Twin Peaks



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #189518
    dayzd
    Mitglied

    Also, Twin Peaks hat insgesamt 29 Folgen, aufgeteilt in 2 Staffeln. Die erte Staffel hatte 7 Folgen. Das Thema war „Wer tötete Laura Palmer?“. Die 2. Staffel hat 22 Folgen und mitten in der Season (glaube Folge 17) wird aufgeklärt wer der Mörder von LP ist. Das war für viele jedoch gar nicht schlimm, da Twin Peaks wie keine andere Story von mehreren Plot-Strängen lebt. Ich glaube das Maximum war 20 simultan aufgezogene Handlungsketten. Dies führt jedoch auch zu zahlreichen Problemen. Da lastet ganz schön viel Druck und Verantwortung auf die Schreiberlinge. Von daher ist es nicht verwunderlich wenn die Zuschauer vollkommen überfordert waren, man hinsichtlich der Kreativität an der Grenze war und schließlich es zum Aus kam. Jedoch gibts auch nen (Kino?-)Film mit dem Titel Fire Walk with Me der zwar chronologisch ein Prequel ist, jedoch nur für Kenner gedacht ist, da man in der Serie nicht alles zu Ende führen konnte…

    Es ist halt klar, die bringen lieber 2 Staffeln à 11 Folgen raus für schätze ich mal jeweils 40 EUR als eine Komplett-Box Season 2 für 70€. Das hat rein marketingtechnische Gründe…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.