2×01 – Das Kind | The Child



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #237080
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Ärztin Dr. Pulaski hat Dr. Beverly Crusher auf der Enterprise abgelöst. Sie steht vor einem seltsamen Phänomen: Ein körperloses Energiewesen hat sich Deanna Troi als Mutter auserkoren. Das Wesen möchte wie ein Mensch geboren werden und leben.

    Quelle: Premiere

    #367354
    Stampede
    Mitglied

    Riker mit Bart !!!! Endlich !!!!
    Also schon krass irgendwie. Da kennt man ihn eigentlich nur mit Bart und war am Anfang von Season 1 schockiert, ihn ohne Bart zu sehen, aber nach 26 Folgen ist man jetzt dann doch überrascht, dass er einen Bart hat #hm#
    Aber das ist endlich der Riker, den wir kennen, sehr gut!

    Auch sonst gibt es viele Veränderungen:
    – Dr. Crusher ist jetzt Leiterin des Gesundheitswesens. Glückwunsch…. War irgendwas mit der Schauspielerin, dass uns jetzt diese zickige alte Henne Dr. Pulaski vorgesetzt worden ist?
    – Geordi ist Chefingenieur. Auch dafür Glückwunsch
    – BeamMaster O’Brian ist dabei. Sehr geil
    – Und Guinan ist auch schon dabei! War überrascht, sie zu sehen, dachte, die taucht erst viel später auf
    – Außerdem gibts Zehn Vorne, den Rumgammel-Raum :D

    Also bis auf Pulaski fand ich das klasse, wir nähern uns dem TNG an, dass ich in Erinnerung habe.

    Die Folge war recht halbgar.
    Dieser Energieball schwängert Troi (die in der Folge irgendwie heiß war) und Riker blickt gleich mal finster drein, aus Überraschung und Eifersucht.
    Witzig war auch, wie Worf gleich mal diese „Bedrohung“ beseitigen will #devil2#
    Und Data bei der Geburt war auch witzig, als er Troi mit Fragen nervt

    Das Kind war irgendwie gruselig, dass es an der Mutation dieses Virus der Plasmaseuche schuld war war klar, aber die Erklärung, dass es nur geboren wurde, um die Menschen kennen zu lernen, war ja wohl total langweilig….
    Naja, kann ja nicht alles eine Bedrohung sein.

    Und Guinan, die ich ja sehr cool fand, redet Wes Rebellion ein, so dass der sich entscheidet zu bleiben.
    ARGH, das wäre DIE Chance gewesen, Wes los zu werden #sad#

    So aber dürfen nun Worf, Data und Riker ihn beaufsichtigen.
    Horror-Mission #argh#

    @I_love_Kyle 103562 wrote:

    Hätten Deanna, Ian und William nicht eine Familie gründen können? Wäre doch viel süßer gewesen.

    Nun mach aber mal halblang hier :-w

    @Westheim 103608 wrote:

    Star Trek ist leider nicht immer heile Welt … oder in dem Fall zum Glück … geheiratet haben die außerdem noch früh genug :p

    #8o##8o##8o##8o# Ich bin schockiert #8o##8o##8o##8o#
    Westi spoilert!!!

    Stampede Ende.

    Diese Folge fliegt mit 6 Warp von 10

    #367391
    NoRemorse
    Mitglied

    @Stampede 322413 wrote:

    – Dr. Crusher ist jetzt Leiterin des Gesundheitswesens. Glückwunsch…. War irgendwas mit der Schauspielerin, dass uns jetzt diese zickige alte Henne Dr. Pulaski vorgesetzt worden ist?
    [/quote]
    Offiziel hieß es damals das die Autoren nciht zufrieden waren wie sich Crusher im Laufe der Staffel entwickelte, inoffiziel gab es aber Streitigkeiten zwischen Gates MacFadden und den Autoren wie der Charakter überhaupt weiter entwickelt werden sollte und daher entschied sich Gates MacFadden die Serie zu verlassen.

