3×07 – Ruf doch mal an | Back Burners



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #192408
    Stampede
    Mitglied

    Lieutenant Daniels ist außer sich vor Wut, als er erfährt, dass seine Einheit die Ermittlungen gegen Kintel Williamson ruhen lassen muss, um Stringer Bell und Marlo Stanfield zu überwachen. Daniels ist klar, dass er diese Änderung Jimmy McNulty zu verdanken hat, der Stringer Bell um jeden Preis hinter Gitter bringen will. Während Lester Freamon einen cleveren Trick zur Überwachung der Barksdale-Organisation austüftelt, erhält Stringer schlechte Nachrichten: Brianna ahnt, dass ihr Sohn D`Angelo keineswegs Selbstmord beging, sondern ermordet wurde ‚ eine Tat, die Stringer angeordnet hatte…

    Quelle: Sky

    #399441
    Anonym
    Gast

    Zum Folgentitel: Wer denkt sich die deutschen Titel aus? X-(

    „Mabe I got the years wrong“ meint Herc, doch er irrt sich nicht: Avon ist in Freiheit und er will seine Corners zurückhaben – Marlo wird ihm weichen müssen. Kurz vor Ende gibt es eine weitere Leiche – ging wohl von Marlo aus – Poot überlebt mit Glück.#8o#

    Daniels ist zurück, plötzlich will er Stringer Bell und Marlo Stansfield überwachen. Wir wissen natürlich woher der Wind weht – schon ruft er unseren Helden Jimmy zu sich. =) Doch Jimmy lässt sich nicht unterkriegen, er will sein Ziel erreichen. „When the cuffs go on Stringer, you need to find a new home. You’re done in this unit.” Wer ist dieser Kintel Williamson? :?: Zwar heute nicht wichtig. „Someday, I wanna work for a real police deparment. Just to see how the fuck they do it” meint Sydnor, der genau wie Prez sauer ist, dass man Kintel Williamson wohl für längere Zeit zu den Akten legt.

    Colvin scheinen bereits die Nerven zu flattern, er lässt fieberhaft rechnen, ob sich seine Hamsterdam Idee schon ausgezahlt hat – es geht ja praktisch um jeden einzelnen Todesfall der verhindert werden kann. „It’s too soon to take any credit.“ Natürlich wird Colvin erst mit der Wahrheit rausrücken, wenn er Erfolge vorweisen kann – alles andere würde ihm gegenteilig den Kopf kosten. „You legalised drugs.“ Nur für jetzt, da es zu wirken scheint wird man vorerst weitermachen. Colvin braucht Zeit, weiß natürlich, dass es funktionieren muss, wenn nicht wird alles wieder beim Alten sein – Jimmy wirft ein, würde er in Hamsterdam verhaften lassen würden die Dealer zu ihren alten Corners zurückkehren. Colvin ist bald in Pension, er hat seine Hintertür halb offen. „Bosses don’t know? Fuck the bosses“ – wir kennen Jimmy, der sieht das nicht so eng, er war es der zu Colvin wegen Daniels ging, das geht Hand in Hand. Witzig auch, dass Jimmy u. Kima usw. keine Ahnung von der Freilassung von Avon hatten – dabei stand heute noch Rhonda im Büro, und Daniels hat das ganz sicher auch gewusst. Sie schauen sich das am Computer an – Daniels hat auch nur geschaut. :D

    Lester, Prez, Kima u. McNulty sitzen zusammen. „Get us one good phone, we’ll give you the network.” Warum mann mit so einem disposable phone so viele Daten bekommt, wurde mir erst gegen Ende klar, tatsächlich mit den Kurzwahlnummern. Während die Kollegen noch verzweifelt an ein Phone kommen wollen, hat Jimmy schon einen Plan – er ist mein Held. :D Was macht man? Autostop, ohne Grund, Bodie wird gepackt, er labert was von Hamsterdam – der springende Punkt ist aber: Davon wissen Daniels u. seine Jungs nichts. „What the fuck’s a free zone?“ Tja, blöd gelaufen, nun kommt es zum Konflikt zwischen Daniels und Colvin’s Leuten. Major Colvin taucht auf und erklärt wie es dazu kam. Allerdings haben sie jetzt ein Handy, jenes von Bodie. Die Datenmenge war schon gigantisch – in wie fern man sie wirklich nutzen kann steht offen, Wiretaps bringen nichts. #hm#

