4×20 – Die letzte Ehre | Goodbye Love



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #206559
    marie
    Mitglied

    Irvs plötzlicher Tod schockiert ganz Everwood. Harold hält eine rührende Grabrede, und jeder erinnert sich an seine ganz persönlichen Erlebnisse mit Irv. Ephram erzählt Nina unterdessen, dass Andy – nur für den Fall der Fälle – einen Verlobungsring für sie gekauft hat. Diesen hat er ihr jedoch nie überreicht, da er sie nicht zu einer Entscheidung drängen wollte. Nina kommen daraufhin erneut Zweifel an ihrer Beziehung zu Jake – und das ausgerechnet jetzt, da ihre Abreise nach Los Angeles kurz bevorsteht. Derweil versöhnen sich Hannah und Bright, und auch Ephram und Amy kommen sich wieder näher.

    Quelle: VOX

    #351323
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nun ist es also traurige Gewissheit. Irv ist tatsächlich tot #sad#

    Dennoch wurde die Folge mit seiner Beerdigung schön in Szene gesetzt. Jeder erinnerte sich noch einmal an Irv zurück und es wurden viele Flashbacks gezeigt, die Irv in verschiedenen Situationen zeigten. Ich hoffe Edna kommt schnell wieder auf die Beine. Zwar tut sie vor den anderen stark, aber als sie alleine war brach sie weinend zusammen. Arme Edna.

    Bright ist wieder auf den Beinen. Auf der Beerdigung gab es dann auch wieder eine Annäherung zwischen ihm und Hanna. Also wie vermutet wird sein Unfall und jetzt auch der Tod von Irv sicherlich von den Autoren genutzt um die beiden wieder zusammen zu führen. Was ich jetzt nicht schlimm finde. Die beiden gehören einfach zusammen.

    Sehr gut gefallen hat mir auch der Flashback von Amy und Bright. Man bekam eine Unterhaltung zu sehen, die schon eine ganze Weile zurück lag. Damals war Amy noch mit Tommy, und Ephram mit Madison zusammen. Ephram und Amy führten eine Unterhaltung über Seelenverwandtschaft. Amy meinte sie würde daran nicht mehr glauben und Ephram meinte, dass eben genau diese Person eines Tages genau vor ihr stehen wird und sie es merken wird. Na ja, und als Amy sich dann eben daran erinnerte wurde ihr wohl klar, dass es genau Ephram ist. Ephram ist ihr Seelenverwandter. Auch hier hoffe ich natürlich auf ein Happy End.

    Und auf ein drittes Happy End hoffe ich auch noch. Und da kamen ja heute Dinge zum Vorschein – sensationell.
    Ephram erzählte Nina nämlich heute ein Geheimnis. Ein Geheimnis das auch den Zuschauern bislang verborgen blieb. Vor kurzem kaufte Andy Nina einen Verlobungsring. Jawohl! Und zwar genau gesagt nachdem die Sache mit Läusen war und nachdem Nina indirekt sagte sie liebt sowohl Andy als auch Jake. Andy wollte eigentlich nichts unternehmen, konnte dies aber nicht. Also kaufte er den Ring, um wenigstens das Gefühl zu haben etwas zu unternehmen. Er erzählte Ephram er würde Nina sofort einen Antrag machen, sollte die Jake verlassen und sich für ihn entscheiden. Doch bis dahin will er nichts unternehmen. Mal sehen wie Nina nun mit dieser Information umgeht.

    Zwischen Andy und seinem Dad haben sich Fronten geklärt. Andy sagte seinem Vater sogar das er ihn liebt. Nun will er allerdings abreisen. Aber da ist bestimmt das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Man darf gespannt sein. Noch 2 Folgen bis zum Serienfinale.

    #401506
    Anonym
    Gast

    Vorletzte Folge vor dem Doppelfinale.

    Irv stirbt, es war traurig, aber absehbar und irgendwie auch nicht ganz ungünstig, nach Reid verlässt uns nun ein Everwood-Urgestein, ich mochte ihn immer, schade, dass Edna nun wieder alleine ist, immerhin kann Gene sein Buch lesen und viel über Andy erfahren. Der Flashback gefiel mir, Harold trifft erstmals auf Irv, der ihn um Erlaubnis bittet seine Mutter zu heiraten – da war Dr. Abbott aber schwer beleidigt und schockiert. Allerdings benahm sich der 6 Jahre jüngere Harold etwas merkwürdig, Irv hatte dann wohl Edna erzählt, Junior wäre damit einverstanden, weshalb sie gleich begeistert auf ihren Sohn zustürmt. Wir wissen warum Harold damals so sauer war, weil sein Vater erst kürzlich dahingeschieden war. Heute sieht er seinen Fehler ein.

