2×13 – Wer schoss auf Lionel Luthor? | Suspect



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187596
    Randy Taylor
    Mitglied

    Lionel Luther wird von einem Unbekannten angeschossen. Obwohl man im Krankenhaus alles versucht, sind die Ärzte sich nicht sicher, ob er durchkommen wird. Unterdessen sucht man fieberhaft nach dem Täter – und zu Clarks großem Entsetzen zählt sein Vater zu den Tatverdächtigen: Man hat bei ihm eine Waffe gefunden, aus der kurz zuvor geschossen wurde. Außerdem war Jonathan betrunken und eifersüchtig auf Lionel Luther, weil der ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Frau Martha hat. Mit dieser unglücklichen Situation wird auch die Freundschaft von Clark und Lex belastet – denn der Luthor-Erbe ist ernsthaft besorgt um seinen Vater, und Clark glaubt natürlich an die Unschuld von Jonathan. Lana versucht, ihren Vater dazu zu bewegen, Jonathans Fall zu übernehmen, doch aus unerfindlichen Gründen weigert sich Henry Small und zieht damit den Argwohn der Ermittler auf sich. Tatsächlich aber gibt es mehr als nur einen Verdächtigen – wer wollte Lionel Luther aus dem Weg räumen?

    Quelle: epguides.de

    Die erste richtige Krimi Folge in Smallville, doch muss ich sagen, das dies die bis jetzt schlechteste Smallville folge war, die ich je gesehen habe, oder noch anders ausgedrückt, selten habe ich so eine schlechte Folge in einer TV Serie gesehen.

    Gleich am anfang kam mir die folge komisch vor.
    Es wäre besser gewesen, wenn diese Folge vor der 12 Folge gesendet worden wäre, da sie irgendwie deplaziert wirkt.
    Denn, ich kann mir nicht vorstellen, das Jonathan nur wegen dem Uhr-geschenk von Lionel an Marthan eine folge davor, so ausrastet, das er sich mit Lionel streitet.
    Das kann nicht sein, da Jonathan doch will, das Martha bei Lionel informationen erfahren soll über Clark.
    Jonathan hätte doch erstmal Martha zur rede stellen sollen, was diese Uhr zu bedeuten hat, statt gleich zu Lionel zugehen.

    Vor der 12 Folge der zweiten staffel, wäre diese Folge vielleicht besser und glaubwürdiger rübergekommen.

    Woher wusste der Lastwagenfahrer, das Clark und Pete genau diesen weg nehmen würden? #hm# #hm#

    Den Kriminalfall fand ich auch nicht besonders.
    Ich als Krimifan konnte diesem Fall gar nichts abgewinnen und fand ihn nicht besonders.
    Hoffe das ich nicht noch mehr Krimi Folgen in Smallville anschauen muss.
    Das sollte Smallville lieber richtigen Krimi serien überlassen, die können das besser oder die Produzenten sollten sich erfahre Krimi-Autoren verpflichten.

    Dies ist die zweite Folge der zweiten staffel, die man sich hätte sparen können.

    Hoffe das nicht noch mehr solcher fehlgriffe im weiteren Verlauf der zweiten staffel auftauchen werden.

    Für mich hatte das Smallville Flaire gefehlt bei dieser Folge.
    Es war nicht Smallville und hätte auch so in jeder anderen Serie spielen können, also war es nicht wirklich Smallville, wie wir es kennen.

    Und das der Sheriff Ethan den Mordanschlag begannen hatte, fand ich mehr als überraschend.
    Warum hatte der den Bar Mann umgebracht? Wollte der Bar Mann plaudern?

    Also ich habe schon bessere Krimi Folgen gesehen, als diese hier.

    Wie fandet ihr diese Folge? :-? :-? :-?

    P.S.
    Stimmt es, das bei der RTL ausstrahlung der anfang gekürzt wurde?
    Sprich das man nicht sah, wie Lionel über das geländer gefallen war?
    Wenn das stimmt, warum hatte man dies gekürzt?

    #421376
    Starlight
    Mitglied

    Ich stimme euch zu, ich fand den Krimi auch nicht so passend für Smallville. Uns war ja eh allen klar, dass Jonathan es nicht getan hatte. Also plätscherte das alles so vor sich hin.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.