4×10 – Index | The Index



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #234735
    Stampede
    Mitglied

    Dixon will beweisen, dass Sloane nicht nur die CIA betrügt, sondern auch noch die APO dazu benutzt, den „Blackwell Index“ zu stehlen. Außerdem glaubt der Agent, dass Sloane die „Allianz der zwölf“ wieder ins Leben rufen will. Er bittet Sydney um Hilfe. In der Hoffnung, Hinweise dafür zu finden, untersucht Sydney Sloanes Computer. Dabei wird sie von Nadia beobachtet. Diese verrät ihre Schwester zwar nicht, verliert aber allmählich das Vertrauen zu ihr.

    Quelle: Premiere

    #399440
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, es geht spannend weiter und uns erwartet eventuell Großes. #vertrag#

    Vaughns Handlung fand ich, trotz wenig Spannung, sehr spannend (Paradox ;)). Er fand das Tagebuch seines Vaters, in dem Einträge bis 82 waren, wo sein Vater doch 79 gestorben sein sollte. Interessant; dazu die Krankenschwester, die es nicht gab. Was hatte das zu bedeuten? #hm#

    Dixon dachte, dass Sloane irgendetwas plante, was zuerst auch der Fall zu sein schien. So hatter Kontakt zum ehemaligen SD-3-Boss, was sich allerdings als Falle herausstellte – und am Ende bekamen sie diesen Index. Was hat Sloane (mit Jack) vor? #devil2# Alias geht wieder los. #mh#

    PS: Dieser Blackwell Index kam mir so vor wie ein betrunkener Computer, dem Zahlen und Buchstaben vor dem Kopf schwirrten. #hm#

    #423498
    Anonym
    Gast

    Nadia will nicht Burtstag feiern, och, get out! Der Blackwell Index wurde gestohlen, und das war auch gut so. Auf nach Paris um die Decode-Disc zu stehlen, welche die Franzosen ohne Wissen erhalten haben. Interessant was Arvin Sloane mit einem Hotel in Sarajevo zu schaffen hat, gut gemacht Dixon. „You think Sloane is working with Devereaux.“ Klingt gut, Sloane will also diesen Blackwell Index knacken, lügt über Infos, und seine Crew soll ihm helfen. Da sie nun Bescheid wissen (oder zu glauben, kann auch ein Missverständnis sein ^^), können sie ihm ja wie in alten Tagen die Mission sabotieren. :-) „He’s using us. Again.“ Wie gesagt, Director Chase meint auch, es müsse nicht zwangsläufig das sein was Dixon glaubt. Wobei ich dann wiederum glaube, dass es doch so ist, weil Chase sich schützend vor Sloane stellt, ohne Beweise gibt es keine Gegenmission und seit The Wire wissen wir, dass man abgehörte Anrufe nur benutzen kann, wenn man erlaubte Überwachung benutzt hat, was Dixon natürlich nicht hat. Letztendlich brauchen sie die Disc nur zerstören, dann wüsste man zwar nicht was Sloane plant oder ob er das geplant hatte was sie denken, hätten somit den Mittelweg zwischen Protokoll befolgen gefunden. Witzig, wie Eric so blöd antwortet, dass man glauben musste er hätte Nadia beglückt, Sloane hat geschaut. :D Verdächtig war seine Nervosität wegen Sydney’s Einsatzplan schon etwas. Sydney hat natürlich Recht, die eine Sache hab ich übersehen: Eine Kopie der Disc machen, Kopie CIA geben, alles Roger. Wäre noch besser als sie zu zerstören, weil man sich dann wohl rechtfertigen muss, hätte man bloß nicht Chase Bescheid gesagt, vielleicht steckt die da auch drin. Sydney als ähm flippiges Girl – „Are you Gonna Be My Girl“, wenn man sich schon verhaften lassen soll und in Paris ist, dann doch den Franzosen eins reinwürgen und sich ganz blöd verhalten. :> Dixon als ihr Anwalt war cool, ich bin nicht oft ein großer Fan von Sydney’s Verkleidungen, aber das hier war wesentlich besser als Barbie dumm oder Nutte. :-) Die Mission war auch sehr ordentlich. Sydney fand die Disc (abseits von Nadia’s Kamerabild) und kopierte sie rasend schnell und hatte sie nun. Auch wenn der Helikopterstand von Sydney etwas übertrieben war, fand ich es cool.

