5×04 – Aquaman | Aqua



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #226593
    NoRemorse
    Mitglied

    Eine durchaus solide Folge, was die Folge auf jeden Fall gerettet hat war die Tatsache das A.C. eben kein typischer „böser“ Freak of the day war, sondern eben auf der Seite von Clark gestanden ist.

    Fangen wir mal wieder von Beginn an: die Eröffnungsszene am Strand war ja durchaus unterhaltsam, Lois ist wieder zurück und man sieht die im Bikini scharf aus #rot# Das Lois allerdings so ungeschickt ist und sich gleich mal den Kopf beim ins Wasser springen anschlägt fand ich etwas eigenartig aber okay, gab die Möglichkeit für einen guten Auftritt von Aqua. Der Typ hatte zwar einen Grinser wie aus einer Perlweiß Werbung, aber ansonsten hat er gut in die Rolle gepaßt. Warum er Lois gleich eine Herzmassage gegeben hat obwohl die nur bewusstlos war, fand ich etwas übertrieben aber okay.

    Nach der Strandaktion kommt dann gleich die wohl interessanteste Story der Folge: Professor Fines! Das ist doch der Typ der aus dem Raumschiff in der Anfangsfolge ausgestiegen ist #vertrag# #vertrag# Oder irre ich mich da? Ich denke nicht da der Typ auch von James Masters gespielt wird :p
    Die Frage ist nur wieso ist er auf einmal Uni Professor, wie kam er dort hin und was hat er nun mit Lex und Clark vor? Es scheint ja ganz offensichtlich zu sein das er es auf Lex abgesehen hat und das er Clark dafür einspannen will mit ihm die Machenschaften von LuthorCorp aufzudecken. Ich denke das wird noch sehr interessant werden, hoffentlich zieht sich die Auflösung der Story nicht zu lange dahin :p

    Danach gings eher wie bei einer typischen Freak of the Day Folge weiter, spannend wurde es erst dann wieder als Lex ins Spiel kam und mit seinen Waffentest begann. Damit kam es ja dann auch zu einer netten Szene zwischen Lois und A.C., die dann auch gleich mal von Clark ertrappt worden. Irgendwie war es schon witzig zu sehen wie sehr sich Clark um Lois Sorgen macht :p Die Lana/Clark Story geriet in der Folge auch total in den Hintergrund dadurch, wollen die Autoren da vielleicht schon eine Lois Clark Beziehung vorbereiten? :-?

    Wirklich klasse war dann die Szene als Clark A.C. beschattet und ihm ins Labor von Lex verfolgt. Wie immer beeindrucken die genialen Sicherheitsvorkehrungen sowohl A.C. als auch Clark konnten ja da einfach reinspazieren :p Der nachfolgende „KampF“ zwischen A.C. und Clark war gut gemacht, unter Wasser hatte Clark ja gegen A.C. nicht wirklich eine reele Chance :p

    Damit gehts auch schon mit großen Schritten zum Finale, das es durchaus in sich hatte. Clark besteht natürlich wieder mal darauf alles friedlich beizulegen, doch Lex ist das natürlich egal und er leugnet mal frech seine Waffentests. Die Beziehung zwischen Clark und Lex ist mittlerweile wirklich sehr frostig geworden, man sieht aber auch wie stark Lex mittlerweile schno zur „dunklen“ Seite tendiert als er dann A.C. gefangen nimmt und ihn da halb verdursten lässt. Da ist schon viel von dem Lex vorhanden den man aus den Comics kennt. Clark rettet dann natürlich A.C., und die beiden vernichten die Wunderwaffe sehr zum Ärger von Lex.
    Das letzte Gespräch zwischen Clark und Lex war auch sehr gut wo Clark Lex erzählt das er ihn eigentlich vor Prof. Fines verteidigt hat #vertrag# Damit hat der gute lex wohl nicht gerechnet :p

    Das A.C. Smallville wieder verlässt war ja klar, irgendwie wollen die Autoren offenbar nicht das Clark auch mal einen Freund hat der auch Superkräfte besitzt.

    Sehr schön dann ncoh die Abschlusszene mit Clark und Lois mal zur Abwechslung.

    Die NoRemorse Kal-El Foundation vergibt 3 von 5 Lanas.

    Und hier noch die wichtigsten Eindrücke dieser Folge: #devil2# #rot#

    ericadurancesmallville504hdtv1ai4.th.jpg

    ericadurancesmallville504hdtv12so7.th.jpg

    ericadurancesmallville504hdtv14tf8.th.jpg

    ericadurancesmallville504hdtv24yw9.th.jpg

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.