    Polanski ist wirklich eine Qual die mochte ich auch nie #vertrag#

    @Stampede 322413 wrote:

    Dieser Energieball schwängert Troi (die in der Folge irgendwie heiß war)

    Okay diese Aussage schockiert mich #8o#

    #367429
    Stampede
    Mitglied

    @NoRemorse 322497 wrote:

    @Stampede 322413 wrote:

    Dieser Energieball schwängert Troi (die in der Folge irgendwie heiß war)

    Okay diese Aussage schockiert mich #8o#

    Warum? :-?

    #367471
    NoRemorse
    Mitglied

    @Stampede 322581 wrote:

    @NoRemorse 322497 wrote:

    @Stampede 322413 wrote:

    Dieser Energieball schwängert Troi (die in der Folge irgendwie heiß war)

    Okay diese Aussage schockiert mich #8o#

    Warum? :-?

    Weil Troi für mich eine der grausigsten Frauen ist die jemals die Erde (und das Weltall) gesehen hat #vertrag# Wenn ich die sehe kriege ich jedes mal eine Gänsehaut :p

    Wobei man muss auch sagen TNG generell nciht gerade gesegnet ist was die weibliche Besetzung betrifft, das haben sie dann in den nächsten Serien besser hinbekommen #vertrag#

    #367514
    Stampede
    Mitglied

    @NoRemorse 322671 wrote:

    @Stampede 322581 wrote:

    @NoRemorse 322497 wrote:

    @Stampede 322413 wrote:

    Dieser Energieball schwängert Troi (die in der Folge irgendwie heiß war)

    Okay diese Aussage schockiert mich #8o#

    Warum? :-?

    Weil Troi für mich eine der grausigsten Frauen ist die jemals die Erde (und das Weltall) gesehen hat #vertrag# Wenn ich die sehe kriege ich jedes mal eine Gänsehaut :p

    Naja, ich hab ja auch das Wort „irgendwie“ mit eingebaut.
    Troi find ich optisch auch nicht gerade toll, aber in einigen Szenen in dieser Folge hatte sie irgendwie :p was
    Keine Ahnung #hm#

    #367550
    NoRemorse
    Mitglied

    @Stampede 322741 wrote:

    Naja, ich hab ja auch das Wort „irgendwie“ mit eingebaut.
    Troi find ich optisch auch nicht gerade toll, aber in einigen Szenen in dieser Folge hatte sie irgendwie :p was
    Keine Ahnung #hm#

    Naja jedem eben das seine ;)

    #371884
    Noone
    Mitglied

    Also ich mag Deanna Troi #vertrag#
    Müssen doch nicht alle so aussehen wie Seven of Nine [-( :p

    Die Folge fand ich eigentlich recht gelungen. Lediglich die Auflösung fand ich etwas enttäuschend. Fand das superspannend, was es nun mit dem Kind auf sich hat und dann kommt so eine mehr oder weniger einfallslose Erklärung /:)

    Dr. Pulaski ist ja mal dermaßen unsympathisch. Erst unterbricht sie in „Zehn Vorne“ Picard total forsch und dann dann schikaniert sie auch noch die ganze Zeit Data wegen seines Androidendaseins [-(

    Guinan spielt also auch zum ersten Mal mit. Die Aussicht in „Zehn Vorne“ als sie mit Wesley redet fand ich allerdings etwas merkwürdig. Erst sieht man etwas länger noch den Planeten. Dann driftet er plötzlich zur Seite weg. Dann bewegen sich Sterne zur Seite, dann nach vorne um dann ganz kurz in einen richtigen Schub zu gehen und danach wieder normal…alter, wie ist die Enterprise denn da bitte geflogen =) =)

    Und etwas verwundert war ich auch über ihren Satz zu Wesley, dass es das Gespräch gratis dazu gab oder so ähnlich. Eigentlich wurde die Geldwirtschaft doch sowieso abgeschafft, oder?
    Naja, vielleicht ist der Satz ja im 24. Jahrhundert auch einfach nur ne Redensart geworden =)

    Worf war ja auch heftig drauf in der Folge. Will das Kind aus Sicherheit fürs Schiff und Besatzung abtreiben lassen.
    Aber cool am Ende wo er sich bereit erklärt, Wesley immer ins Bett zu bringen…haha =) =)

    Bis auf die nicht ganz zufriedenstellende Auflösung des „Mysteriums“ und ein paar Kleinigkeiten also alles in allem ein gelungener Staffelauftakt.

