2×22 – Kraft der Träume | Shades Of Gray



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #237104
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Commander Riker infiziert sich auf einem fremden Planeten mit einer Mikrobe. Bald ist sein ganzes Nervensystem befallen. Dr. Pulaski findet das einzige Gegenmittel: Endorphine, die bei negativen Emotionen im Körper gebildet werden.

    Quelle: Premiere

    #376143
    Noone
    Mitglied

    Naja, eine obligatorische Rückblendenfolge.
    Mein Review wird dementsprechend nicht besonders lang ausfallen.
    Ich fand die Folge zwar nicht wahnsinnig schlecht, aber für ein Staffelfinale einfach viel zu wenig. So ne Flashbackepisode kann man kurz vorm Finale bringen, um dann die Staffel mit nem großen Knall zu beenden.
    Den Schluss fand ich aber klasse:
    Riker:“Natürlich weiß ich wer ich bin. Ich bin Captain Jean-Luc Picard von der USS Enterprise.“
    Picard:“Wir freuen uns, dass es Ihnen besser geht, Captain. Der Admiral und ich waren sehr besorgt.“
    Data:“Captain, ich glaube nicht, dass sie mich einfach zum Admiral befödern dürfen.“
    =) =) =)

    #396515
    Stampede
    Mitglied

    Also wahnsinnig wahnsinnig schlecht fand ich die Folge auch nicht, auch wenn sie mich fast durchgehend genervt hat, aber man muss schon sagen, dass das absoluter Käse ist, zum STAFFELFINALE (!!!) eine Rückblickfolge zu bringen #hm##hm#
    Also sowas ging wohl auch nur ganz früher. In mein Hirn will das nicht, was das soll, aber die Serie bessert sich dahin ja enorm, Stichwort Wahnsinnsfinale Season 3, auf das ich mich schon tierisch freue #hallo#

    Riker auf irgendnem Planeten, wie sie was weiß ich untersuchen wollen, hat sich ne Wunde von einer absichtlich tötenden Pflanze eingefangen, die dabei ist ihn zu töten, so dass Pulaski seine Zellen stimuliert, woraufhin Riker Rückblenden träumt.

    Okay /:)
    Positive Rückblenden wie Rikers Frauengeschichten verstärken nur das Wachstum der Mikroben, negative Rückblenden vermindern sie, und am Ende schafft es Riker, durch diverse Todesgefahrrückblicke sie komplett abzutöten.

    Naja, Käse.
    Merkwürdig auch, dass das fast nur Rückblenden aus der ersten Staffel waren #hm#=)
    Highlight für mich das Techtelmechtel mit Guinan, das musste ich gut schmunzeln :D Tashas Tod war natürlich auch ein Highlight :>

    Was mich an der Folge aber so richtig genervt hat waren dauernd die Überblenden zu Deanna und Pulaski, die ständig die Entwicklung kommentieren und was sie nun machen werden. Also das war so richtig grausam :-L

    Blöde Folge, und das zum Staffelfinale #hm#
    Ein Rückschritt zu Staffel 1 fast :-w

    Wenn man statt den Rückblenden, die man schon kennt, welche in Rikers Vergangenheit genommen hätte, wodurch man mehr über ihn erfahren hätte, dann wäre die Folge interessant geworden. So war das aber gar nichts :-w

    Noone;345414 wrote:
    Den Schluss fand ich aber klasse:
    Riker:“Natürlich weiß ich wer ich bin. Ich bin Captain Jean-Luc Picard von der USS Enterprise.“
    Picard:“Wir freuen uns, dass es Ihnen besser geht, Captain. Der Admiral und ich waren sehr besorgt.“
    Data:“Captain, ich glaube nicht, dass sie mich einfach zum Admiral befödern dürfen.“
    =) =) =)

    Ja, das war genial, das einzig Gute an der Folge =)
    Dass Data aber auch immer so ne Spaßbremse sein muss :D

    #410723
    Westheim
    Mitglied

    Eine Episode zum vergessen. Total und ganz und gar. Langweilig. Öde. Stumpf.
    Interessanterweise wurde in dieser Episode Commander Remmicks gar scheußlicher Tod aus 1×25 nicht geschnitten, obwohl es ja nicht schwer gefallen wäre …
    Besorgnis erregend nur der letzte Traumclip. Wieviel sinnlose, brutale Gewalt Gene Roddenberry da in zwei Staffeln verpackt hat … tsk-tsk-tsk …! :p

    Commander Riker: Aber natürlich weiß ich, wer ich bin. Ich bin Captain Jean-Luc Picard. Von der U.S.S. Enterprise.
    Captain Picard: Das freut uns zu hören, Captain. (zeigt zu Data) Der Admiral und ich waren sehr besorgt.
    Lt. Cmdr. Data: Captain. Ich bezweifle, dass Sie das Recht haben, mich zum Admiral zu befördern.
    [Closing Credits]

    Endlich ist diese furchtbare Season vorbei …!

    #410726
    Giuliana
    Mitglied

    Das beste an der Folge war der Spruch, den Noone und Westi schon zitiert haben.

    Ansonsten, gähnende Langeweile #hm# Zumal Riker ja nun mal nicht mein Lieblings-Charakter ist.

    #420383
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Einschläfernd und weit hergeholte Story. Wir bekämpfen ein gefährliches Gift mit Träumen, natürlich…
    Warum dieses entsetzliche Drehbuch es überhaupt geschafft hat, gedreht zu werden lag wohl daran das 1988 dieser Autorenstreik war.

    #423936
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Grausame Episode. Nicht nur wegen dem ganzen Traumzeugs und zu viel Troi, bzw. Pulaski. Auch weil ich bei solchen Zusammenschnitten vergangener Episoden immer etwas skeptisch bin. Das wirkt oft so, als sei den Leuten gerade nichts anderes eingefallen. Also erfindet man irgendeinen Murks von einem bösen Mikroorganismus, der sich nur heilen lässt, indem man die letzten 2 Staffeln Revue passieren lässt. /:) Autorenstreiks hin oder her – da hätte man die zweite Staffel besser nach Folge 21 enden lassen sollen. #vertrag#

    Etwas Gutes hatte diese Folge aber doch: Es war die letzte mit dieser öden Pulaski.

    #423952
    Westheim
    Mitglied

    Den Leuten *ist* halt gerade wirklich nichts Besseres eingefallen :p

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.