    „Syd, we need to get into Sloane’s house.“ Hui. :D Sloane war so ein Arsch, genau wie ich erwartet hatte, würde er natürlich anzweifeln, wie Sydney die Disc bekam, abseits der Kamera. :D SEIN BLICK, so wissend, so bösartig. @-) @-) „I expect better from you.“ Ja, äh, und nun? Hm. „Family dinner at your house.“ Geschickt, wie sie Nadia’s Geburtstag ins Spiel brachte, natürlich ideal um nicht zum ersten Mal in Sloane’s Haus zu gelangen. Stimmung beim Dinner war wegen Sloane eher bescheiden würde ich sagen. ;) Da würde ich auch nicht zu viel sagen wenn er mithört. ;) Er wird sich wohl auch an den letzten Vorfall erinnern, von daher wird er sicher nicht einfach so glauben, dass Sydney gerade mit Vaughn telefoniert hat. :D Ganz schön riskant was Sydney da aufführte, das sind die Szenen die man braucht. @-) So spannend, wie soll man da Luft holen. :D Da sie nur von Nadia erwischt wurde gab es keine Probleme. Natürlich wusste sie was los ist. „Nadia, I was trying to prove that he’s innocent.“ Ach wirklich? #ugly# Schön gerettet. Nadia war brav und lies Dixon/Sydney ihr Ding machen. #mh# Geht doch. Boah, was hatte Dixon da für ein Tonband aufgetrieben?! Woah! „Sloane is reconstructing the Alliance.“ Huch. Sloane fliegt zu einem Treffen nach Belgien, oder nicht? :D Und er gab es auch noch zu, als Nadia ihn fragte, also Brüssel nicht das Treffen. #ugly# Dort waren die Schwestern an ihm dran. Ja, das war spannend. Sloane: „I am only surveilling.“ Hingegen war Mr. Bristow plötzlich bei den Bösen. „It’s good to be back.“ WTF? :D „He doesn’t have the real decoder“, hehe, tja, da werden die SD Partner nicht gut drauf reagieren. #pfeifen# War sogar besser als das Offensichtliche, dass Sloane der Böse ist. Und die wollten Sloane haben, dope wie Nadia mit Sportwagen das Meeting störte und die 3 ins Jenseits schickte. #devil2# Weiß nicht ob das Verhältnis zw. Sydney und Nadia jetzt abgekühlt ist, denke aber schon, ein Danke und das war es. „I’m glad it’s over. – „Is it? We’ll see.“ Ich hoffe nicht. Und die letzte Szene: Sloane ruft Jack an. „It’s working.“ – „Does it have what we need.“ – „Oh yes. And more.” WTF?? =) Freu mich auf die nächste Folge.

    Michael besucht seinen Koma-Onkel im Krankenhaus, wohl wegen dem Tod seines Vaters vor mehr als 20 Jahren die Bezugsperson #1. War eine kleine aber feine Geschichte. Vor allem weil er von seinem Onkel (eigentlich vom Vater) einen Schlüssel bekam: „I found it, dad’s diary. I don’t understand. There are entries in here until 1982. My father died in 1979.“ Das ist wahrlich spannend.

    Fazit: Ich weiß schon warum ich die Serie früher mochte. Hui, das war doch mal saustark, so kann es gerne weitergehen, viel Spannung, viel Stimmung. Vaughn’s Tagebuch, Blackwell Index wurde geknackt, ich freu mich auf mehr. 4,25/5. #mh#

    #448965
    paleiko
    Mitglied

    Ich glaube die erste Folge in der Staffel die mich vollkommen ueberzeugt hat.
    Vorallem deswege weil sie alles hatte: Spannung, intrigen, geniale Wendungen.

    Fand es richtig cool wie Dixion Sloane verfolgt und ihm etwas nachweisen will, hatte schon was aus Staffel 1.
    Genauso genial aber dann die Wendung das er doch nicht wieder die Allianz aufbauen will.
    Ich frag mich bei der letzten Szene dann aber schon was Sloane & Jack wohl vorhaben?

    Die story um Vaughn war auch gut der das Tagebuch von seinen Vater findet und glaubt das der noch lebt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.