5×18 – Tag 5: 0.00 Uhr – 1.00 Uhr | 12 PM – 1 AM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #209077

    Jack entlässt Wayne Palmer in die Obhut Bill Buchanans und fährt weiter zum Van Nuys Airport, um sich mit Verteidigungsminister James Heller zu treffen. Er spielt Heller die Aufnahme vor und bittet ihn, sie dem Generalstaatsanwalt zu übergeben, damit dieser den Präsidenten seines Amtes entheben kann. Aber Heller reagiert anders als erwartet: Er schlägt Jack nieder und lässt ihn und Audrey von seinen Sicherheitsleuten in Gewahrsam nehmen: Er ist überzeugt, dass eine öffentliche Demontage Logans dem Präsidentenamt und dem gesamten Land schaden würde. Deshalb will er persönlich zu Logan fahren und ihn zum Rücktritt zwingen; das Tonband übergibt er seinem Sicherheitsmann Doug Masters. Jack ist überzeugt, dass sich Heller damit in Lebensgefahr begibt.
    In der CTU wird Chloe von ihren Aufgaben entbunden, weil sie heimlich mit Jack und Audrey zusammengearbeitet hat. Nachdem der Aufenthaltsort der beiden bekannt ist, lässt sich Henderson zum Van Nuys Airport bringen, um endlich die kompromittierende Aufnahme zu beschaffen. Logan wird allmählich nervös, denn Heller wird in wenigen Minuten im Präsidentendomizil eintreffen.
    Jack und Audrey wurden von Hellers Leuten gefesselt, können sich aber befreien. Jack überwältigt Masters und nimmt das Tonband an sich. Im nächsten Moment landet Hendersons Hubschrauber, und seine Männer nehmen Jack unter Beschuss. Es gelingt Henderson, Audrey in seine Gewalt zu bringen. Er droht sie zu töten, falls Jack ihm die Aufnahme nicht sofort übergibt…

    Quelle: RTL2

    =============================

    Geniale Folge, wie überhaupt die Staffel jetzt kontinuierlich auf allerhöchstem Niveau unterhält.

    Dass Heller nun so handelt, ist natürlich dem Ausdehnen der Situation geschuldet, aber dramaturgisch trotzdem nicht sinnlos, so kann man es nur nachvollziehen, wenn ein Mitglied des Kongresses einen Skandal verhindern will. Ist natürlich unrühmlich, aber doch sehr nahe an der Realität.

    Sehr verwunderlich ist, wo Agent Pierce plötzlich abgeblieben ist. Die ganze Zeit über kann er ungestört telefonieren und der Sache nachgehen, aber ausgerechnet, als er sich mit Marti (wie sie Logan so schön nennt) treffen will, schnappen sie zu.

    Es passiert so viel, dass bei all der Schnelllebigkeit kaum etwas hängen bleibt. Das Ende der Folge jedoch war der Hammer: Henderson und Bauer sind relativ gleich, wenn es um technisches Niveau geht, und verdammt, was ist das fies, dass er Audrey die Arterie durchschneidet. Ich hab regelrecht mit gelitten.

    #458467
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Das Heller nicht beim Sturz des Präsidenten mithelfen will war irgendwie schon klar.
    Er will also seinen Rücktritt war aber auch klar das dies nicht so einfach von statten geht.

    Handerson ist aber auch ein Mistkerl das er Audrey die Atterien durchschneidet.
    Bin echt mal gespannt was Jack nun unternehemen will.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.