    Carver macht sich aus welchen Gründen auch immer Sorgen um die kleinen Kinder, die normal als Laufburschen sind und nun gefeuert wurden. Er verlangt von einem Dealer sie trotzdem zu bezahlen. „What are you, a fucking communist?“ fragt Herc nicht ganz zu Unrecht.

    Homie Bernard ist in wichtiger Mission unterwegs: Er besorgt Wegwerfhandys, und zwar in rauen Mengen. 60 Stück muss er noch auftreiben. Mich würde interessieren, warum er quer durch Baltimore kurvt, und sich die Menge nicht in 3 Schritten besorgt. 3 Schritte? 60 / 2 = 30 verschiedene Läden. Unfassbar. /:)

    Stringer Bell ist auf mächtig sauer auf seine Freundin (Name?), weil Brianna zu den Cops gehen wird. Weiß nicht genau was die Freundin jetzt für eine Schuld trägt. Wie dem auch sei, SB ist alarmiert. Er besucht Maury, der Brianna nicht aufgehalten hatte.

    Cutty arbeitet wieder als Gärtner und legt sich mächtig ins Zeug. Mal sehen wie weit er kommt. ;)

    Etwas deplatziert fand ich heute Bunk – er kriegt nachdem er einem schlafenden Doppelschichtkollegen die Krawatte abschneidet einen Anruf von Omar’s Freund, der die Waffe gefunden hat. Burrell macht natürlich eine Presseshow draus. Royce stellt sich in den Mittelpunkt, Carcetti (der mir heute ziemlich egal war) schmeckt das natürlich nicht.

    Kima und ihre Beziehungsprobleme finde ich seit Ewigkeiten schon langweilig, außer Jimmy und etwas Daniels wird eh nicht auf die Beziehungen eingegangen – finde ich auch nicht nötig. #roll#

    Fazit: Gute Folge! War sehr abwechslungsreich, nun wissen ein paar Personen mehr von Hamsterdam. So kann es weitergehen. 4/5.

    #407089
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;407180 wrote:
    Zum Folgentitel: Wer denkt sich die deutschen Titel aus? X-(

    Ich finde den eigentlich ziemlich witzig :D

    An und für sich ist ja handlungstechnisch nicht viel passiert in der Folge, aber ich fand sie trotzdem klasse, weils erstens unterhaltsam war und man zweitens extrem spüren konnte, dass es bald mächtig abgehen wird #devil2#

    – Stringer und Marlo sind jetzt Prio1 und nicht mehr Prince K, weil Daniels genau das macht, was ihm seine Vorgesetzten sagen und es ihm egal ist, wenn er einbuchtet /:) Hat er bei mir gleich schonmal wieder Minuspunkte erworben. Okay, im Prinzip hat er ja recht, aus einem Standpunkt aus, aber dass man das so emotionslos sehen kann nach all dem, was sie mit und wegen Stringer erlebt haben ist schon echt schwach von ihm :-w Ebenso, dass er Jimmy mitteilt, dass er sich eine andere Einheit suchen kann, wenn Stringer hinter Gittern ist, weil er ihn hintergangen hat, indem er zu Colvin ging. Das kann ich von allem aber noch am meisten nachvollziehen und geschieht Jimmy auch ehrlich gesagt ganz Recht #vertrag#
    Sydnor ist sauer, weil er 2 Monate lang umsonst in der Bruthitze Material gegen Prince K gesammelt hat. Finde ich auch verständlich, Sydnor ist halt auch nur ein Bauer wie alle anderen, Hauptsache die Mordrate geht runter, und Prince K ist halt momentan nicht mehr aktuell, so bescheuert wie sich das auch anhören mag…..
    Mit dem Wegwerfhandys wollen sie also nun Stringers Netzwerk aufdecken und ihn drankriegen, allerdings brauchen sie dazu ein Handy, dass noch Minuten drauf hat. Saugeil fand ich die Szenen mit dem Typen, der immer zu tausend Läden fahren muss, um jeweils immer 2 Handys zu kaufen =) Und ständig hat er seine keifende Freundin dabei =)
    Bodie wird angehalten auf dem Weg nach Hamsterdam und das Handy wird vertauscht, nette Aktion #devil2# Bin mal gespannt, wie sie das machen werden mit den Handys und was sich Freamon das ausdenken wird. Witzig war noch, wie Prez sich wie ein kleines Kind über die Speed-Dial-Funktion freut =)

