2×21 – Galavorstellung | Peak Performance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #237103
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Der Strategie-Experte Kolrami soll auf der Enterprise eine computersimulierte Schlacht überwachen. Ein altes Schiff, das nur über eine minimale Ausrüstung verfügt, stellt den Feind dar. Da taucht plötzlich ein Ferengi-Schiff auf und greift die Enterprise an.

    Quelle: Premiere

    #376094
    Noone
    Mitglied

    Auch eine ziemlich coole Folge.
    Kolrami war schon ein lustiges kleines Kerlchen =)
    Etwas verwundert war ich nur, dass Picard die Gefahr der Borg erwähnt. Seit „Q Who?“ sind sie doch nicht mehr vorgekommen oder angesprochen worden, oder? Und plötzlich sind sie wieder unmittelbare Bedrohung? #hm#
    Etwas merkwürdig fand ich auch, dass der Ersatz-Lieutenant, nachdem Riker Worf und Co mitgenommen hatte, plötzlich alles war: Auf der Brücke, Aufpasser für Wesley, „Schiedsrichter“ beim ersten Strategemaspiel zwischen Data und Kolrami =)
    Und wenn ich mich nicht täusche war das doch der Schauspieler, der bei 24 Aaron Pierce spielt, oder?
    Und die Ferengi geben Picard 10 Minuten, aber dann haben sie total lange Zeit, sich sogar noch in den Besprechungsraum zurückzuziehen, um eine Strategie zu enwickeln? #hm#
    Auch Worfs Ablenkunsmanöver gegen die Ferengi mit der Illusion eines weiteren Föderationsschiffes verstehe ich nicht ganz. Bei der Enterprise hat das doch nur funktionert, weil er die internen Codes kannte. Aber von den Ferengi wird er solche Codes doch sicherlich nicht gekannt haben.
    Und vor allem hätte man diesen Trick doch schon früher anwenden können, man hätte das Risiko mit dem Beschuss durch die Enterprise und dem kurzen Warpsprung doch gar nicht eingehen brauchen? #hm#
    Hm..also je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Ungereimtheiten weist die Folge eigentlich auf…naja, aber abgesehen davon war die Folge gut :p

    Besonders wichtig war die Episode für die Entwicklung von Data, der mir hier auch wieder richtig gut gefallen hat. Er verliert die erste Partie gegen Kolrami und zweifelt deswegen an sich und meint er sei fehlerhaft. Picard sagt ihm aber, dass Verlieren nicht unbedingt eine Schwäche ist, sondern eben das Leben ist #vertrag#
    Wunderbar auch Datas Analyse von Riker „Wenn er weiß, dass wir wissen…usw.“ =)
    Und klasse natürlich das Ende, als er seine Strategie ändert und Kolrami zur Aufgabe zwingt. Man kann sogar ein leichtes Lächeln bei ihm erkennen während er spielt. Und dann klasse sein Satz „Ich habe ihn fertig gemacht“ =)

    Nur wieso war diesmal wieder ständig diese blöde Pularski auf der Brücke auf Deannas Platz? Die ist Ärztin, was hat die da auf der Brücke zu suchen? [-(

    EDIT: Ach, ganz vergessen: Richtig klasse fand ich, dass der „alte Pfeifton“ aus der Originalserie kam, als Riker auf dem alten Schiff zur Besatzung gesprochen hat #vertrag#

    #396508
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, schlecht war die Folge nicht, war phasenweise echt gut, aber einiges hat mir überhaupt nicht gefallen (Stichwort Ferengi, komm ich gleich drauf)

    Sirna Kolrabi :p Kolrami heißt er, weiß schon ;)
    Also ich fand den irgendwie cool, auch wenn er unglaublich arrogant und beleidigend war (kein Vergleich zu Q, aber immerhin). Kann er von Glück sagen, dass Worf nicht an Bord war, der wäre ihm an die Gurgel gegangen mit seinen Beleidigungen #devil2# Picard war aber auch kurz davor, bitter Kolrami zu sich und schnauzt ihn erstmal an, wieso er andauernd Riker beleidigt. Fand ich klasse, Picard ist im ganzen Star Trek Universum eh meine Lieblingsfigur #vertrag#
    Riker sei zu lässig. Naja, kann ich so bestätigen :> Aber gerade dadurch hat er die Leute im Griff und alle folgen ihm bedingungslos, sagt Picard. Kann ich auch so bestätigen ;)