    Nina ist ziemlich bedrückt, da Irv immer in ihr Restaurant kam. Ephram erzählt ihr, dass sein Vater Gefühle für sie hat, er hätte ernsthaft auf sie gewartet, merkwürdig. Dass sie Everwood nicht gerne verlässt ist absolut verständlich. Dass Andy um ihre Hand anhalten will verwirrt sie natürlich noch mehr, dennoch gut, dass Ephram was gesagt hat. Schön war auch die Szene mit Gene, dem er von seiner Sorge wegen Nina’s Umzug erzählt, und das „I love you“ war echt toll. #hallo#

    Der Rückblick von Bright mit seinen Erlebnissen mit Irv wirkte etwas gestellt und nicht besonders aufregend. War natürlich schön wie Irv seinem Enkel beistand, dessen positive Entwicklung sah. #hallo#

    Etwas merkwürdig, weil nur durch eine Szene Irv bezogen, war der Amy Ephram Rückblick aus Staffel 2, er kommt zu ihr, sie reden, richtig schön, damals hatten wir noch die depressive Amy, tolles Gespräch, vielleicht sogar ein Angebot der Autoren, weil Amy u. Ephram in S2 fast ausschließlich Parallelleben mit ihren Beziehungen führten. Emily war bezaubernd, man hat gesehen, wie viel Unterschied zw. S2 u. S4 Amy liegt. Hat uns aber wohl auch geschickt gezeigt, dass es am Ende nur Ephramy geben kann, was Amy andeutete, da sie damals schon wusste, dass Tommy nicht ihr Seelenverwandter ist – sie brauchte halt einfach jemanden – und auch Ephram unsicher war ob Madison die eine Frau ist. „Ephram. I’m really glad you’re here.“ YAY! #mh# #rot#

    Edna tat mir Ende nur noch leid, sie war bereit für Phase 3, die Koffer waren schon gepackt, leider reiste Irv vorzeitig ab. #sad# #bye# Dazu das geniale „Fields Of Gold“ von der großartigen Eva Cassidy, Edna könnte noch zu ihrem Sohn ziehen, mehr ist nicht drin.

    Fazit: Irv stirbt. Es gab passend dazu Rückblenden mit den Beziehungen der einzelnen Charaktere mit Irv. Trotz ein paar kleinerer Längen war es eine traurig-schöne Folge, Amy war klasse, aber auch sonst hat es letztendlich gepasst, ich bin mal gespannt was im Finale noch kommt. 4/5.

    #406022
    John Newman
    Mitglied

    Sehr emotionale Folge.

    Irv ist also wirklich gestorben und die Folge beginnt mit seiner Trauerfeier.
    Einfach schön, die Rede, die Harold zum Besten gibt.
    Die Erinnerungen an Irv Harper sind sehr schön. Harold, Bright, Ephram und Amy erinnern sich noch einmal an diesen tollen Menschen, dass war wirklich klasse.

    Andys Vater ist noch immer da und am Ende stand die Versöhnung an.

    Soundtrack war wieder schön und das Ende wo Edna weint sehr traurig… #sad#

    Gut auch schon der kleine Wink zum Finale. Ephram redet wieder mit Amy, Hannah und Bright halten sogar schon Händchen und die Sache mit Jake und Nina ist noch nicht vorbei.

    Das Finale kann kommen…

    #406023
    Anonym
    Gast
    John Newman;425192 wrote:
    Sehr emotionale Folge.

    Armer johnnigster Newmi. ##um## Du wirst so viele Tränen weinen, aber es können halt nicht alle so numb sein wie ich. #hm#

    John Newman;425192 wrote:
    Irv ist also wirklich gestorben und die Folge beginnt mit seiner Trauerfeier.
    Einfach schön, die Rede, die Harold zum Besten gibt.
    Die Erinnerungen an Irv Harper sind sehr schön. Harold, Bright, Ephram und Amy erinnern sich noch einmal an diesen tollen Menschen, dass war wirklich klasse.

