6×10 – Altlasten | Moe N‘ Joe



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #227291
    Randy Taylor
    Mitglied

    Vitos und Jims Beziehung erreicht eine neue Phase: Sie ziehen zusammen. Jim besorgt Vito einen Job als „Mädchen für alles“. Doch bald stellt Vito fest, dass das ehrliche Leben nichts für ihn ist. Sein Versuch, ein „normales“ Leben zu führen, endet in einer Katastrophe. Unterdessen fällt das Gericht in New York das Urteil über Jonny Sacks.

    Quelle: premiere

    #363800
    Stampede
    Mitglied

    Herrjeh, 8 geschlagene Monate Pause bei den Sopranos, und war echt sauschwer, wieder den Faden aufzunehmen #vertrag#

    Mittelprächtige Folge, waren ein paar gute Sachen dabei, aber weitestgehend schleppte sich alles mehr oder weniger hin, aber es bleibt interessant

    Und Tony wird mir irgendwie immer unsympathischer :-L
    Dass er Bobby nix gönnt und ihn verarscht seh ich ja noch ein, und wenn Janice die ganze Zeit so rumätzt deswegen ist es ja wohl klar, dass ihn das noch mehr nervt.

    Dass er Johnny bescheißen will um dessen Anteil ist auch noch verständlich, zumal das ja ohne Phils Einverständnis vonstatten gehen sollte, also was hat Tony da zu befürchten?

    Aber die Sache mit dem Spec Haus versteh ich überhaupt nicht. Erst will er Sil auf den Inspektor hetzen, dann doch wieder nicht, und dann gibt er Carm den Rat, dass sie das Haus verkaufen soll und zerstört somit ihr langjähriges Projekt #hm#X-(
    Ganz ehrlich, ich versteh nicht, was das soll und wieso er Carm partout nicht helfen wollte X-(

    Ebenso die Szene mit Meadow, die Stress mit Finn hat. Tonys Antwort: Ihr lebt in Sünde, also selber Schuld #hm#

    Und das mit Ginnys Haus war auch heftig. Weniger Prozente von Johnny, dafür wird das Haus auf Janice unterschrieben.
    Krasse Aktion, immer schön drauftreten auf die, die eh schon am Boden liegen.
    Aber Johnny hat das verdient irgendwie.

    Und dass er den Gärtner am Ende freispricht fand ich da doch überraschend, ich habe gedacht, der wird jetzt sowas von vermöbelt, gottseidank wars nicht so

    Also Tony war schon sehr egoistisch, kaltblütig und arschlochmäßig drauf

    Aber witzig war das Gespräch bei Melfi, als es darum ging, ob er seine Schwester damals sexuell beneidet hat, und letztendlich stellt sich heraus, dass er sie deswegen hasst, weil sie den Schritt weg von ihrer Mutter gewagt hat und er nicht, und sie deswegen nichts verdient. Wieder die Mutter, jaja :p

    Johnny kommt in den Knast, 15 Jahre, 4.1 Millionen muss er abdrücken.
    Schon irgenwie krass.
    Aber geile Szene, als Chris‘ Auto beschlagnahmt wird, weil es rechtlich nicht ihm gehört :D

    Die Szenen mit Vito waren gegen Ende hin auch heftig.
    Im laufe der Folge kam es mir aber echt mehrmals hoch :-&
    Die Sache mit diesen Jimbo :-&
    Und dann wird Vito auch noch zum Feuerwehrhelden /:)
    Aber sehr geil die Szene, als er sich beim Arbeiten immer überredet, nicht auf die Uhr zu schaun und versucht, die Zeit bis zur Mittagspause abzuschätzen, und dann erkennt, dass es noch nicht mal 10 Uhr ist =)=)=) Absolut geile Szene, konnte ich total nachvollziehen!
    Tja, und dann vermisst er sein Leben doch so sehr und haut ab. Und krasse Szene, als er besoffen einen Unfall baut und den einen Typen dann erschießt #8o##8o#
    Boah, krass, ich glaub, mit Vito gehts bald total den Bach runter…..
    Bin echt gespannt, was passiert, wenn er sich wieder bei den alten Kollegen blicken lässt

    Bobby wird von jugendlichen Gangmitgliedern überfallen, ausgeraubt und verprügelt #8o#
    Und es wird ihm sogar das halbe Auge rausgeschossen #8o##8o#
    Krasse Szene

    Und Paulie hat Krebs, who the f*** cares /:)
    Hauptsache, die Haare sind nicht ausgefallen /:)

    Zitat der Folge:
    Tony: (to Dr. Melfi) Oh, Jesus Christ, will you make up your sick mind? First my mother, now I want to fuck my sister?!