    #371886
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 333790 wrote:

    Also ich mag Deanna Troi #vertrag# [/quote]
    Eben! Ich auch #vertrag#

    @Noone 333790 wrote:

    Müssen doch nicht alle so aussehen wie Seven of Nine [-( :p [/quote]
    Eben #vertrag#

    @Noone 333790 wrote:

    Dr. Pulaski ist ja mal dermaßen unsympathisch. Erst unterbricht sie in „Zehn Vorne“ Picard total forsch und dann dann schikaniert sie auch noch die ganze Zeit Data wegen seines Androidendaseins [-( [/quote]
    Und schon nach einer Folge vermissen wir alle Dr. Crusher #sad#

    @Noone 333790 wrote:

    Die Aussicht in „Zehn Vorne“ als sie mit Wesley redet fand ich allerdings etwas merkwürdig. Erst sieht man etwas länger noch den Planeten. Dann driftet er plötzlich zur Seite weg. Dann bewegen sich Sterne zur Seite, dann nach vorne um dann ganz kurz in einen richtigen Schub zu gehen und danach wieder normal…alter, wie ist die Enterprise denn da bitte geflogen =) =) [/quote]
    Viel wichtiger die Frage: Welcher Suffkopf saß da am Steuer? :D

    @Noone 333790 wrote:

    Und etwas verwundert war ich auch über ihren Satz zu Wesley, dass es das Gespräch gratis dazu gab oder so ähnlich. Eigentlich wurde die Geldwirtschaft doch sowieso abgeschafft, oder?
    Naja, vielleicht ist der Satz ja im 24. Jahrhundert auch einfach nur ne Redensart geworden =) [/quote]
    Vermutlich. Geld gibt es ja nicht mehr. Oder einfach nur ein süffisanter Spruch von Guinan

    @Noone 333790 wrote:

    Worf war ja auch heftig drauf in der Folge. Will das Kind aus Sicherheit fürs Schiff und Besatzung abtreiben lassen. [/quote]
    Das ist aber sehr sehr moderat ausgedrückt :D
    Finger am Abzug trifft es wohl eher #devil2#

    #371887
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 333792 wrote:

    @Noone 333790 wrote:

    Dr. Pulaski ist ja mal dermaßen unsympathisch. Erst unterbricht sie in „Zehn Vorne“ Picard total forsch und dann dann schikaniert sie auch noch die ganze Zeit Data wegen seines Androidendaseins [-( [/quote]
    Und schon nach einer Folge vermissen wir alle Dr. Crusher #sad#

    Dabei fand ich sie jetzt in Season 1 auch nicht total überzeugend. (Okay, was war das schon in Season 1 ;) )
    Aber was sich die Autoren mit der blöden Pulaski gedacht haben…nee, nee [-(

    #370738
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 333793 wrote:

    Aber was sich die Autoren mit der blöden Pulaski gedacht haben…nee, nee [-(

    Die hat halt viel Ähnlichkeit (von der Art her) mit Pille aus TOS
    Vielleicht wurde die deshalb eingeführt, keine Ahnung #hm#

    #371888
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 333796 wrote:

    @Noone 333793 wrote:

    Aber was sich die Autoren mit der blöden Pulaski gedacht haben…nee, nee [-(

    Die hat halt viel Ähnlichkeit (von der Art her) mit Pille aus TOS

    Deswegen ja ihr Nickname: Pulle. :>

    #409289
    Westheim
    Mitglied

    Pulaski :-&
    Rikers Bart :-&
    Eine Troi-Episode :-&
    Mehr mag man schon fast nicht mehr sagen… wie Pulle auf Data herumhackt, ist nicht mehr lustig. X-( X-( Blöde Kuh. #argh# Und die Story mit dem Kind ist an Blödigkeit nicht mehr zu überbieten.