    Kampfsimulation also. Schon hochinteressant, wie das vonstatten gehen soll :-? 2 echte Schiffe bekriegen sich in echt, aber Schüsse und Schäden sind nur simuliert :-? Krass irgendwie :-?
    Riker soll also das andere Schiff übernehmen, u.a. auch, um sich als Führungskraft zu beweisen. Sehr lässig, wie er Worfs Instinkte und Kampfgeist weckt, damit der ihn folgt :> Und auch wenn mir das etwas sehr Loghudelei auf Rikers außerordentliche Fähigkeiten war, so fand ich Datas Ausführungen, wie Riker sich evtl im Gefecht verhalten wird und die Erkenntnis, dass er unberechenbar sein wird, klasse #hallo#

    Das Schiff war ja voll das Wrack =) Kirk&Co sind schon in so Suppenschüsseln rumgeflogen damals :p Fand das Ganze aber irgendwie merkwürdig #hm# Picards intention war ja, die Enterprise in einem Gefecht, vor allem mit den Borg, zu testen, also wird dann als Gegner ein schrottreifes Schiff ohne Waffen und mit null Chance genommen, was soll das für einen Zweck haben? #hm#

    Und Rikers Reaktion auf Wesleys Betrug, sprich dem nun vorhandenen Warp-Antrieb fand ich auch sehr untypisch für ihn. Ist, wie gesagt Betrug und da ich Riker als fairen Spieler einschätze hat es mich schon schon gewundert, dass er das dann so einbauen lässt #hm#

    Und auch Worfs Kenntnis vom Sicherheitssystem der Enterprise ist ja eigentlich Betrug :-? Sehr geil aber sein Trick, wie er Picard die Fake-Romulaner schickt und der erstmal durchdreht, dann aber gleich erkennt, dass er reingelegt worden ist :D Generell war auch die ganze Sache mit den Manövern sehr interessant.

    Echte Ferengi kommen. Naja, das fand ich bescheuert /:)
    Ein kleines fast wehrloses Schiff wird angegriffen und dann wird es beschützt, also muss ein Schatz an Bord sein. Naja, die Ferengi denken halt so. Allerdings fand ich es extrem unlogisch, dass sie sich gegen ein Schiff wie die Enterprise stellen, auch wenn die kurz kampfunfähig ist, weil es noch in der Simulation feststeckt. Also so mutig habe ich die Ferengi nicht eingeschätzt, dass sie da so offen auf Angriff gegen, das passt doch gar nicht zu denen #hm#

    Picard soll die 42 Mann auf dem anderen Schiff opfern, dass er das nicht macht, ist klar. Also schießt er drauf #devil2# Und die hauen schnell mit Warp 1 ab, so dass die Ferengi denken, die Menschen sind eiskalte Killer, die ihre eigenen Leute opfern #devil2#

    Letztendlich hat sich Riker dann doch als guter Mann erwiesen, bekommt selbst von Kolrami ein Lob.

    Und sehr schön, dass der am Ende noch von Data in diesem Strategiespiel besiegt wird. Data zwischendrin mal auf Fehlersuche, weil er dachte, er wäre nicht fehlerfrei, aber letztendlich hat er gelernt, dass man auch anders gewinnen kann als bedingungslos auf Sieg zu gehen ;)

    Noone;345287 wrote:
    Etwas verwundert war ich nur, dass Picard die Gefahr der Borg erwähnt. Seit „Q Who?“ sind sie doch nicht mehr vorgekommen oder angesprochen worden, oder? Und plötzlich sind sie wieder unmittelbare Bedrohung? #hm#

    Er baut wohl für die Zukunft bzw evtl zukünftige Angriffe vor. Über den Tellerrand hinausschauen, auch diese Fähigkeit muss ein Captain besitzen :>

    Noone;345287 wrote:
    Etwas merkwürdig fand ich auch, dass der Ersatz-Lieutenant, nachdem Riker Worf und Co mitgenommen hatte, plötzlich alles war: Auf der Brücke, Aufpasser für Wesley, „Schiedsrichter“ beim ersten Strategemaspiel zwischen Data und Kolrami =)

    Stimmt, der war irgendwie überall mit dabei =)

    Noone;345287 wrote:
    Und wenn ich mich nicht täusche war das doch der Schauspieler, der bei 24 Aaron Pierce spielt, oder?