    #465943
    John Newman
    Mitglied

    Interessante Folge.

    Johnny Sack bekommt seinen Prozess. Vorher werden die Rahmenbedingungen schon taktisch ausgehandelt. Er muss zugeben, welcher Organisation er angehört und das er schuldig ist, dann darf er bestimmte Ansprüche behalten und kriegt nur 15 Jahre. Das Haus wird ihm allerdings weggenommen, allerdings nicht vom Staat, sondern von Tony Soprano, der es großzügig seiner Schwester überlässt.
    Cool dann die Reaktion gesehen zu haben von den verschiedenen Leuten. Chris verliert sein Auto dadurch und in New York ist man ziemlich sauer über das Geständnis, dass es eine Organisation gibt.

    Die Story mit Tony und Carm fand ich nicht ganz so gut. Ging im großen und ganzen wohl um die Frage wer Tony ist, was er seiner Frau gönnt und was seiner Schwester und wie er sich dabei fühlt. Gab ja auch wieder eine ziemlich tiefgründige Szene bzw. ein tiefgründiges Gespräch mit Dr. Melfi.

    Viele Szenen gab es auch zu Vito. Der baut sich nach und nach in New Hampshire ein neues Leben auf. Er ist mittlerweile mit Johnnycakes Jim zusammen und wohnt auch bei ihm. Den Tag vertrödelt er aber, da er ja eigentlich gar nicht wirklich an einem Buch schreibt. Das merkt Jim dann auch, der eben mehr und mehr feststellt, dass sein „Vince“ gar nicht der ist, für den er sich ausgibt. Aber Construction Business, da hat Vito ja wirklich schon gearbeitet und so bekommt er einen Job von Jin vermittelt, zu dem er aber überhaupt kein Bock hat. Entweder er pennt in der Scheune oder er zählt die ganze Zeit die Minuten. Ist ja kein gutes Zeichen dafür, dass einem die Arbeit Spaß macht. Also nimmt Vito irgendwann, als es immer ernster mit Jim wird reißaus. Die Rücktour und die Ermordung des Mannes am Wegrand waren dann ja sehr heftig. Mal sehen, wie er jetzt in New Jersey aufgenommen wird.

    Bobby hat es ja auch richtig erwischt in der Folge. Wird sich zeigen, wann er wieder einsatzfähig ist.

    #466083
    Anonym
    Gast

    Gute Folge :-)

    Für John geht es jetzt ans Eingemachte. Sein Anwalt klärt ihn auf was auf ihn zukommt, fast das ganze Vermögen weg aber dafür darf er das Haus und Ginnys Rente behalten. Zumindest fast, das Haus krallt sich hinterher Tony und schenkt es Janice … Jedenfalls gesteht John in seinem Prozess und kommt somit auf „nur“ 15 Jahre Haft. Und wie krass schon wieder alle am ablästern sind, mag sein dass Phil wirklich seine komplette Zeit abgesessen hat, aber wer von den Jungs hätte das bitte nicht getan?

    Vito hatte auch ein wieder ein paar Szene. Am besten war ja mal auf jeden Fall die Szene auf dem Bau, als er sich selbst zwingt nicht auf die Uhr zu schauen, und dann als er drauf schaut es gerade mal fünf vor Zehn ist #ugly# =)

    @John Newman 571938 wrote:

    Gab ja auch wieder eine ziemlich tiefgründige Szene bzw. ein tiefgründiges Gespräch mit Dr. Melfi. [/quote]
    Was war da noch gleich? :-? Ey, gestern erst gesehen, und schon hab ich keinen Schimmer mehr #ugly#

    @John Newman 571938 wrote:

    er zählt die ganze Zeit die Minuten.[/quote]
    Zu geil =)

    @John Newman 571938 wrote:

    Bobby hat es ja auch richtig erwischt in der Folge. Wird sich zeigen, wann er wieder einsatzfähig ist.