    – Hamsterdam. Also die Szene, als Bubbs in der Nacht durch diesen Stadtteil läuft und sich alles ansieht, war der absolute Wahnsinn #8o# Absolut krank, abartig und krass, was da abgeht, musste die Szene 4mal schauen, weil es so heftig war, das ist ja der Hammer, wie das da aussieht und was da abgeht #8o# Und mittendrin Johnny total am Ende #sad#
    Also die Szene war der Wahnsinn, da war nicht nur Bubbs geschockt. Und später auch noch die ganzen Schlägereien, gegen die keiner was machen will, außer Carver. Was sollte eigentlich die Szene, als er von dem einen Typen 100$ verlangt hat? #hm#
    Und was ich ja auch noch heftig fand war, dass Bodie sich auf Immunität berufen hat, weil er auf dem Weg nach Hamsterdam war und die Cops ihn somit nicht einbuchten dürfen. Da musste dann Colvin anrücken und dem verdutzten Jimmy&Co erklären, was er da abzieht. Die konnten es nicht fassen und anscheinend weiß ja überhaupt keiner was davon #8o#
    Also das ist schon heftig, wie sich das entwickelt, ich denke mal, in Hamsterdam gibt es bald massig Tote und dann bekommen auch die Bosse Wind davon. Sieht übel aus für Colvins Experiment, ich denke mal, da nützen ihm dann auch die guten Quoten in den anderen Bezirken nichts mehr…..

    – Marlo ist weg, Avon freut sich schon, aber als die Cops wieder verschwinden schlägt Marlo zu und legt einen um. Poot überlebt zum Glück [-o< Also da wirds jetzt bestimmt bald mächtig abgehen #devil2#
    Und wieso weiß Herc eigentlich nicht mehr, wie Avon mit Nachnamen heißt? /:)
    War übrigens ein saugutes Ende der Folge, als Jimmy&Co herausfinden, dass Avon wieder auf freiem Fuß ist und keiner es ihnen gesagt hat. Und Kima wirft die Kamera kaputt :D Dass sie geschockt sind ist klar, aber wieso sollen sie sich ärgern, jetzt können sie ja quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :-?

    – Cutty mäht weiter Rasen und geht zum Priester. Finde den Typen zwar nach wie vor sehr sympathisch, jedoch fand ich die Handlung hier irgendwie langweilig und auch deplatziert

    – Stringer ist sauer auf Dees Ex-Frau, weil die es Dees Mutter erzählt hat, dass Jimmy angedeutet hat, dass Dee keinen Selbstmord begangen hat. Bin mal gespannt, wie es da weitergehen wird, Avon wird wohl der Nächste sein, der es erfahren wird.

    – Carcetti beißt bei Royce (den ich extrem unsympathisch finde X-() auf Granit wegen der Zeugenschutzsache, weil kein Geld mehr dafür da ist. Bin auch da gespannt, wie das weitergehen wird, aber momentan interessiert mich mehr die Gangsache.