    Mystery 1: Das Schema der an Bord gebeamten Kulturen scheint nicht mit der tatsächlichen Anordnung der Behälter im Container übereinzustimmen.

    Captain Picard (über Dr. Pulaski): Erst ein paar Stunden an Bord und schon hat sie Zehn Vorne entdeckt. [Westheim sagt: Daher der Spitzname, Pulle.]

    Captain Picard: Es tut mir leid, dass sich nun das Wiedersehen mit deiner Mutter verzögern wird.
    Wesley Crusher: Das ist schon okay. Das gibt mir die Zeit, mit ein paar Sachen fertig zu werden. [Westheim sagt: Sich da unten Haare wachsen zu lassen zum Beispiel.]

    Ian Andrew Troi (zu Captain Picard): Haben Sie keine Angst. Alles ist in Ordnung. [Westheim sagt: Also, wenn ein vierjähriges Blag, der vor 24 Stunden geboren wurde, das sagt, dann HAB ich Angst.]

    Stampede;322581 wrote:
    @NoRemorse 322497 wrote:

    @Stampede 322413 wrote:

    Dieser Energieball schwängert Troi (die in der Folge irgendwie heiß war)

    Okay diese Aussage schockiert mich #8o#
    Warum? :-?

    Stampede steht auf Schwangere :-?

    #409338
    Giuliana
    Mitglied

    Gruselige Episode.

    Pulaski X-(
    Gibt es eigentlich irgendjemanden, dem diese Frau sympathisch ist? Wie kann diese dumme *** Datas Namen nicht richtig aussprechen können? Was ist daran so schwer? Übel auch, als sie Data wie einen simplen Replikator behandelt.

    Und Troi bekommt ein Kind. Super interessant /:)
    Sehenswert war dann aber noch Riker entsetzter Blick, als er von Trois Schwangerschaft erfährt =)

    Positives am Rande.
    Geordie ist Chefingenieur, Glückwunsch!
    Guinans erster Auftritt.

    Stampede;322413 wrote:
    Riker mit Bart !!!! Endlich !!!!
    Also schon krass irgendwie. Da kennt man ihn eigentlich nur mit Bart und war am Anfang von Season 1 schockiert, ihn ohne Bart zu sehen, aber nach 26 Folgen ist man jetzt dann doch überrascht, dass er einen Bart hat #hm#

    Ging mir aber genauso. Irgendwie hatte man sich an Riker ohne Bart schon gewöhnt.

    Stampede;322413 wrote:
    ARGH, das wäre DIE Chance gewesen, Wes los zu werden #sad#

    Ist nicht die erste Chance gewesen. Wesley ist hartnäckig =)

    #409407
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;437305 wrote:
    Rikers Bart :-&
    Eine Troi-Episode :-&

    :-w

    Westheim;437305 wrote:
    Captain Picard (über Dr. Pulaski): Erst ein paar Stunden an Bord und schon hat sie Zehn Vorne entdeckt. [Westheim sagt: Daher der Spitzname, Pulle.]

    =)

    Westheim;437305 wrote:
    Stampede;322581 wrote:
    @NoRemorse 322497 wrote:

    @Stampede 322413 wrote:

    Dieser Energieball schwängert Troi (die in der Folge irgendwie heiß war)

    Okay diese Aussage schockiert mich #8o#
    Warum? :-?

    Stampede steht auf Schwangere :-?
    #roll# Die war ja nicht schwanger im Sinne von schwanger….

    Giuliana;437566 wrote:
    Pulaski X-(
    Gibt es eigentlich irgendjemanden, dem diese Frau sympathisch ist?

    Also sooooo unsympathisch wie ihr finde ich sie nicht, die hat sich doch enorm gebessert im Verlaufe der 2.Staffel #vertrag#;)

    Giuliana;437566 wrote:
    Stampede;322413 wrote:
    ARGH, das wäre DIE Chance gewesen, Wes los zu werden #sad#

    Ist nicht die erste Chance gewesen. Wesley ist hartnäckig =)
    Leider #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.