    Jupp, das war er #hallo#

    Noone;345287 wrote:
    Und die Ferengi geben Picard 10 Minuten, aber dann haben sie total lange Zeit, sich sogar noch in den Besprechungsraum zurückzuziehen, um eine Strategie zu enwickeln? #hm#

    Zeit in den großen Weiten des Alls ist bedeutungslos :> Außerdem könnten die Ferengi ja auch ne andere Zeitrechnung haben :D

    Noone;345287 wrote:
    Auch Worfs Ablenkunsmanöver gegen die Ferengi mit der Illusion eines weiteren Föderationsschiffes verstehe ich nicht ganz. Bei der Enterprise hat das doch nur funktionert, weil er die internen Codes kannte. Aber von den Ferengi wird er solche Codes doch sicherlich nicht gekannt haben.
    Und vor allem hätte man diesen Trick doch schon früher anwenden können, man hätte das Risiko mit dem Beschuss durch die Enterprise und dem kurzen Warpsprung doch gar nicht eingehen brauchen? #hm#

    Stimmt, das hätte man stattdessen anwenden können :-?
    Vielleicht ist das Schiff der Ferengi nicht so mit so guten Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet wie die Enterprise, so dass er sich in deren Computer reinhacken konnte #hm#

    Noone;345287 wrote:
    Picard sagt ihm aber, dass Verlieren nicht unbedingt eine Schwäche ist, sondern eben das Leben ist #vertrag#

    Fand ich super #hallo#

    Noone;345287 wrote:
    Wunderbar auch Datas Analyse von Riker „Wenn er weiß, dass wir wissen…usw.“ =)

    Hab ich nach einiger Zeit den Faden verloren =)

    Noone;345287 wrote:
    Und klasse natürlich das Ende, als er seine Strategie ändert und Kolrami zur Aufgabe zwingt. Man kann sogar ein leichtes Lächeln bei ihm erkennen während er spielt. Und dann klasse sein Satz „Ich habe ihn fertig gemacht“ =)

    Da hat er klasse den emotionalen Faktor eingebaut. Durch das Auf-Unentschieden-Spielen hat er den psychisch so fertig gemacht, dass er am Ende als Sieger von Platz ging #devil2#

    Noone;345287 wrote:
    Nur wieso war diesmal wieder ständig diese blöde Pularski auf der Brücke auf Deannas Platz? Die ist Ärztin, was hat die da auf der Brücke zu suchen? [-(

    Ich merk schon, du magst die nicht :D

    Noone;345287 wrote:
    EDIT: Ach, ganz vergessen: Richtig klasse fand ich, dass der „alte Pfeifton“ aus der Originalserie kam, als Riker auf dem alten Schiff zur Besatzung gesprochen hat #vertrag#

    Jupp, der ist mir auch sofort ins Ohr gegangen #hallo#:D

    #396513
    Noone
    Mitglied
    Stampede;399723 wrote:
    Riker sei zu lässig. Naja, kann ich so bestätigen :> Aber gerade dadurch hat er die Leute im Griff und alle folgen ihm bedingungslos, sagt Picard. Kann ich auch so bestätigen ;)

    Ja, Picard und Riker ergänzen sich eigentlich hervorragend. Super Team #mh#

    Stampede;399723 wrote:
    Fand das Ganze aber irgendwie merkwürdig #hm# Picards intention war ja, die Enterprise in einem Gefecht, vor allem mit den Borg, zu testen, also wird dann als Gegner ein schrottreifes Schiff ohne Waffen und mit null Chance genommen, was soll das für einen Zweck haben? #hm#

    Hmm..good point :-?
    Aber wollte er denn wirklich die Enterprise testen? Ist bei mir schon länger her, aber sollten nicht eigentlich Rikers Fähigkeiten getestet werden? Und dann passt es ja ganz gut ihn gleichmal gegen die Enterprise als überlegendes Schiff anzusetzen.