    – Bunk kriegt endlich die Waffe von Dozerman, weil seine Worte anscheinend doch bei Omar Wirkung gezeigt haben. Und widerlich, dass Royce das gleich mal für sich nutzt und sich im TV einschleimt :-L

    – Zitat der Folge: Jimmy: „Sorry, I’m late. Woke up in a wrong town“ #ugly# – Und die Blicke der anderen dazu =)

    #407158
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, wir immer eigentlich diese Staffel…

    Kriegt eigentlich keiner in Baltimore was mit? WTF? /:)
    Die haben echt nix davon mitgekriegt, dass alle Straßen in West-Baltimore frei sind? Alles klar. /:)
    War aber trotzdem sau peinlich, wie McNulty und Co. da Bodie festnehmen. #rot# Da konnte Carver nur noch lachen. :D
    Und auch keiner kriegt was mit, dass Avon wieder draußen ist? Das müsste doch eigentlich überall in Zeitung stehen und in den News laufen. /:)

    Gut fand ich noch, dass Daniels nun Jimmy quasi endlich mal gefeuert hat. War ja überfällig und musste auch wegen dem Realismus mal passieren.
    Ganz nett war auch der Plot um den, der immer die Burners besorgen musste. Aber im Prinzip war’s ja nun recht sinnlos, ich dachte mit dem passiert noch was. #hm#
    Und der Hitman aus Marlos Crew war echt ’ne Frau? =) Naja, ein Mann hätte sicher besser getroffen. :p Aber das Gesicht dürften sie sich gemerkt haben. #vertrag#

    Ansonsten war die Szene mit Bubbs echt der Hammer. #vertrag# Richtig gespenstisch.
    Hier wieder der Rat an Stamp, The Corner zu schauen. :p #hallo#

    #407184
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;429634 wrote:
    Kriegt eigentlich keiner in Baltimore was mit? WTF? /:)
    Die haben echt nix davon mitgekriegt, dass alle Straßen in West-Baltimore frei sind? Alles klar. /:)

    Naja, das sehe ich nicht so als Kritikpunkt, einige hängen ja noch rum. Aber dass keiner mitkriegt, dass es da ein Viertel gibt, in dem es zugeht wie in der Hölle, fand ich schon sehr verwunderlich #hm# Sowas fällt doch total auf und das ist doch bestimmt auch Erzählstoff der Bewohner der Viertel, die daran angrenzen

    ClaireB;429634 wrote:
    War aber trotzdem sau peinlich, wie McNulty und Co. da Bodie festnehmen. #rot#

    Inwiefern jetzt? :-?

    ClaireB;429634 wrote:
    Und auch keiner kriegt was mit, dass Avon wieder draußen ist? Das müsste doch eigentlich überall in Zeitung stehen und in den News laufen. /:)

    Wen interessiert das schon, dass ein Drogenhändler wieder auf freiem Fuß ist, das kommt doch täglich vor :p
    Aber dass die Cops nichts davon gewusst haben hat mich auch gewundert #hm#

    ClaireB;429634 wrote:
    Gut fand ich noch, dass Daniels nun Jimmy quasi endlich mal gefeuert hat. War ja überfällig und musste auch wegen dem Realismus mal passieren.

    Absolut #vertrag# Aber wer weiß, was da noch passieren wird….

    ClaireB;429634 wrote:
    Ganz nett war auch der Plot um den, der immer die Burners besorgen musste. Aber im Prinzip war’s ja nun recht sinnlos, ich dachte mit dem passiert noch was. #hm#

    Umso besser doch, dass eben nichts passiert ist :D
    Vielleicht schlägt ja der Kauf der 8 Burners auf einmal doch noch irgendwie zurück :-?

    ClaireB;429634 wrote:
    Und der Hitman aus Marlos Crew war echt ’ne Frau? =) Naja, ein Mann hätte sicher besser getroffen. :p Aber das Gesicht dürften sie sich gemerkt haben. #vertrag#

    Hatte die nicht nen Helm auf? :-?
    Die Aktion an sich fand ich gut, das hat die echt voll überraschend getroffen, eben weil es ne Frau war #devil2#

    ClaireB;429634 wrote:
    Ansonsten war die Szene mit Bubbs echt der Hammer. #vertrag# Richtig gespenstisch.

