1×09 – Moralisten | Boca



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #227208
    Randy Taylor
    Mitglied

    Das FBI ist immer noch hinter den Sopranos her. Deshalb entschließt sich Junior zu einem Kurzurlaub in Boca Raton. Dort trifft er sich mit seiner heimlichen Liebe Roberta. Tony kommt indessen hinter Juniors wohlgehütetes Geheimnis. Der ist darüber so erbost, dass er ernsthaft überlegt, Tony umzubringen.

    Quelle: premiere

    #345455
    Adrian Monk
    Mitglied

    Tolle Folge, wie alle ihre Mütter ins Altenheim stecken, um dort ihr Zeug zu verstecken =)

    Junior überlegt also, Tony aus dem Weg zu räumen. Ui, dass dürfte ja noch heftig werden. Aber die Szene auf dem Golfplatz war ja mal richtig lustig, wie die zwei sich gegenseitig die Sprüche um die Ohren geschlagen haben =)

    Die Geschichte mit dem Trainer war schon heftig. Überraschend, dass Tony ihn doch nicht erledigt hat, sondern ihn der Polizei überlassen hat.

    #398062
    Sam Crow
    Mitglied
    Quote:
    They made me an offer I couldn’t refuse

    =)=)
    Die Fußballstory war eh zum Schießen. Der Coach war ja völlig am Ende mit den Nerven als Clearance(=)) mit dem Fernseher vor der Tür stand. =)
    Als Christopher dann allerdings den Hund „zurück“ brachte, bekam die Situation einen faden Beigeschmack, bis Meadow dann die Bombe platzen ließ… #8o#
    Den Wasserfall hätte ich als Lösung allerdings vorgezogen. #devil2#

    Junior und seine Mumie im Bett war schon ne harte Belastungsprobe.^^
    Ich kann ihn da schon gut verstehen. DA hätte ich bei DER auch kein Interesse dran. #ugly#
    War dann aber so richtig nett als er ihr die Torte verpasste weil sie ihrer Nageltusse alles erzählt hat. Headshot wäre trotzdem cooler gewesen. #devil2##devil2#

    Supergeil war auch die Nummer im Restaurant. Wie Tony da schon fast der Qualm aus den Ohren kam weil der Typ sein Cap nicht abnehmen wollte. =)

    Zur Abwechslung mal wieder eine gute Folge. Momentan ist die Luft ein wenig raus. Ich bleibe aber tapfer am Ball. ;)

    #398117
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;403330 wrote:
    Zur Abwechslung mal wieder eine gute Folge. Momentan ist die Luft ein wenig raus. Ich bleibe aber tapfer am Ball. ;)

    Fein fein :D Also die erste Staffel fand ich auch etwas zähflüssig, aber ab Staffel 2 gehts dann total ab #hallo#

    #405296
    ClaireB
    Mitglied

    Mal etwas andere Folge.

    Zuerst fand ich die Story um den Coach ja noch recht lahm, weil ich dami gerechnet hätte, dass halt das Übliche passiert, Drohungen etc. Nichtsdestotrotz war die Szene mit dem Fernseher einfach zu witzig. =)
    Aber dann nahm die Sache ja doch noch eine gute Wendung, er hatte nämlich Sex mit dem einen Mädchen. War ich schon arg überrascht, dass sie da nicht kurzen Prozess mit ihm gemacht haben. #8o# Obwohl die Szene mit Chris und dem Hund schon extrem böse war. #devil2#

    Die Story um Junior war schon ein bisschen albern. Aber jetzt hat er sogar doppelten Grund Tony auszuschalten. ;)
    Und Mickey lässt Tony beschatten, oder was? :-?

    Sehr geil ja auch noch die Szene in dem Restaurant. :D

    #412436
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, genial die Fussballstory. Erst versuche sie ihn mit allen Mitteln zum bleiben zu bewegen, und dann wollen sie ihn töten lassen =). Aber Arties Ansprache fand ich gut, warum sie es lassen sollten. Und Tony hats ja dann auch überzeugt.

