3×22 – Der Tag der Vergeltung | Graduation Day (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #238808
    Buffyfighter
    Mitglied

    So meine Kommentare zur Folge hab ich ja schon gepostet hier also noch nachträglich die Fakten etc.

    Fakten zur Folge
    Die Episode hätte schon am 13.Mai ausgetrahlt werden sollen wurde aber dann wegen einem erneuten Zwischenfall in einer US Schule erst am 13 Juli 1999 ausgetrahlt.

    Im Originalskript sagt Xander am Ende „Guys, we blew up the school! It’s the best day ever!“. Um nicht die Etikette der political correctness zu verletzten wurde der Satz dann aber aus der Episode gestrichen.


    Als Buffy im Krankenhaus aufwacht, geht sie zu Faiths Bett und gibt ihr einen Kuss auf die Stirn. Genau dieselbe Geste hat Faith zu Buffy in der Folge „Enemies“ gemacht.

    Der Bürgermeister freut sich in seiner Rede das Sunnydale 100 jähriges Jubiläum feiert. Leider sagt das Ortschild von Sunndydale (das zweimal von Spike umgefahren wurde) was anderes: da wurde Sunndydale 1909 gegründet wodurch es erst 90 Jahre alt ist.

    Faith: Miles to go. Little Miss Muffet counting down from 7-3-0.

    730 Tage wird es dauern bis Buffy stirbt #vertrag# Im DVD Kommentar wird bestätigt das bereits bekannt war das Buffy am Ende von Season t5 stirbt und dieser Hinweis gewollt war.

    Zitate
    Oz: Guys, take a moment to deal with this. We survived.
    Buffy: It was a hell of a battle.
    Oz: Not the battle. High School. We’re taking a moment… And we’re done.
    Xander: Well! School’s done. That is so cool!
    Willow: Why do demons even come here? I mean, don’t they know how bad we are?

    Cordelia: My point is, crazy or not, it’s pretty much the only plan. Besides, she’s Buffy and she’s Slay Gal. Little Miss Likes-to-Fight. So …
    Xander: I think there was a Yay vote buried in there somewhere.

    Buffy: Faith told me to play on his human weakness.
    Willow: Faith told you? Was that before or after you put her in a coma?
    Buffy: After.
    Willow: Oh.

    Das NoRemorse Institute for Buffy Research vergibt 6 von 6 Pflöcken

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.