1×12 – Der Schamane | Shamane



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #195067
    dayzd
    Mitglied

    Ich frage mich, wie ein einschlag den es vor hunderten von Jahren, noch heute nachwirkungen haben kann, das Menschen ausgelöscht werden würden.

    Warum das? Es geht doch in der Folge darum, dass Johnny dem Schamanen helfen muss, das Unglück in der Vergangenheit zu verhindern. Wenn er es nicht getan hätte, oder es nicht geklappt hätte, dann hätte sich die Vergangenheit verändert und der ganze Stamm wäre ausgestorben. Das heisst in Johnnys Gegenwart wären die Nachfahren des Stammes dann nicht mehr dagewesen.

    Nur weil es damals geklappt hat, heisst es ja nicht, dass Johnny nichts dafür tun muss, dass es auch so kommt. Damit sollte einfach verdeutlicht werden, dass er im Ernstfall auch die Vergangenheit verändern kann, nicht nur die Zukunft.

    Ich werde jetzt nicht spoilern, aber der Umstand wird in zukünftigen Folgen eine Rolle spielen.

    Man kann eventuell darüber diskutieren, wie gut oder schlecht das in den Visionen mit den verschwindenden Menschen dargestellt war, aber die Visionen manifestieren sich in den seltsamsten Gestalten. Ausserdem sah der Effekt sehr gut aus. :)

    Yvonne

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.