    Letztendlich war es in Ordnung, dass man Irv sterben lies, weil die Serie selbiges 2 Folgen später tat. ;) Bei einer 5. Staffel wäre es arg gewesen. Ich fand’s auch klasse, dass man ihn mit ein paar Rückblenden beschloss. #rot#

    John Newman;425192 wrote:
    Soundtrack war wieder schön und das Ende wo Edna weint sehr traurig… #sad#

    YouTube – Eva Cassidy – Fields Of Gold Lyrics

    Hach, das ist wirklich eines der besten Lieder aller Zeiten, sogar noch besser als das geniale Original von Sting. #sad#

    John Newman;425192 wrote:
    Gut auch schon der kleine Wink zum Finale. Ephram redet wieder mit Amy, Hannah und Bright halten sogar schon Händchen und die Sache mit Jake und Nina ist noch nicht vorbei.

    Das Finale kann kommen…

    Ich warte sehr schwer gespannt was El Newmi zu schreiben hat. Ich will Emotionen und Tränen sehen. ;)

    #406030
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    etztendlich war es in Ordnung, dass man Irv sterben lies, weil die Serie selbiges 2 Folgen später tat. Bei einer 5. Staffel wäre es arg gewesen. Ich fand’s auch klasse, dass man ihn mit ein paar Rückblenden beschloss.

    In Ordnung???? Ach ja, der Numb sieht alles aus der Sicht der Autoren.

    Die Trauerfeier und der Abschied waren schön gemacht, aber ich fand es gar nicht In Ordnung, sondern sehr traurig…

    Comfortably Numb wrote:
    Ich warte sehr schwer gespannt was El Newmi zu schreiben hat. Ich will Emotionen und Tränen sehen.

    Ich hab verschlafen, aber jetzt geht es gleich los :)

    #406041
    Anonym
    Gast
    John Newman;425219 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    etztendlich war es in Ordnung, dass man Irv sterben lies, weil die Serie selbiges 2 Folgen später tat. Bei einer 5. Staffel wäre es arg gewesen. Ich fand’s auch klasse, dass man ihn mit ein paar Rückblenden beschloss.

    In Ordnung???? Ach ja, der Numb sieht alles aus der Sicht der Autoren.

    /:) Es war natürlich traurig, aber 2 Folgen vor Schluss, vor Serienende hat es absolut gepasst. Ist halt so. Ist zwar tragisch für Edna, aber die Serie geht so und so zu Ende. #sad#

    John Newman;425219 wrote:
    Die Trauerfeier und der Abschied waren schön gemacht, aber ich fand es gar nicht In Ordnung, sondern sehr traurig…

    Ja, es war traurig, aber Irv sterben zu lassen war in Ordnung. Nicht super, oder schön, aber okay. ;)

    John Newman;425219 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich warte sehr schwer gespannt was El Newmi zu schreiben hat. Ich will Emotionen und Tränen sehen.

    Ich hab verschlafen, aber jetzt geht es gleich los :)

    Ich hab’s gesehen, Newmi went Foreverwood. #8o#

    #489874
    Anonym
    Gast

    Wie in der letzten Folge zu erwarten war ist Irv gestorben und die Folge hier dreht sich mehr oder weniger komplett um den Tag seiner Beerdigung samt Flashbacks.

    Diese Flashbacks waren unterschiedlich in der Qualität. Den am Anfang mit Harold und Irv wo sie sich qausi kennenlernen und Irv Harold dann von den Hochzeitplänen erzählt fand ich ganz witzig. Vorallem wie sie dann versucht haben Harold und Rose 6 Jahre jünger aussehen zu lassen. Rose mit viel zu langer Perücke ;) Im weiteren Verlauf des Flashbacks sieht man dann sogar den ersten Versuch der Hochzeit bei Abbotts und Rose ruft sogar noch Amy und Bright. Schade das wir die beiden nicht auch gesehen haben, hätte gerne gesehen wie sie sie 6 Jahre jünger gemacht hätten =)

    Die 2 nächsten Flashback-Geschichten um Andy der aufgrund von zureden Ephram’s einfach mal so einen Ring für Nina kauft ihr ihn aber nicht gibt und den von Bright und Irv die angeblich während Staffel 3 dicke Buddys gewessen sein sollen fand ich nicht ganz so interessant. Richtig klasse fand ich dagegen einen Flashback in Staffel 2 wo Ephram Amy bei Edna und Irv besucht in der Tommy-Phase und die beiden einen Spaziergang durchs winterliche Everwood machen und sich über ihre Beziehungen und Seelenverwandtschaft austauschen. So Szenen wie diese habe ich in Staffel 4 echt vermisst.

    In der Gegenwart war diese Folge eigentlich bis auf die Beerdigung selbst nicht viel los. Ephram erzählt Nina von dem Ring den Andy gekauft hat, Amy und Hannah hatten eine süße Pyjama-Szene und am Ende versöhnen sich Andy und sein Vater.