    Stampede;399723 wrote:
    Ist, wie gesagt Betrug und da ich Riker als fairen Spieler einschätze hat es mich schon schon gewundert, dass er das dann so einbauen lässt #hm#

    Ich sag nur Kobayashi Maru #vertrag#

    Stampede;399723 wrote:
    Echte Ferengi kommen. Naja, das fand ich bescheuert /:)
    Ein kleines fast wehrloses Schiff wird angegriffen und dann wird es beschützt, also muss ein Schatz an Bord sein. Naja, die Ferengi denken halt so.

    Ich finde die Ferengi cool =) Sehr witziges Volk =)

    Stampede;399723 wrote:
    Noone;345287 wrote:
    Und die Ferengi geben Picard 10 Minuten, aber dann haben sie total lange Zeit, sich sogar noch in den Besprechungsraum zurückzuziehen, um eine Strategie zu enwickeln? #hm#

    Zeit in den großen Weiten des Alls ist bedeutungslos :> Außerdem könnten die Ferengi ja auch ne andere Zeitrechnung haben :D

    Ja, das wirds sein :p

    Stampede;399723 wrote:
    Noone;345287 wrote:
    Picard sagt ihm aber, dass Verlieren nicht unbedingt eine Schwäche ist, sondern eben das Leben ist #vertrag#

    Fand ich super #hallo#

    Ja, schöne Moral der Geschichte.

    Stampede;399723 wrote:
    Noone;345287 wrote:
    Nur wieso war diesmal wieder ständig diese blöde Pularski auf der Brücke auf Deannas Platz? Die ist Ärztin, was hat die da auf der Brücke zu suchen? [-(

    Ich merk schon, du magst die nicht :D

    So auffällig? =)

    #396514
    Stampede
    Mitglied
    Noone;399738 wrote:
    Stampede;399723 wrote:
    Riker sei zu lässig. Naja, kann ich so bestätigen :> Aber gerade dadurch hat er die Leute im Griff und alle folgen ihm bedingungslos, sagt Picard. Kann ich auch so bestätigen ;)

    Ja, Picard und Riker ergänzen sich eigentlich hervorragend. Super Team #mh#

    Wenn man sich mal vor Augen hält, wie extrem skeptisch Picard in 1×01 Riker gegenüber war :-? In der Tat ein klasse Team, gegenseitiger Respekt und eine Art Freundschaft mittlerweile, da kommt echt was rüber #hallo#
    Wenn ich Riker ab und an bashe, dann liegt das nicht daran, weil ich ihn nicht mag, ganz im Gegenteil, das ist purer Neid :p

    Noone;399738 wrote:
    Stampede;399723 wrote:
    Fand das Ganze aber irgendwie merkwürdig #hm# Picards intention war ja, die Enterprise in einem Gefecht, vor allem mit den Borg, zu testen, also wird dann als Gegner ein schrottreifes Schiff ohne Waffen und mit null Chance genommen, was soll das für einen Zweck haben? #hm#

    Hmm..good point :-?
    Aber wollte er denn wirklich die Enterprise testen? Ist bei mir schon länger her, aber sollten nicht eigentlich Rikers Fähigkeiten getestet werden? Und dann passt es ja ganz gut ihn gleichmal gegen die Enterprise als überlegendes Schiff anzusetzen.

    Rikers Fähigkeiten als Leader sollten auch getestet werden, richtig, aber hauptsächlich ging es Picard darum, die Enterprise selbst in eine Kampsimulation zu schicken. Vermutlich wurde auch Riker deswegen auf dieses Schiff geschickt, weil er von der Taktik und vom Überraschungseffekt her der perfekte Gegenspieler ist, auch wenn sein Schiff unterlegen ist :-? So ergibt das irgendwie Sinn :-? Aber im Bezug auf die Borg ist das wohl doch eine falsch angesetzte Kampfsimulation, finde ich :-? Die Borg sind ja ein anderer Kaliber, die müssen ja gar keine gewieften Tricks anwenden, sondern die haben die Feuerkraft und die Stärke sowieso auf ihrer Seite :-?

    Noone;399738 wrote:
    Stampede;399723 wrote:
    Ist, wie gesagt Betrug und da ich Riker als fairen Spieler einschätze hat es mich schon schon gewundert, dass er das dann so einbauen lässt #hm#

    Ich sag nur Kobayashi Maru #vertrag#

    Ich steh grad irgendwie auf der Leitung :-?#hm#

    Noone;399738 wrote:
    Stampede;399723 wrote:
    Echte Ferengi kommen. Naja, das fand ich bescheuert /:)
    Ein kleines fast wehrloses Schiff wird angegriffen und dann wird es beschützt, also muss ein Schatz an Bord sein. Naja, die Ferengi denken halt so.