    Allerdings #vertrag# Für mich die beste Szene der 3.Staffel bisher #vertrag#

    ClaireB;429634 wrote:
    Hier wieder der Rat an Stamp, The Corner zu schauen. :p #hallo#

    Weiß nicht, ob sich das lohnt, das sind nur so wenig Folgen :-?

    #407193
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;429835 wrote:
    ClaireB;429634 wrote:
    War aber trotzdem sau peinlich, wie McNulty und Co. da Bodie festnehmen. #rot#

    Inwiefern jetzt? :-?

    Na wie stehen die Cops denn jetzt da? Als wenn da keiner bescheid weiß.

    Stampede;429835 wrote:
    Hatte die nicht nen Helm auf? :-?

    Klar, aber deren Blicke haben sich doch vorher schon getroffen.

    Stampede;429835 wrote:
    ClaireB;429634 wrote:
    Hier wieder der Rat an Stamp, The Corner zu schauen. :p #hallo#

    Weiß nicht, ob sich das lohnt, das sind nur so wenig Folgen :-?
    Was ist denn das für ein Quatsch? /:)

    #407200
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;429850 wrote:
    Stampede;429835 wrote:
    ClaireB;429634 wrote:
    War aber trotzdem sau peinlich, wie McNulty und Co. da Bodie festnehmen. #rot#

    Inwiefern jetzt? :-?

    Na wie stehen die Cops denn jetzt da? Als wenn da keiner bescheid weiß.

    Ach vor Bodie und den anderen meinteste du? Ja, stimmt :D Die lachen sich bestimmt jetzt den Hintern ab, weil die Cops keine Ahnung von nix haben :D

    ClaireB;429850 wrote:
    Stampede;429835 wrote:
    ClaireB;429634 wrote:
    Hier wieder der Rat an Stamp, The Corner zu schauen. :p #hallo#

    Weiß nicht, ob sich das lohnt, das sind nur so wenig Folgen :-?

    Was ist denn das für ein Quatsch? /:)
    Stimmt auch wieder =)

    #408845
    Anonym
    Gast

    McNulty und Kima wollen Bodie festnehmen, damit sie an sein Wegwerfhandy rankommen. Nur dumm das er sich auf den Weg in die freie Zone befand, und somit nicht festgenommen werden darf. McNulty und Kima wissen naütrlich nicht bescheid, also erklärt ihnen Colvin die Sachlage. Die sind ganz schön überrascht, aber McNulty sorgt dafür das im Revier niemand davon erfährt. Anschließend erfahren sie noch von Herc das Avon wieder auf freiem Fuß ist. Zurück im Büro überprüfen sie das natürlich erstmal, und Kima lässt vor Freude eine Akte fliegen =).

    Und wie krass war bitte die Szene als Bubbles Nachts durch Hamsterdam läuft um seine T-Shirts zu verkaufen? Boar, Alter was da abging. Heftig.

    Bunk bekommt von Dozerman die Waffen endlich. Scheint als hätten seine Worte in der letzten Folge doch eine Wirkung bei Omar gezeigt. Und Royce nutzt die ganze Geschichte direkt mal in den Medien für sich. Mag den nicht. Da ist mir Carcetti schon lieber, auch wenn ich den auch nicht sonderlich abkann.

    #409056
    Stampede
    Mitglied
    Burning;435707 wrote:
    Und Royce nutzt die ganze Geschichte direkt mal in den Medien für sich. Mag den nicht. Da ist mir Carcetti schon lieber, auch wenn ich den auch nicht sonderlich abkann.