    Insgesamt eine wunderbare Folge, die mal wieder Wert auf die einzelnen Charaktere gelegt hat und ein schöner Abschied von Irv war. Trotzdem fand ich einige Flashbackszenen überflüssig und auch sonst war mir manchmal etwas zu viel Finalvorbereitung dabei. Ich vergebe trotzdem sehr gute 8,5 von 10 Schnuckelhasen.
    RIP Irv Harper #bye#

    #489884
    Anonym
    Gast

    @jano 623455 wrote:

    Wie in der letzten Folge zu erwarten war ist Irv gestorben und die Folge hier dreht sich mehr oder weniger komplett um den Tag seiner Beerdigung samt Flashbacks. [/quote]
    Hart einen Charakter sterben zu lassen, immerhin aber ist es der schon alte Irv und der Quotenschwarze, auf den kann man ja ohnehin leicht verzichten. #pfeifen# Schade, Irv’s Intros für Staffel 1 waren einfach super, das war eine Superidee gewesen.

    @jano 623455 wrote:

    Diese Flashbacks waren unterschiedlich in der Qualität. Den am Anfang mit Harold und Irv wo sie sich qausi kennenlernen und Irv Harold dann von den Hochzeitplänen erzählt fand ich ganz witzig. Vorallem wie sie dann versucht haben Harold und Rose 6 Jahre jünger aussehen zu lassen. Rose mit viel zu langer Perücke ;) Im weiteren Verlauf des Flashbacks sieht man dann sogar den ersten Versuch der Hochzeit bei Abbotts und Rose ruft sogar noch Amy und Bright. Schade das wir die beiden nicht auch gesehen haben, hätte gerne gesehen wie sie sie 6 Jahre jünger gemacht hätten =)[/quote]
    Das ist doch meistens lächerlich wie Charaktere jünger gemacht werden. :D Manchmal sehen Kinderdarsteller dem älteren Original nicht so ähnlich. ;)

    @jano 623455 wrote:

    Richtig klasse fand ich dagegen einen Flashback in Staffel 2 wo Ephram Amy bei Edna und Irv besucht in der Tommy-Phase und die beiden einen Spaziergang durchs winterliche Everwood machen und sich über ihre Beziehungen und Seelenverwandtschaft austauschen. So Szenen wie diese habe ich in Staffel 4 echt vermisst. [/quote]
    In S2 hab ich solche Szenen auch vermisst, lief doch fast nur noch Parallel ab bei den beiden.

    @jano 623455 wrote:

    Insgesamt eine wunderbare Folge, die mal wieder Wert auf die einzelnen Charaktere gelegt hat und ein schöner Abschied von Irv war. Trotzdem fand ich einige Flashbackszenen überflüssig und auch sonst war mir manchmal etwas zu viel Finalvorbereitung dabei. Ich vergebe trotzdem sehr gute 8,5 von 10 Schnuckelhasen.
    RIP Irv Harper #bye#

    Schön zu hören. #hallo#

    #489886
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 623471 wrote:

    @jano 623455 wrote:

    Wie in der letzten Folge zu erwarten war ist Irv gestorben und die Folge hier dreht sich mehr oder weniger komplett um den Tag seiner Beerdigung samt Flashbacks.

    Hart einen Charakter sterben zu lassen, immerhin aber ist es der schon alte Irv und der Quotenschwarze, auf den kann man ja ohnehin leicht verzichten. #pfeifen# Schade, Irv’s Intros für Staffel 1 waren einfach super, das war eine Superidee gewesen.

    Mich würde ja mal stark interessieren ob sie das jetzt auch gemacht hätten wenn die Serie nicht abgesetzt worden wäre. Denn man merkte der Folge schon an das da aufeinmal Entwicklungen total aus dem Nichts gekommen sind. Das mit dem Ring von Andy für Nina was wieder stark darauf hindeutet das es nochmal was wird zwischen den beiden oder auch Amy die von 0 auf 100 wieder total an Ephram denkt. :-? Das wirkt schon irgendwie so als wäre da schon bekannt gewesen das die Serie zu Ende geht.

    @Comfortably Numb 623471 wrote:

    Das ist doch meistens lächerlich wie Charaktere jünger gemacht werden. :D Manchmal sehen Kinderdarsteller dem älteren Original nicht so ähnlich. ;)

    Ja. Ich erinnere mich noch an S1 wo es mal so eine Szene mit klein Colin und Bright gab und dann auch Amy dazukommt. Dieses Mädchen sah Amy ja überhaupt nicht ähnlich. :p

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.