    Ich finde die Ferengi cool =) Sehr witziges Volk =)

    Elende Gauner sind das :D

    Noone;399738 wrote:
    Stampede;399723 wrote:
    Noone;345287 wrote:
    Nur wieso war diesmal wieder ständig diese blöde Pularski auf der Brücke auf Deannas Platz? Die ist Ärztin, was hat die da auf der Brücke zu suchen? [-(

    Ich merk schon, du magst die nicht :D

    So auffällig? =)
    Und wie :D Naja, ich mag sie auch nicht besonders, aber ganz so unsympathisch wie zu Beginn der Staffel ist sie nun nicht mehr, hat sich ganz gut integriert, finde ich.

    Mal ne Frage:
    Kommt in Staffel 3 Beverly wieder? :-?

    #396523
    Noone
    Mitglied
    Stampede;399741 wrote:
    Noone;399738 wrote:
    Stampede;399723 wrote:
    Ist, wie gesagt Betrug und da ich Riker als fairen Spieler einschätze hat es mich schon schon gewundert, dass er das dann so einbauen lässt #hm#

    Ich sag nur Kobayashi Maru #vertrag#

    Ich steh grad irgendwie auf der Leitung :-?#hm#

    Na wie hat denn Kirk den Kobayashi Maru Test als einziger Absolvent bestehen können? :p

    Stampede;399741 wrote:
    Mal ne Frage:
    Kommt in Staffel 3 Beverly wieder? :-?


    Ja, zum Glück! :D

    #396524
    Stampede
    Mitglied
    Noone;399755 wrote:
    Stampede;399741 wrote:
    Noone;399738 wrote:
    Stampede;399723 wrote:
    Ist, wie gesagt Betrug und da ich Riker als fairen Spieler einschätze hat es mich schon schon gewundert, dass er das dann so einbauen lässt #hm#

    Ich sag nur Kobayashi Maru #vertrag#

    Ich steh grad irgendwie auf der Leitung :-?#hm#

    Na wie hat denn Kirk den Kobayashi Maru Test als einziger Absolvent bestehen können? :p

    Ach ja, stimmt =)

    Noone;399755 wrote:
    Stampede;399741 wrote:
    Mal ne Frage:
    Kommt in Staffel 3 Beverly wieder? :-?


    Ja, zum Glück! :D

    Perfekt #mh#

    #410614
    Westheim
    Mitglied

    Mäßige Folge. Ich weiß nicht. Irgendwie wäre es lustiger gewesen, wenn beim Wiederherrichten der Hathaway Zombies und Mutanten über Rikers Crew hergefallen wären, um nach und nach alle Yellowshirts (und Wesley!) zu fressen. Hmz. So ganz übel war dann die Wendung mit den Ferengi dann zwar nicht, aber man kann halt nicht alles haben…
    Pulle, die alte Intrigantin, hetzt Kolrami Data auf den Hals. Ganz Pulle. Data ist ja nur ein Taschenrechner mit Augen … #roll# Wieso hat Pulle nicht gegen Kolrami gespielt? Noch Gicht in den Krallen nach der Episode „Unnatural Selection“? #argh#

    Mystery 1: Der Gag mit der Glasfaserverbindung ist zwar gut als Gag, allerdings bezweifle ich, dass Blondie mit dem zerrupften Zeug etwas anfangen kann …
    Mystery 2: Die instabilen Überreste eines fehlgeschlagenen Experiments kann man bei der Sternenflotte einfach so in den Weltraum beamen? Star Treks Beitrag zum Umweltschutz …?
    Mystery 3: Müsste die Zerstörung der Hathaway nicht Trümmer hinterlassen, wenigstens ein paar ganz kleine, ein Stück Hülle und Wesleys abgefetzte Arme?

    Captain Picard (zu Lt. Cmdr. Data): Sie beschäftigen sich doch mit Problemen? Ich habe eines für Sie: wie werde ich mit Commander Riker und der Hathaway fertig? Ich erwarte Ihre Antwort auf der Brücke!

