1×11 – Das Spielzeughaus | The Toy House



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #188092
    NoRemorse
    Mitglied

    Max und Isabels Adoptivmutter Diane löst versehentlich einen Brand aus. Max löscht ihn mit Hilfe seiner übernatürlichen Fähigkeiten. Nun ist Dianes Misstrauen geweckt. Die beiden müssen sich überlegen, ob sie Diane ins Vertrauen ziehen.

    Quelle: Premiere

    ==============

    In der Folge wurde die Rahmenhandlung zwar nicht viel weiter getrieben, aber sie hat mir dennoch sehr gut gefallen. So hat sie sehr gut den Charakter von Isabel aufgezeigt, die darunter leidet ihre Geheimnis bewahren zu müssen, während Michael untern keinen Umständen bereit ist jemanden zu vertrauen. Und wie immer steht Max in der Mitte :p Und natürlich muss Sheriff Valenti wieder seine Nase in alles reinstecken #vertrag#

    #456606
    Anonym
    Gast

    Ziemlich schäbig vorgetragen, wie Max als seine Mom in der Küche einen Unfall baute die Flammen auslöschte. :D Aber Zweck erfüllend, man sollte kein Öl ins Feuer gießen und Öl nicht mit Wasser löschen, auch wenn Max dabei blieb er habe Wasser draufgekippt. Der Mutter wird das auch komisch vorgekommen sein, dann tauchte aber der Sheriff auf, immer klasse wie er so lächelnd ins Haus einbiegt und dann seine brennenden Fragen stellt. Natürlich war er richtig misstrauisch, was beide Evans Kinder nervös machte. Nett war im Hintergrund „Amy Hit The Atmosphere“ zu hören (musste man sich holen, weil Max das laut Isabelle hört wenn er sauer ist), andere Songs wären aber wichtiger – wobei man ihn 3x zu hören bekam, also passte das. Michael war ebenfalls verärgert. Die Mutter sah sich dieses alte Video an, wo ein verletzter Vogel dann auf ebenso wundersame Weise wie das Feuer ausging wieder fliegen konnte. Isabelle war klar, dass da was nicht passt. „Mom knows something.“ Es ihr zu erzählen ist allerdings keine Option, auch wenn Isabelle gerne würde. Mami sprach mit dem Sheriff, natürlich überhaupt nicht gut. Er hat nur ganz geschickt die Schießerei des Piloten erwähnt, wo Max dran beteiligt war, was die Mutter überrascht. Noch lässig einen Infozettel über Brandverhalten da gelassen – schlauer Mann. Somit wusste die Mutter, dass Max gelogen hatte. War sehr unangenehm und Max konnte nur dank Isabelle aus der unangenehmen Szene raus. Isabelle wollte unbedingt die Wahrheit erzählen, Max lies das aber nicht zu. „Max, this isn’t your decision.“ Tragisch auch die Szene wo Isabelle ihrer Mutter nichts erzählen konnte was vor der Adoption mit ihnen passiert war und sie dann so starr guckte. Der Sheriff hat ihr dann den Bericht gezeigt, Max hat eine Heilkraft, das klingt als offizielle Erklärung viel besser als was die wirkliche Wahrheit ist. Das alte Video war schön, Max heilt diesen kranken Vogel. „I can’t talk about this with you.“ Beste mögliche Reaktion als sich auf etwas einzulassen. Danach gab’s ein stimmiges Wüstentreffer der 3 Aliens und man merkte schon, dass die 3 Darsteller mittlerweile Emotionen zeigen können und spielerisch besser drauf sind als am Serienanfang. Max entschied und jetzt wird sich zeigen ob sie sich dran hält. Dann sprach Max mit ihr. „I don’t think we’ll ever find our real parents.“ Unmöglich zu glauben, die Mutter würde ihn noch mögen wenn er ihr sagt wer er wirklich ist. War eine starke Szene. Max konnte immerhin ein paar wahre Dinge sagen, allerdings natürlich nicht was genau dahinter steckt. War auch klasse wie er sie bat ihm zu vertrauen und keine Fragen mehr zu stellen, weil er sich sonst überlegen müsste abzuhauen. Am Ende entschuldigte er sich auch bei Isabelle, die total aufgelöst reagierte, weil sie es nicht sagen darf, aber wenigstens war sie nicht sauer auf Max. Och, so traurig. #sad# Toll dazu der Schluss von „Amy Hit The Atmosphere.“