    Und auch genial wie sie alle Junior damit aufziehen dass er ein Muschilecker ist =)=)

    Mal sehen was sich in Richtung Tonys Tod entwickeln wird, was Jun ja schon sehr deutlich angedeutet hat. Und Livia scheint da wohl auch auf seiner Seite zu stehen. Das wird noch interessant werden.

    #450212
    Noone
    Mitglied

    Gelungene Episode. Vor allem der Plot um den Fußball-Coach war sehr gut gemacht.
    Da bieten die ihm an, gratis mit nem Bada-Bing-Mädel in die VIP Suite zu gehen und er lehnt ab…was ein Trottel #roll# Aber offenbar steht der Wichser eh mehr auf Minderjährige. Starke Szenen, wie Tony mit sich ringt, was er zu tun hat. Und am Ende lässt er die Justiz die Sache regeln, besäuft sich und schmeißt nen Haufen Tabletten ein…“Morgen gehört die Welt den scheiß Moralisten“ :D

    Den Nebenplot um Juniors Zunge fand ich jetzt weniger interessant. Und schon irgendwie sehr eklig, als die olle Schnalle ihn fütterte direkt nachdem sie mit der gleichen Hand an seinem Schwengel rumgespielt hat :-&
    Allerdings beim Golfen schon eine witzige Szene, wie Junior und Tony sich mit ihrem jeweiligen geheimen Wissen über den anderen gegenseitig aufziehen. Und dann erzählt Junior in der Umkleide Mickey davon, dass Tony zum Psychiater geht. Oha…

    #450240
    Anonym
    Gast

    „My son. The mental patient.“ #ugly# Livia besucht das Grab ihres Mannes, Tony ein Fußballspiel seiner Tochter – denn A.J. ist ein fauler Sack. :p Wie die alle voll dabei waren, unglaublich, Pussy ging besonders ab. :D Und wie die alle ein Tor feierten. #ugly# Coach Hauser durfte zur Belohnung im Stripclub gratis saufen. Meadow fand zwischenzeitlich ihre Mitspielerin Ally mit aufgeschlitztem Handgelenk, was Tony bei Melfi, mit der er sich wieder versöhnte, sehr nervös machte. Als Hauser seinen Job wechseln wollte, waren die Spielerväter und Mafiosi sauer. Wenn Blicke töten können wäre der Kappenträger nicht mehr am Leben, war witzig wie Tony ihn stresste. :D Paulie bedrohte den Trainer Hauser, der versuchte sich nicht einschüchtern zu lassen, der fette Fernseher blieb allerdings in der Einfahrt stehen. ;) Hauser bekam einen Besuch von Christopher, der seinen Hund hatte. Dann kam durch Meadow die Wahrheit raus: „Coach Hauser had sex with Ally.“ Und Tony wollte nun binnen Sekunden statt Hauser behalten ihn loswerden. ;) Pussy war sauer und sogar Artie ging wenig später auch „he deserves to die.“ „Who’s worse? Tony Soprano or that child-molesting fuck?“ Fragte Artie seine Frau. Melfi riet Tony nichts zu tun, es sei nicht seine Verantwortung und Artie kam kurz danach zu ihm und sagte das Gleiche. Tony etwas verärgert, ich finde Artie hat es gut ausgedrückt, wenn sich Tony und Co. rächen, dann tun sie das für sich selber und denken nicht nach wie drastisch ihre Aktion für die Familie des Opfers ist. Heute war es keine große Überraschung, dass Tony den Mord abblies, allerdings zeigt es klar dass er Gewissensbisse haben kann und versteht was er tut bzw. tun muss. Hauser wurde verhaftet. Danach tanzte und sang sich Tony völlig besoffen durch sein Haus, ob er sich jetzt toll fühlt, weil er mal das Richtige getan hat?