    Armer Bobby #sad#

    #466093
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 572330 wrote:

    Und wie krass schon wieder alle am ablästern sind, mag sein dass Phil wirklich seine komplette Zeit abgesessen hat, aber wer von den Jungs hätte das bitte nicht getan?

    Ja, aber einen auf Ratte machen kommt in dem kriminellen Milleu nicht gut an. Und mehr oder weniger ist das ja nicht. Er spricht ja direkt von der Mafia.

    @Burning 572330 wrote:

    Vito hatte auch ein wieder ein paar Szene. Am besten war ja mal auf jeden Fall die Szene auf dem Bau, als er sich selbst zwingt nicht auf die Uhr zu schauen, und dann als er drauf schaut es gerade mal fünf vor Zehn ist #ugly# =)

    Kennt Burning auch von der Arbeit. :p Stimmt schon die Szene war klasse. :D

    @Burning 572330 wrote:

    Was war da noch gleich? :-? Ey, gestern erst gesehen, und schon hab ich keinen Schimmer mehr #ugly#

    Naja ging doch halt um Janice. Dr. Melfi hat doch gesagt, dass Tony sexuell an seiner Schwester interessiert ist. Was Tony ja ein bisschen aufgeregt hat. :D

    #466094
    Anonym
    Gast

    @John Newman 572349 wrote:

    @Burning 572330 wrote:

    Und wie krass schon wieder alle am ablästern sind, mag sein dass Phil wirklich seine komplette Zeit abgesessen hat, aber wer von den Jungs hätte das bitte nicht getan?

    Ja, aber einen auf Ratte machen kommt in dem kriminellen Milleu nicht gut an. Und mehr oder weniger ist das ja nicht. Er spricht ja direkt von der Mafia.[/quote]
    Als Ratte würde ich John jetzt nicht bezeichnen. Er hat ja nichts verraten oder dergleichen. Er hat lediglich gestanden dass er zum organisierten Verbrechen gehört. Mehr nicht.

    @John Newman 572349 wrote:

    @Burning 572330 wrote:

    Vito hatte auch ein wieder ein paar Szene. Am besten war ja mal auf jeden Fall die Szene auf dem Bau, als er sich selbst zwingt nicht auf die Uhr zu schauen, und dann als er drauf schaut es gerade mal fünf vor Zehn ist #ugly# =)

    Kennt Burning auch von der Arbeit. :p [/quote]
    Klar, du etwa nicht? :p

    @John Newman 572349 wrote:

    @Burning 572330 wrote:

    Was war da noch gleich? :-? Ey, gestern erst gesehen, und schon hab ich keinen Schimmer mehr #ugly#

    Naja ging doch halt um Janice. Dr. Melfi hat doch gesagt, dass Tony sexuell an seiner Schwester interessiert ist. Was Tony ja ein bisschen aufgeregt hat. :D

    Achja, genau #hallo#

    #466099
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 572350 wrote:

    Als Ratte würde ich John jetzt nicht bezeichnen. Er hat ja nichts verraten oder dergleichen. Er hat lediglich gestanden dass er zum organisierten Verbrechen gehört. Mehr nicht.

    Man redet ja aber noch nicht einmal über die Existenz solch einer Gruppierung. John hat zu viel geredet, so viel steht fest.
    Er hat zu den Feds gesungen. :D

    @Burning 572350 wrote:

    Klar, du etwa nicht? :p

    Na logo! :D

    #466100
    Anonym
    Gast

    @John Newman 572357 wrote:

    @Burning 572350 wrote:

    Als Ratte würde ich John jetzt nicht bezeichnen. Er hat ja nichts verraten oder dergleichen. Er hat lediglich gestanden dass er zum organisierten Verbrechen gehört. Mehr nicht.

    Man redet ja aber noch nicht einmal über die Existenz solch einer Gruppierung. John hat zu viel geredet, so viel steht fest.
    Er hat zu den Feds gesungen. :D

    Seh ich jetzt nicht so eng :p

    #466106
    John Newman
    Mitglied

    Du entscheidest das jetzt ja auch als Boss. :D

    #466107
    Anonym
    Gast

    Natürlich =)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.