5×19 Die Überwindung | Ties Of Blood And Water



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236957
    dayzd
    Mitglied

    Kira trifft sich mit Tekeny Ghemor – einem cardassianischen Dissidenten – in der Hoffnung, daß er die Opposition gegen das Bündnis zwischen Cardassia und dem Dominion anführt. Er lehnt dies aber ab und offenbart Kira, daß er nicht mehr lange zu leben hat. Er bietet ihr aber trotzdem seine Hilfe an: Sie soll an einem cardassianischen Ritual teilnehmen, in dessen Verlauf ein Sterbender seiner Familie Geheimnisse anvertraut, die sich gegen Gegner verwenden lassen. Ghemor bittet Kira, weil er keine lebenden Verwandten (mehr) hat – und weil sie einst vom Obsidianischen Orden zu seiner Tochter gemacht worden ist. Auch Sisko bittet Kira, diese Gelegenheit wahrzunehmen, um mehr über die Cardassianer zu erfahren. Kira stimmt dann auch zu, muß aber feststellen, daß das Ritual schmerzhafte Erinnerungen an den Tod ihres eigenen Vaters hervorruft…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #454561
    Westheim
    Mitglied

    Ich mag die Episoden nicht, in denen Leute zurückkehren, nur um zu an irgendeinem Syndrom zu sterben. #hm#
    Die Episode war äußerst deprimierend und depressiv. #sad# Kira war beim Tod ihres Vaters nicht dabei, also hält sie jetzt die Hand ihres „Vaters“ von Cardassia.

    Gul Dukat: Major, es tut mir leid, wenn ich störe.
    Major Kira: So leid, dass Sie wieder gehen?

    Weyoun: Vorta sind gegen die meisten Giftsorten immun. Das ist praktisch, wenn man Diplomat ist.

    #475056
    Noone
    Mitglied

    Oh, ganz vergessen, hierzu was zu schreiben. Folge ging so. Storytechnisch eigentlich sehr interessant, aber die Umsetzung war leider tierisch langweilig.

    #487819
    Stampede
    Mitglied

    War zwar ziemlich tragisch gemacht und auch klasse intensiv gespielt von der Kira-Darstellerin, aber insgesamt gesehen wars doch recht langweilig. Und mir phasenweise auch zu rührselig.

    Kira hat einen potenziellen Oppositionsführer für Cardassia im Augenschein, und zwar Tekeny Ghemor, ihren cardassianischen Ziehvater. Doch der hat eine tödliche Krankheit im Endstadium und liegt im Sterben, also lehnt er logischerweise ab.

    Aber er bietet Kira im Zuge eine Sterberituals an, ihr die Regierungsgeheimnisse zu verraten, die er aufgrund seiner Position weiß, und das sind recht viele. Vor allem gegen Gul Dukat hat er so einiges zu erzählen, weswegen der natürlich Kontakt mit Sisko aufnimmt und um Auslieferung von Ghemor bietet und dann sogar persönlich auf DS9 kommt. Ich glaube, dass Sisko ihn trotz allem recht moderat empfangen hätte, hätte er nicht diesen Vorta dabei gehabt, denn bei dem war Sisko gleich mal aggressiv eingestellt, und das zurecht :D Und die beiden hatten dann auch gaaaar nichts mit einem Giftauschlag auf Ghemor zu tun #pfeifen#

    Derweil erfährt Kira, dass Ghemor bei einem Massaker auf ein bajoranisches Kloster mit dabei war und somit ist die ansonsten so gute und herzliche Beziehung der beiden gebrochen, aber am Schluss, als er kurz vorm Tod ist und stirbt, ist sie natürlich doch an seiner Seite :-)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.