    Junior machte einen Ausflug mit seinem Date. Wenig später machte er sich allerdings Sorgen um seinen Ruf, weil er bei seiner Alten gerne mal auf Tauchstation geht. Allerdings hatte sie schon geplaudert, in einem Frisiersalon – Frauen halt. #roll# „I don’t go down enough.“ #ugly# Eindeutig zweideutig. Sonst aber wenig interessant. Klasse Comedy beim Dinner, Carm kicherte, Tony schwärmte vom Spiel, Meadow verkündete sie höre auf, Tony tat Ally’s Tat als nicht Cobain sondern nur Kleinigkeit ab, alle sauer und Livia verlies als sie sich einmischte und angefahren wurde. auch den Tisch. :D Tony nötigte dann Carm zu erzählen was sie über Junior wusste, sie hatte es beim Friseur über Ecken gehört. „Uncle June gives head?“ #ugly# Nun hat Tony auch etwas gegen Junior in der Hand. ;) War witzig wie Tony beim Golf seinen Onkel verarschte und singende Anspielungen auf seine Tauchgänge machte. :D Junior tickte aus und machte mit seiner Alten Schluss, die nachdem er ihr einen Kuchen ins Gesicht pappte filmtheatralisch rumheulte – SSKM. #roll#

    Sieht stark danach aus als hätte der Info-Cop Tony auch das mit den Feds gesteckt. Hier ist noch nicht Schluss, die Feds ermitteln weiter und ein Leck muss es wie schon letzte Folge. Mikey vermutete dieses wäre in Tony’s Boot zu finden, was er die ganze Folge über versucht Junior einzutrichtern. Überrascht hat mich, dass Junior Mikey von Tony’s Therapie erzählte, wie ihn das wütend mache, weil Tony dort wohl zu viel gesagt hat. Wehe die fassen Melfi an. :-w

    Fazit: Leider wieder eine nur solide Folge, so wirklich überzeugt hat mich das alles nicht. Sicher gab’s ein paar Momente, trotzdem etwas schwerfällig und dünn, sprach mich nur bedingt an, die ganze Hauser Geschichte war für den Zweck Tony mal aufrichtig zu zeigen nicht interessant genug. Hoffe es wird in Zukunft konstanter. 3,25/5.

    @Noone 535588 wrote:

    Gelungene Episode. Vor allem der Plot um den Fußball-Coach war sehr gut gemacht. [/quote]
    Hier teile ich deine Meinung nicht. ;)

    @Noone 535588 wrote:

    Da bieten die ihm an, gratis mit nem Bada-Bing-Mädel in die VIP Suite zu gehen und er lehnt ab…was ein Trottel #roll# [/quote]
    Na er ist verheiratet, den Schein waren und es ehrlich mit der Frau meinen sei doch noch gestattet. ;)

    @Noone 535588 wrote:

    Den Nebenplot um Juniors Zunge fand ich jetzt weniger interessant. Und schon irgendwie sehr eklig, als die olle Schnalle ihn fütterte direkt nachdem sie mit der gleichen Hand an seinem Schwengel rumgespielt hat :-&[/quote]
    Danke. :-& :-&

    @Noone 535588 wrote:

    Allerdings beim Golfen schon eine witzige Szene, wie Junior und Tony sich mit ihrem jeweiligen geheimen Wissen über den anderen gegenseitig aufziehen. Und dann erzählt Junior in der Umkleide Mickey davon, dass Tony zum Psychiater geht. Oha…

    Jupp, ganz schön fies, Junior ist allerdings angepisst weil die Feds rumschnüffen und er keinen blassen Schimmer hat wer der Verräter sein könnte, deshalb verstehe ich auch seinen Ärger.

    #450248
    Noone
    Mitglied

    @Comfortably Numb 535669 wrote:

    SSKM. #roll#[/quote]

    SSKM? :-?

