5×12 – Was ich tat, tat ich aus Liebe… | Reckoning



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #212398
    Stampede
    Mitglied

    Clark hat sich endlich dazu entschlossen, Lana reinen Wein einzuschenken. Er will sie über seine Herkunft aufklären und ihr endlich seine Liebe gestehen. Er fliegt mit ihr in die Festung der Einsamkeit und macht ihr einen Heiratsantrag. Lana ist zunächst etwas überrumpelt, doch schon wenige Tage später, und zwar am Tage der Wahl Jonathans zum neuen Senator von Kansas, gibt sie Clark das erhoffte Jawort. Clark ist natürlich überglücklich, doch er findet sich schon bald in einem Albtraum wieder, denn wenige Stunden, nachdem sie ihm das Eheversprechen …

    … gegeben hat, wird Lana Opfer eines tödlichen Verkehrsunfalls. Clark weiß natürlich, dass diese Katastrophe kein Zufall ist, und so sucht er wutentbrannt Jor-El auf, der Clark nach seiner Wiederauferstehung angekündigt hatte, dass er ein anderes Leben fordern wird. Doch das dies ausgerechnet Lanas Leben sein soll, kann Clark nicht akzeptieren, und er fordert Jor-El auf, das Ganze rückgängig zu machen. In der Tat gewährt der strenge Kryptonier ihm diese Bitte, und Clark kann daraufhin den schicksalsträchtigen Tag noch einmal durchleben und Lanas Tod verhindern. Aber ganz ohne Blutzoll will sich Jor-El natürlich nicht zufrieden geben, und so trifft …

    … es einen anderen geliebten Menschen aus Clarks Umfeld: Seine Wahl fällt auf Jonathan…

    Quelle: http://www.rtl.de

    Achtung, dieser Beitrag enthält etliche SPOILER!!

    WOW!!

    Was für eine Folge (übrigens die 100. Folge).

    Clark erzählt Lana endlich sein Geheimnis, die beiden verloben sich, Jonathan wird Senator, und der betrunkene Lex drängt Lana von der Strasse ab, die daraufhin in einem tödlichen Unfall stirbt…..

    Der ABSOLUTE WAHNSINN !!

    In den ersten 15 Minten steckt soviel Power drin, wie man es in Smallville lange nicht mehr gesehen hat.

    Und das beste dabei ist, dass Clark aufgrund einer Zeitreise Lanas Tod zwar verhindern kann, letztendlich aber doch eine geliebte Person sterben sehen muss: Jonathan….

    Diese Folge ist eine ganz wichtige in der Smallville-Saga, da sie alle zukünftigen Ereignisse beeinflussen wird.

    Smallville at its very best !!!

    #384126
    John Newman
    Mitglied

    Ich wusste zwar, dass Jonathan stirbt, aber nicht in welcher Folge. Da war ich dann doch überrascht das es jetzt, mitten in einer Staffel passiert. Sehr ärgerlich natürlich, genau nach dem Sieg bei der Kandidatur. Lionel und Jonathan streiten sich und sein erneuter Herzinfarkt wirkt ja dadurch ausgelöst, nicht ganz verstehe ich dann aber, warum es trotzt dem Jor-El gewesen sein soll, der ihn jetzt statt Lana genommen hat.
    Die Folge beginnt damit, dass Clark sich endlich dazu durchgerungen hat, Lana die Wahrheit zu sagen auch mit dem Hintergrund, da sie ihn wohl auf kurz oder lang wirklich verlassen würde.
    Die ganze Sache endet damit, dass Lana das Geheimnis kennt und stirbt. Clark bekommt nochmal eine zweite Chance und sagt es ihr nicht. Dadurch stirbt nicht sie, sondern am Ende der Folge Jonathan
    Das hin und her nervt schon und ich denke es wird jetzt auch Zeit, dass da was passiert. Ich denke das mit Clark und Lana hat sich erstmal erledigt.

    Lustig und erwähnenswert war wirklich noch die Szene, in der Clark zum Daily Planet kommt und dann genau weiß was passiert. Das war aber ziemlich offensichtlich weil es mich eh gewundert hat, wie viel da los ist…

    Die Szenen am Schluss waren traurig und wirklich gut inszeniert.

    #423059
    Starlight
    Mitglied

    Ach Mensch! Auch wenn’s ja schon recht ins Kitschige ging, ich fand das schön, dass Lana endlich, endlich bescheid wusste und dann zur Krönung auch noch Clarks Antrag annahm. (Okay, was aber schon krass war, das kam zu plötzlich)
    Von daher war das richtig schade, dass Lana umkam und daraufhin der Tag von vorn begann. Da sieht man ja sehr, sehr deutlich, dass das kein gutes Ende nehmen wird mit den beiden…

    Clark und Chloe waren aber lustig, wie er ihr beweist, dass er den Tag schon erlebt hat.

    Oh und dan stirbt tatsächlich Jonathan! sad.png Er war jetzt nicht mein Lieblingscharakter, aber das war trotzdem echt traurig, vor allem die Beerdigung im Schnee und Lana, die sich von Clark abwendet(?)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.