    Pest gegen Cholera. Aber Royce mag ich auch nicht, Carcetti, den ich ja am Anfang so gar nicht mochte, passt eigentlich :-)

    #409080
    Anonym
    Gast
    Stampede;436577 wrote:
    Burning;435707 wrote:
    Und Royce nutzt die ganze Geschichte direkt mal in den Medien für sich. Mag den nicht. Da ist mir Carcetti schon lieber, auch wenn ich den auch nicht sonderlich abkann.

    Pest gegen Cholera. Aber Royce mag ich auch nicht, Carcetti, den ich ja am Anfang so gar nicht mochte, passt eigentlich :-)
    Ja, Carcetti war mir Anfangs auch ganz schön unsympathisch. Aber mittlerweile ist er relativ okay.

    #342602
    Sam Crow
    Mitglied

    Cutty ist wieder bei den Gastarbeitern. Er wohnt tatsächlich bei seiner Großmutter. Wurde das erste Mal erwähnt. Aber dafür, daß Cutty schon nen Ticken älter ist, wirkt die gute Frau ja noch ganz fit. #vertrag#

    Daniels legt McNulty nahe sich schonmal Gedanken um die Zeit nach Stringer zu machen, da er ihn nicht mehr in seiner Einheit haben will. Das war hart.
    Allerdings ist das jetzt, wo das Team endlich gecheckt hat, daß Avon wieder auf freiem Fuß ist, wohl hinfällig.
    Junge Junge, da liegt doch was in der Luft. #devil2#
    McNulty hätte das Ganze schon früher wissen können, wenn er nicht unbedingt hätte saufen gehen müssen.

    Freamon! Und endlich wird wieder gewired. :D
    Prez ist auch sichtlich happy mit seinem neuen Pinboard. =)

    Bernard und seine Alte. =)
    Um Gottes Willen. Ich hätte die ja schon beim Supermarkt stehen lassen.

    Hab ich mich erschrocken als Stringer auf den Tisch gehauen hat. =)

    Die Lage im Hamsterdam wird sichtlich hoffnungsloser. Aber immerhin Bubbs hat was davon, wenn er sich geschickt anstellt.
    Carver und Herc sind echt cool, kann man nach der Folge gar nicht genug betonen. Zu genial, wie sie den B-Ball Korb für die Kids kaufen mit dem erpressten Geld und dann auch noch dafür sorgen, daß sie bezahlt werden. #mh#

    Omar lässt Bunk die Polizeiwaffe aushändigen.
    Natürlich lässt Burrell es so aussehen, daß die Bürger ihren Verdienst daran hatten. Arschloch. X-(
    Dozerman war ja auch wieder zu sehen. MIT Gesicht.

    Attentat auf Poot! #8o#
    Die Säcke! Da hatte ich kurze Zeit keinen Puls. Aber Gott sei Dank hat er das ja überstanden.

    #412416
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;447861 wrote:
    Er wohnt tatsächlich bei seiner Großmutter. Wurde das erste Mal erwähnt. Aber dafür, daß Cutty schon nen Ticken älter ist, wirkt die gute Frau ja noch ganz fit. #vertrag#

    Naja, wenn man dort in der Gegend wohnt muss man schon etwas rustikaler sein :D

    Sam Crow;447861 wrote:
    Bernard und seine Alte. =)
    Um Gottes Willen. Ich hätte die ja schon beim Supermarkt stehen lassen.

    Wer war noch schnell Bernard? Der, der die Handys kaufen musste? :-?

    Sam Crow;447861 wrote:
    Hab ich mich erschrocken als Stringer auf den Tisch gehauen hat. =)

    #ugly#

    #412417
    Sam Crow
    Mitglied

    Genau der. :D

    #412420
    Stampede
    Mitglied

    Ohjeh, der tat mir immer so leid :D
    Will nur in Ruhe die Burner kaufen und die Alte keift auf dem Beifahrersitz :D

    #412423
    Sam Crow
    Mitglied

    Allerdings. Ganz schrecklich. Was war ich froh, als die was im Mund hatte. smilie_ugly_135.gif

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.