    Stampede;399723 wrote:
    Picards intention war ja, die Enterprise in einem Gefecht, vor allem mit den Borg, zu testen, also wird dann als Gegner ein schrottreifes Schiff ohne Waffen und mit null Chance genommen, was soll das für einen Zweck haben? #hm#

    Jeder fängt doch mal klein an #hm#

    #410625
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge fing ganz gut an, wurde dann aber eher mäßig.

    Also dass man taktische Manöver trainieren will, find ich ganz gut. Wie sinnvoll es ist, in Anbetracht der Bedrohung durch die Borg, die Enterprise gegen einen alten Kahn antreten zu lassen, sei mal dahingestellt :p
    Aber die Vorstellung Riker gegen Picard ist schon nicht schlecht. Leider hat die Vorbereitung zu dieser Auseinandersetzung zu viel Zeit in Anspruch genommen. Und als es dann endlich soweit war, haben die Ferengi dazwischen gefunkt /:) Ich hätte viel lieber gesehen, wie diese Situation ausgeht [-(

    Kolrabi hat total genervt. Schlimmer war nur Pulaski, die Data dazu benutzen will, um Kolrabi eins auszuwischen #8o# Sowas hinter…. X-(

    Wesleys Betrugsversuch hätte geahndet werden müssen. So ein niederträchtiges Balg, was fällt dem ein? /:)

    Datas „Selbstzweifel“ waren interessant mitanzusehen. Ist er doch zum ersten Mal in seinem jungen Androidenleben an einer Herausforderung gescheitert. Schön, wie Picard ihn da wieder rausgeholt hat.

    Quote:
    Zitat von Westi:
    Müsste die Zerstörung der Hathaway nicht Trümmer hinterlassen, wenigstens ein paar ganz kleine, ein Stück Hülle und Wesleys abgefetzte Arme?

    Wenn nichts zerstört wurde, gibts auch keine Trümmer #hm#

    #410627
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;442281 wrote:
    Quote:
    Zitat von Westi:
    Müsste die Zerstörung der Hathaway nicht Trümmer hinterlassen, wenigstens ein paar ganz kleine, ein Stück Hülle und Wesleys abgefetzte Arme?

    Wenn nichts zerstört wurde, gibts auch keine Trümmer #hm#

    Genau. Daran hätten die Ferengi eigentlich erkennen müssen, dass etwas nicht stimmt.

    #420539
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch total witzig, allein wegen Kolrami. Schade das der keine weiteren Auftritte mehr hatte. Die Logikfehler stiegen aber ziemlich an in der Folge. Es ist völlig lächerlich das Kolrami gegen Data in diesem merkwürdigen Spiel gewinnt. Genauso blödsinnig war, das sich das Simulationsprogramm nicht abstellen ließ. Man muss ja Angst und Bange haben vor der Technik im 24 Jh

    #423840
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Eine durchschnittliche Folge. Die Kolrabi Nudel hat ein wenig genervt. Die Zakdornianer scheinen ein ziemlich überheblicher Haufen zu sein. /:) Und Wesley, der natürlich wieder die rettende Idee für die fehlende Antimaterie hat. #roll#

    Aber sie hatte auch gute Momente. Worf beim Modellbau. =) Oder bei der „Renovierung der Hathaway. :D Und das Ende mit Data fand ich auch ganz gut. Vor allem, weil man es nicht gleich total gedreht hat und Data hat gewinnen lassen. Stattdessen gibt es eben „nur“ ein unentschieden.

    Westheim;442258 wrote:
    Wieso hat Pulle nicht gegen Kolrami gespielt? Noch Gicht in den Krallen nach der Episode „Unnatural Selection“? #argh#

    Bestimmt nicht nur davon. In ihrem (regulären) Alter hat sie damit bestimmt auch schon Probleme. :>

    Picard: „In einer Stunde beginnt das Manöver und ich soll einem Androiden die Hand halten.“

    Picard: „Es ist durchaus möglich, keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche. Das ist das Leben.“

    Data: „Das ist eine Frage des Standpunktes. Wenn man es genau nimmt, habe ich nicht gewonnen.“
    Wesley: „Ach, Data.“
    Data: „Ich habe ihn fertig gemacht!“

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.