    @Comfortably Numb 535669 wrote:

    @Noone 535588 wrote:

    Da bieten die ihm an, gratis mit nem Bada-Bing-Mädel in die VIP Suite zu gehen und er lehnt ab…was ein Trottel #roll#

    Na er ist verheiratet, den Schein waren und es ehrlich mit der Frau meinen sei doch noch gestattet. ;)
    [/quote]

    Noch so ein Trottel :p

    #450270
    Anonym
    Gast

    @Noone 535700 wrote:

    @Comfortably Numb 535669 wrote:

    SSKM. #roll#[/quote]

    SSKM? :-?[/quote]
    Selber Schuld, kein Mitleid. :p

    @Noone 535700 wrote:

    @Comfortably Numb 535669 wrote:

    @Noone 535588 wrote:

    Da bieten die ihm an, gratis mit nem Bada-Bing-Mädel in die VIP Suite zu gehen und er lehnt ab…was ein Trottel #roll#

    Na er ist verheiratet, den Schein waren und es ehrlich mit der Frau meinen sei doch noch gestattet. ;)
    [/quote]

    Noch so ein Trottel :p

    Whot? /:) Ich hab nur dem Hauser seine Entscheidung verteidigt, ich hätte natürlich Ramba Zamba im Bada-Bing gemacht. :p

    #450401
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge. Nicht nur weil die Story um diesen Hauser recht interessant war: klasse fand ich den ganzen Zwiespalt um Tony. Auf der einen Seite sieht er es als seine Pflicht an Hauser zu bestrafen. Auf der anderen Seite kommen Leute von außen an ihn heran und weisen ihn daraufhin, dass Selbstjustiz nicht richtig sei. Schwierige Situation und Tony ist langsam mit seinen Nerven am Ende.

    Die Story mit Junior und der Respekt, der vor ihm verloren geht, fand ich etwas blöd. Zeigt aber wie nervös Junior ist und wie unsicher in seinem Posten.

    Das Ende der Folge mit dem betrunkenen, unglücklichen Tony war sehr heftig.

    – – – Aktualisiert – – –

    @Noone 535588 wrote:

    Starke Szenen, wie Tony mit sich ringt, was er zu tun hat. Und am Ende lässt er die Justiz die Sache regeln, besäuft sich und schmeißt nen Haufen Tabletten ein…“Morgen gehört die Welt den scheiß Moralisten“ :D

    War ja auch schon eine Folge die so ein bisschen gezeigt hat, was die Leute für Wertvorstellungen haben. Da hat ja auch die Szene gepasst wo Tony und Artie im Restaurant waren und sich über die Mütze von dem einen aufregen. :D

    @Noone 535588 wrote:

    Den Nebenplot um Juniors Zunge fand ich jetzt weniger interessant. Und schon irgendwie sehr eklig, als die olle Schnalle ihn fütterte direkt nachdem sie mit der gleichen Hand an seinem Schwengel rumgespielt hat :-&

    Die Story fand ich eh ein bisschen komisch. Diese ganze „Stolz-Kiste“ nervt ein bisschen und war für mich hier auch etwas unverständlich.

    @Comfortably Numb 535669 wrote:

    Paulie bedrohte den Trainer Hauser, der versuchte sich nicht einschüchtern zu lassen, der fette Fernseher blieb allerdings in der Einfahrt stehen.

    Paulie war doch eher mehr so der Messenger oder? :D

    @Comfortably Numb 535669 wrote:

    Hauser wurde verhaftet. Danach tanzte und sang sich Tony völlig besoffen durch sein Haus, ob er sich jetzt toll fühlt, weil er mal das Richtige getan hat?

    Mit Sicherheit nicht. Er wird sich sogar ein Stück dafür hassen. Ich will keine Selbstjustiz verteidigen, aber Tony wird sicherlich nicht damit zufrieden sein. Er hätte den Typen ja auch auf verschiedene Weise fertig machen können und muss ihn ja nicht zwingend umbringen.

    #450884
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, da ist Coach Hauser aber ganz schön einer abgegangen als Clearance (WTF?! #ugly# =)) ihm den Fernseher vorbei bringt, und Chris ihm hinterher auch noch den Hund. Aber selbst Schuld, was legt er auch eine seiner Schülerinnen flach. Idiot. Ich konnte zwar sämtliche Argumente irgendwo nachvollziehen die so von Tony & Co. kamen (zu geil, als Arthur sie versucht zu beruhigen, damit sie den Coach in Ruhe lassen, und als er dann erfährt dass er eine Schülerin gebumst hat als erster schreit dass er den Tod verdient hat =)) aber finde es auch gut, dass sie es am Ende dann doch nicht getan haben. Eine der wenigen guten Entscheidungen die Tony so in der Serie trifft :>

