9×20 – Die Trillion-Dollar-Note | The Trouble With Trillions



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #214526
    Hyde
    Mitglied

    Homer hat Steuerschulden. Er wird von den Behörden gezwungen, für das FBI als Spitzel zu arbeiten. Unter anderem soll er die Trillion-Dollar-Note ausfindig machen, die Mr. Burns vor Jahrzehnten unterschlagen hat. Homer entdeckt die Banknote. Aber statt sie den Behörden zu übergeben, flüchtet er mit Mr. Burns und Smithers nach Kuba. Hier kassiert Fidel Castro den Trillion-Dollar-Schein – und setzt die Drei anschließend auf einem Floß im Meer aus.

    Quelle: ProSieben

    #475163
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, leider ein ziemlich lasches Ende.

    Mit Verzögerung wird das Neue Jahr in Springfield eingeläutet. Dass dabei das Rathaus abbrennt interessiert keinen :D
    Flanders macht sofort seine Steuererklärung, weil dadurch die Bäume und der Sonnenschein bezahlt werden. Gerade noch rechtzeitig mit der Eröffnung der Post wirft er seine Erklärung ein. Und dann der Schnitt auf den 15.April, als es um 10 Uhr Abends kurz vor 12 ist und das totale Chaos auf der Post herrscht, weil jeder seine Steuererklärung noch abgeben will =) Der Captain steckt ein paar Ketten eines geplünderten Schatzes ins Kuvert und Homer sitzt daheim und schimpft über die ganzen Idioten, denn er hat ja seine Steuererklärung schon vor einem Jahr abgegeben :D
    Der Noch-zu-erledigen-Stoß neben der Couch war der Hammer =) Und wie er dann 9 Kinder schätzt, weil er keine Zeit mehr zum Nachzählen hat, Marge 24-Stunden-Pflege und Bart ne alte Vietnamkriegsverletzung zuschreibt und dann dieses total unförmige Bündel mit den Steuerunterlagen zusammenklebt =) Auf der Raserei zur Post ist natürlich noch Zeit für nen Hot Dog, bevor er dann die Treppe hochfährt und das Bündel gerade noch in den Postkorb werfen kann.
    Hat aber alles nichts gebracht, denn die IRS kassiert ihn ein, ebenso wie Gil (klar :D) und Don King. Und da es im Knast keine Knastfilme gibt horcht Homer seine Freunde auf. Der FBI-Van draußen vor Moe’s Taverne mit der Aufschrift „Two Guys from Quantico Pizza“ war ja wohl mal wieder überhaupt nicht auffällig #ugly#. Ebenso wie Homers um den Bauch geschnalltes Abhörgerät.

    Nach seinem ersten Einsatz wird Homer auf Burns angesetzt, der damals im Jahre 1945 eine Trillionen-Dollar-Note egklaut hat, die eigentlich dazu gedacht war, die nach dem Krieg zerstörten Städte der Euopäer wieder aufzubauen, nachdem sie so erbärmlich gekämpft und sich so bereitwillig ergeben haben.
    Burns führt Homer, nachdem die Kampfhunde nicht gekommen sind und das Wasser, dass er ihm ins Gesicht geschleudert hat, durch sein Anwesen und zeigt ihm unter anderem den Anzug, in dem Charlie Chaplin beerdigt würde… Wäh. Und dann zeigt er ihm die Trillionen-Dollar-Note, die laut Homer bestimmt ein Vermögen wert ist #ugly# Zusammen begeben sie sich mit einem Oldsmobil und Smithers auf die Flucht vor dem FBI und werden wie gemeine Schneeleoparden gejagt. Sie kommen dann in Cuba unter und Castro klaut ihnen, just als er den Kommunismus abschaffen will, den Trillionen-Dollar-Schein. Naja, fand ich dann nicht mehr so gut als Ende.

    Au0erdem:
    – Flanders schnüffelt gerne an der Registerkassentinte. Das erklärt so einiges.
    – Lenny will endlich mal das Gefühl kennenlernen, wenn man ein gebügeltes Hemd trägt
    – Die Macht des Staats geht rauf bis zum Präsidenten
    – Das geheime Codewort heißt „Lächeln“
    – Homer hat „nur“ 3 Kernverschmelzungen und 1 China-Syndrom verursacht
    – El Duffo O Muerto :D
    – Kuba ist schlimmer als die USA

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.