sie mit Superspeed durch eine Wand.Wieder im Versteck angekommen begibt sie sich in den Käfig zu Lana, um dort mit ihr Tee zu trinken. Lana bietet ihr an, ihr noch ein wenig Tee nachzuschenken und zimmert ihr die Porzellan Kanne über den Kopf. Emily geht zu Boden und Lana greift nach dem Schlüssel, schließt die Türe auf und läuft so schnell sie kann davon. Allerdings kommt sie nicht weit und Emily steht vor ihr. Sie sagt, dass sie nun nicht mehr ihre Freundin ist, fesselt sie ihm Glaskäfig und dreht die Gasventile auf, die direkt in den Kasten führen. Draußen ist unterdessen schon Clark auf der Suche und findet sie dank seinem Röntgenblick in einer verlassenen Scheune. Er prescht hinein, direkt durch eine Glasscheibe und bindet Lana los. Dann legt er sie draußen hin und verfolgt Emily, die kurz danach die Flucht ergreift. Mit seinem Hitzeblick schießt Clark ein paar Feuerprojektile auf einen Wassertank, der kurz darauf zusammenbricht und Emily durch das Wasser zu Boden geschleudert wird.In Lex Schloss kommt Chloe vorbei und erzählt ihm das, was er in den sieben Wochen an Erinnerungen verloren hat. So dass Lionel seine Eltern durch Morgan Edge hat ermorden lassen und auch das er die Beweise dafür hatte, diese jedoch von Lionel zerstört wurden. Es gibt nur noch einen Beweis, der jedoch von Computerspezialisten wieder restauriert werden muss…Lex bedankt sich für Chloes Hilfe und sieht zu, dass er den Beweis dafür bekommt.
    Er bekommt ihn auch und macht sich damit auf den Weg zu Agent Loader, der unterdessen aus Pete ein paar Informationen über Clark rausprügeln will. Lex kommt gerade rechtzeitig, um noch schlimmeres zu verhindern. Da merkt er, dass sein Vater Loader für sich hat arbeiten lassen und zwingt ihn dazu, seinen ursprünglichen Fall wieder aufzunehmen und Lionel mit den Beweisen die er hat, zu verhaften.Später kommt Pete zu Clark, der ihn direkt fragt, was passiert sei. Da erzählt er ihm, dass ein FBI Agent Informationen über Clark haben wollte und sagt ihm weiter, dass er beschlossen hat zu seiner Mutter zu ziehen. Der Grund dafür ist, dass es einfach zu schwer ist sein Geheimnis aufzubewahren und deshalb die Flucht ergreift…
    Als dann später noch Lana zu ihm kommt und darauf wartet, dass Clark ihr das sagt, was er ihr versprochen hat, muss er sie leider enttäuschen. Das einzige was er ihr sagt ist, dass sie eine gute Zeit in Paris haben soll…Am Ende der Folge kommt Lex wieder ins Büro seines Vaters und erzählt ihm, dass er seinen Job mit der Gehirnwäsche wohl nicht gründlich genug erledigt hat. Daraufhin kommen ein paar Polizisten dazu und nehmen ihn mit der Anklage des Mordes an seinen Eltern fest.

    Quelle: http://www.smallville-online.de

    Das war ne gute Folge :)

    Emily ist wieder da +tz+ Sie hat mich e bissl gestört.

    Mir war es so klar, dass Clark Lana sein Geheimnis nicht erzählt. Aber nur wegen der Sache mit Pete und dem FBI-Agenten.

    Jetzt verlässt Pete Smallville und zieht zu seiner Mutter #sad#

    Lionel Luthor wird verhaftet +froi+ Dank Chloe…

    Ich schaue gleich 3×22 #devil2#

    #421763
    Starlight
    Mitglied

    Hmm… Plätschert hier alles etwas vor sich hin. Emily fand ich zwar damals ganz interessant, aber das ist irgendwie ein Abklatsch. Dass Lionel verhaftet wurde, fand ich gut. Mal schauen, wie es da weitergeht.
    Dass Pete geht, ist total schade, aber auch verständlich. Er hat der Serie storytechnisch ja nicht sooo viel gegeben. Aber hach, als er Clark umarmt hat. Das tat schon weh… Hoffentlich sieht man ihn nochmal wieder; ich mag ihn.

    Klar ist es blöd, dass Clark es Lana dann wieder nicht gesagt hat, aber er will ihr einfach nicht dasselbe aufbürden wie Pete.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.