4×15 – Isabelle reloaded | Sacred



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #200613
    NoRemorse
    Mitglied

    Eine gute und solide Smallville Folge, die nicht ganz so gut war wie die Folge davor. #devil2# #devil2# #devil2#

    So langsam wird die Lex, Lana, Lionel, Genevieve und jetzt auch Clark Story richtig verworren. Langsam glaube ich, das die Autoren nicht wirklich wissen was sie da schreiben.

    Isabelle is back, auch wenn nur bis kurz vor schluss. Ist immer schön zu sehen, wenn Lana Isabelle ist. Mal schauen wann sie wieder auftauchen wird. Einen Stein hat Isabelle aka Lana schon.

    Aus Jason werde ich wirklich nicht mehr so richtig schlau. Warum gibt er Lana den Stein? Er weiss doch das Isabelle hinter dem Stein her ist und Lana in gewisserweise ja auch Isabelle ist. Das ergibt alles keinen Sinn mehr.

    Hat Clark nun den ersten Stein oder doch nicht? Am anfang der Folge sagte Clark ja, das er sich schon einen Stein entgehen liess und am ende der Folge fragte Jonathan, das Clark ihnen sagen soll, das der Stein aus China beim anderen Stein in der Höhle wäre. Ja was denn nun, entweder hat Clark den Stein oder er hat ihn nicht.
    Was stimmt denn nun? #hm# #hm#

    Ein paar Logikfehler gibt es auch in der Folge. Als Isabelle das Pferd zerstört, hört ja Clark ein geräusch das nur er hören kann. Clark ist ja mit Lex und Jason in einem Raum. Clark rennt mal schnell weg zu Isabelle, dort gleich der erste Fehler, als er den Stein hat bleibt er stehen. Der zweite in meinen Augen aber viel schwierigere Fehler ist der folgende. Als Clark und Isabelle im Tempel kämpfen, wo sind da Lex und Jason? Bis vor ein paar Sekunden waren sie noch bei der Figur und jetzt auf einmal weg. Sehr komisch oder?
    Erst als alles wieder in ordnung ist und Lana wieder Lana ist, tauchen sie wieder auf und fragen noch nicht mal wo Clark gewesen ist. Denn sie müssten sich doch auch die Frage gestellt haben, wo Clark auf einmal war, denn sie waren ja vor dem Kampf Isabelle/Clark ja in einem Raum.
    Das ist in meinen Augen wieder einmal ein grober Storyschnitzer. Kann man auf sowas nicht achten?

    Lionel und seine Motive, ich glaube darüber könnte man ewig schreiben, ohne eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten. Auf jedenfall gibt er jeden die Info wegen der Karte die ja keine ist. Die Frage darf gestellt werden, warum? Warum macht das Lionel? Warum, waurm und nochmal warum? Ich weiss es nicht.

    Vielleicht ein wenig unbemerkt für ungeübte Ohren, aber die oder der mysteriöse Person die Lionel aus den Knast geholt hat, hat scheinbar auch hier wieder seine Finger im Spiel. Der Cop in China sagte ja, „es gibt Leute die mehr Geld haben als sie Lex.“ oder so ähnlich.
    Ich denke mal nicht, das Lionel dahinter steckt. Ihm glaube ich irgendwie das er nicht hinter dem Schatz her ist.
    Also bleibt nur noch die Person übrig, die Lionel auch aus dem Knast geholt hat. Oder versuche ich da nur eine verbindung her zustellen, wo eigentlich keine gibt? #hm# #hm# #hm#

    Jor-El, was will er. Gutes oder nur böse? Jetzt scheint es so, als ob er die Erde, die neue Heimat seines Sohnes, beschützen will. Er scheint nicht mehr ganz so böse zu sein, wie man bisher dachte. Gut war, das er mal wieder zu hören war. Schliesslich ist er Clarks Vater.

    Wohnt nun Lois bei den Kents oder nicht? Sie wird ja regelrecht hin und her geschoben. Sobald man Lois braucht, wohnt sie bei den Kents und wenn man sie nicht braucht, ist sie eben weg. Das hätte man hier auch besser lösen können. Sie einfach nicht erwähnen, so das sich der Zuschauer erst gar nicht die Frage stellt warum Lois weg ist von der Kent Farm.

    Schade das Chloe diesmal nicht auftauchte in Smallville. Ihre Andeutungen das sie Clarks geheimnis kennt, haben irgendwie gefehlt. :> :> :>

    Interessante Smallville Folge. Es wird halt immer verworrener. Bleibt nur zu hoffen, das die Autoren wissen was sie tun.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.