    Die Junior Handlung war zwar witzig, aber wirklich interessant nun nicht gerade. Witzig, wie Tony ihn beim Golfen damit aufzieht, dass er gerne südlich der Grenze unterwegs ist =)=)

    @John Newman 536045 wrote:

    klasse fand ich den ganzen Zwiespalt um Tony. Auf der einen Seite sieht er es als seine Pflicht an Hauser zu bestrafen. Auf der anderen Seite kommen Leute von außen an ihn heran und weisen ihn daraufhin, dass Selbstjustiz nicht richtig sei.[/quote]
    Fand ich auch großartig. Schön zu sehen, dass Tony manchmal doch den richtigen Weg einschlägt :-)

    @John Newman 536045 wrote:

    Das Ende der Folge mit dem betrunkenen, unglücklichen Tony war sehr heftig.[/quote]
    #vertrag#

    @John Newman 536045 wrote:

    @Comfortably Numb 535669 wrote:

    Hauser wurde verhaftet. Danach tanzte und sang sich Tony völlig besoffen durch sein Haus, ob er sich jetzt toll fühlt, weil er mal das Richtige getan hat?

    Mit Sicherheit nicht. Er wird sich sogar ein Stück dafür hassen. Ich will keine Selbstjustiz verteidigen, aber Tony wird sicherlich nicht damit zufrieden sein. Er hätte den Typen ja auch auf verschiedene Weise fertig machen können und muss ihn ja nicht zwingend umbringen.

    Sehe ich wie Newmie, in der Szene fühlte sich Tony überhaupt nicht toll. Und schon gar nicht weil er das richtige getan hat.

    #450886
    Anonym
    Gast

    @Burning 537230 wrote:

    @John Newman 536045 wrote:

    Das Ende der Folge mit dem betrunkenen, unglücklichen Tony war sehr heftig.[/quote]
    #vertrag#[/quote]
    Und ich dachte, Tony wäre im Freudentaumel. Die Besofskis immer, da kann man das nicht mehr so genau sagen was los is. #pfeifen#

    #450887
    Noone
    Mitglied

    @Comfortably Numb 537235 wrote:

    @Burning 537230 wrote:

    @John Newman 536045 wrote:

    Das Ende der Folge mit dem betrunkenen, unglücklichen Tony war sehr heftig.

    #vertrag#

    Und ich dachte, Tony wäre im Freudentaumel. Die Besofskis immer, da kann man das nicht mehr so genau sagen was los is. #pfeifen#

    Er war ja nicht nur betrunken, sondern hatte sich auch noch ’nen Haufen Prozac geschluckt.

    #458335
    Masseltoff
    Mitglied

    Gute und ziemlich ernste Folge.

    Die Sache mit dem Fußballtrainer war schon ziemlich heftig und das Tony ihn hat gehen lassen hat mich sehr überrascht. Was 3 Folgen alles so bewirken können :>

    Junior fährt nach Boca solange bis Gras über die ganze FBI Sache gewachsen ist. Dort trifft er auch sich auch wieder mit seiner Freundin. mit der er seit 16 Jahren zusammen ist. Also die Szene im Bett war schon hart an der Grenze :-& Dann „befriedigt“ er seine Geliebte noch auf eine Art , die ihm anscheinend ziemlich unangenehm ist. Tony erfährt es und er zieht Junior damit auf. Im Umkleideraum platzt Junior dann der Kragen und er erzählt, seinem Anhängsel, das Tony zum Psychiater geht. Weiß zwar nicht was daran so schlimm ist, aber entweder hat es was mit der Mafia oder damit zu tun das Italiener nicht zum Psychiater gehen ?:D

    Gegen Ende der Folge kommt Tony betrunken und unter Medikamenten stehend nach Hause. Carmille macht ihm ein Bett not gezwungen auf dem Boden und Meadow bekommt alles mit. Mal sehen ob das nochmal zur Sprache kommt, begeistert sah sie ja nicht aus.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.