    Dass man sich tatsächlich als Gruppe ein Basketballspiel ansah hatte einen eindeutigen Zweck. ;) Michael verstand das Konzept der Menschen, die sich wegen einem fliegenden Ball freuen, eh nicht. :D Liz ging übermäßig ab, der Rest war genervt. Kyle spielt übrigens Basketball, bei seiner Größe wohl nicht der Idealsport. Er verletzte sich dann – mal wieder Zeit für Heiler Max das zu richten. Liz fühlte sich irgendwie schuldig, weil sie ihn mit ihrem lauten Schreien abgelenkt hatte. Cool war im Hintergrund „Song For You“ von Alexi Murdoch – das lief ein paar Jahre später auch in Everwood. :-) Kyle hing daheim auf der Couch rum, Liz besuchte den armen Jungen, der nun wieder etwas Screentime kriegt. Kyle tat das was Michael hätte tun sollen: Sich einsichtig zeigen und sich zu entschuldigen. Schön von ihm. Als Paar kann ich mir beide jetzt überhaupt nicht mehr vorstellen, aber eine Freundschaft zwischen Liz und improved Kyle wäre sicher nicht schlecht. Max tat mir da schon etwas Leid, weil er so viel um die Ohren hat und jetzt auch noch so quasi Liz verliert. Kam allerdings überhaupt nicht gut an, als er ihr quasi die Erlaubnis gab, was auch immer mit Kyle zu machen. Liz boxte da gleich ordentlich zurück und klärte den Helden auf, dass er ein Control Freak sei – und das wissen wir, er ist ein Anführer, wobei er dadurch, dass er selber wenig bis keine Ahnung hat eben als eine Art Diktator rüberkommt. „I am who I am. I’ve got a lot going on. I’m trying to make things work.“ Liz meinte er solle seinen Freunden doch mal vertrauen und nicht alles alleine entscheiden wollen. War eine richtig gute Szene. Ist auch richtig so, erstens hat Max sie abserviert und kann doch nicht glauben sie würde jetzt sofort zu Kyle fliegen.

    Isabelle war mit der Entscheidung ihres Bruders, Liz vorerst nicht mehr zu sehen, zufrieden. Liz hingegen konnte nicht verbergen, dass es sie aufwühlt. Michael versuchte zu klären warum Maria so sauer auf ihn ist. War schön und wichtig. Sie fühlte sich ausgeschlossen, weil er sich nicht mal für die Rettungsaktion bedankt hatte und auch sonst so distanziert ist. Ich mag die beiden, sie zicken sich so schön an. :-) Nein, ohne Entschuldigung kommt er trotz runtergesagtem Danke und versuchter alien Werkstückhilfe nicht weiter. Aber mit einem handgemachten Werkstück und einer Entschuldigung. Michael war entgeistert, weil sie es nicht abgegeben hatte, aber nur um es zu behalten. :D Yeah. Michael gab dann zu, er müsse eine Steinwand sein, wenn er mit Maria ist allerdings hat er Gefühle, die ihn verwirren, die ihn menschlich machen, was ihm nicht schmeckt. Finde ich gut, hatte schon mit einer anderen Antwort gerechnet. Passt für mich, gibt es kein Paar, eben weil es klare Gründe gibt warum nicht: Erstens ist das FBI bzw. der Sheriff an ihnen dran, dazu müssen sich die Aliens schützen und weiters sind sie ganz anders drauf und wollen erst rausfinden wo sie herkommen.

    Fazit: Wirklich schöne Folge, hat viel Spaß gemacht. Der spannende Teil lag in einem Feuer in der Küche des Evans Hauses, was den Sheriff auf den Plan rief und die Mutter stellte viele unangenehme Fragen. Max hatte damit schwer zu kämpfen, schaffte es aber insgesamt doch gut aus der Situation auszusteigen – auch wenn es ihm keinen Spaß machte. Isabelle war total geplättet. War stark und emotional, hat definitiv gewirkt – und das auch ohne eine Sekunde Mystery und Herkunftssuche. Daneben noch etwas mehr Kyle, der endlich mal sympathisch agierte und Liz merkte das auch. Wichtig war besonders, dass Max von Liz aufgeweckt wurde und merkte, dass er zwar der Verantwortungsträger sein darf und muss, allerdings seine Art wie er die anderen herumkommandierte nicht gut ankommt. Und schön auch wie Maria und Michael sich erst stritten, er dann aber durch eine schöne Entschuldigung wieder Punkte bei ihr machte, er war ehrlich, machte aber genau wie Max bei Liz klar, dass eine Beziehung (derzeit) kein Thema ist. Rund und stimmig, wirklich gelungen. 4,25/5. #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.