9×01 – Avalon (Teil 1) | Avalon (Part 1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #212141
    Cam
    Mitglied

    Colonel Cameron Mitchell muss erst einmal das SG-1-Team neu formieren, bevor sie sich auf eine neue Mission begeben können. Doch als die Diebin Vala in die Basis eindringt und zwingt Dr. Jackson, eine Antiker-Tafel für sie zu übersetzen, führt das zur Entdeckung einer geheimen Basis der Antiker auf der Erde. Bei der Erkundung des Höhlensystems stößt das SG-1-Team unter seinem neuen Anführer Cameron Mitchell auf ein rätselhaftes Schwert in einem Stein …

    Quelle: RTL II

    #374839
    Noone
    Mitglied

    Also ich fand den Staffelauftakt ziemlich cool…finde die Idee klasse, Merlin und die Artussage mit den Antikern in Verbindung zu bringen. Ist mal was anderes, als diverse Götter mit den Goa’uld zu erklären. Hat mir sehr gut gefallen.
    Trotzdem ists natürlich erstmal ne Umstellung, ziemlich viele Veränderungen, klar.
    Landry mag ich aber nicht wirklich…Cameron Mitchell ist zwar amüsant und sympathisch, aber ich finde es eigentlich ein bisschen schwach, dass er quasi eine 1:1-Kopie von Jack ist. Gleicher Charakter, gleicher Humor, sein ganzes Verhalten…alles identisch. Natürlich einerseits nachvollziehbar, warum die Macher das gemacht haben – gerade quotentechnisch gesehen – aber ein bisschen Eigenständigkeit hätte Mitchell nicht geschadet =)
    Seine Flashbacks waren mir auch ein bisschen zu dick aufgetragen…

    Ansonsten aber hat mir der Staffelauftakt wie gesagt sehr gut gefallen. Story war sehr interessant und spannend umgesetzt, amüsant wars auch, Vala ist wieder zurück und streitet sich natürlich herrlich mit Daniel :p
    Sehr geil war auch Teal’c, wie er am Ende versucht, die runterkommende Decke zu stützen und voll angepisst zu Mitchell brüllt:“Hast du immer noch Spaß?“ =)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.