Fazit: Season 1



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #244263
    Martini_Bianco
    Mitglied
    Quote:
    Original von Elenir
    Oh ja, sorry. RTL meinte ich natürlich. Und ich meinte auch die Sache zwischen Cameron und Chase.
    Danke für’s Aufklären addihorn und Randy Taylor. :)

    Das Zeug heisst (Crystal) Meth und is anscheinend ne ganz üble Sache. Hab mal in einem Wartezimmer einen Artikel drüber gelesen. Scheint in den USA ein sehr großes Problem zu sein, quer durch alle Bevölkerungsschichten.
    Steigert übrigens das sexuelle Verlangen, was den „Überfall“ auf Chase erklären würde.
    Aber sorry, das ist 2. Staffel.

    Jo kein Ding habe gestern die 2 Staffel im Akrod geschaut und das dann auch mitbekommen :). Also hab mal nach Meth geoggelt. Das Zeug ich schon heftig. Ich glaube kein Mann würde bei so einer Frau nein sagen, da haben die Frauen einfach die besseren Waffen :p

    Zitat aus Wikipedia:

    Nichtmedizinischer Gebrauch [Bearbeiten]

    Wirkung berauschender Dosierungen [Bearbeiten]

    Der Konsum verursacht Euphorie, verringert das Schlafbedürfnis und steigert die Leistungsfähigkeit. Das sexuelle Verlangen wird gesteigert. Hunger- und Durstgefühl werden gemindert. Die Wirkung ist ähnlich der von Amphetamin, aber deutlich stärker. Die Wirkung hält bis zu elf Stunden und kann durch den weiteren Konsum verlängert werden. Danach ist mit starker Erschöpfung zu rechnen. Bei hohen Dosen kann die Wirkung von Methamphetamin bei jeder Konsumform weit über 24 Stunden andauern, was durch die Unmöglichkeit zu schlafen vor allem gegen Ende des Rauschzustandes sehr unangenehm sein kann. Auf die Phase des Rauschs folgt ein von Lethargie und Depression geprägter Kater.

    Risiken [Bearbeiten]

    Der häufige Konsum von Methylamphetamin kann leicht zu einer Abhängigkeit führen. Dies gilt besonders für die Konsumformen Rauchen und Injektion. Zudem bildet sich schnell eine Toleranz aus, weswegen die Dosis häufig gesteigert wird.

    Zeichen einer Überdosierung sind erhöhte Körpertemperatur, Schwitzen und trockener Mund, Schwindelgefühl, Zittern, Kreislaufproblem mit plötzlichem Blutdruckabfall, Angstzustände

    Wechselwirkungen mit anderen Drogen [Bearbeiten]

    Bei Versuchen an Ratten wurde eine erhöhte Schädigung des Gehirns bei kombinierter Verabreichung mit Ecstasy gefunden. [4]

    Nebenwirkungen [Bearbeiten]

    * Schlafstörungen
    * Erhöhte Körpertemperatur (Hyperthermie)

    * Verminderte Kritikfähigkeit
    * Paranoide Wahnvorstellungen
    * Latente Schizophrenie
    * Übersteigerte(r) Egozentrik/Narzissmus
    * Aggressivität
    * Kribbeln unter der Haut, das in extremen Fällen als unter der Haut krabbelnde Insekten wahrgenommen wird

    Akute Folgen eines Überkonsums [Bearbeiten]

    * Kopfschmerz
    * Nervosität
    * motorische Unruhe (Tremor)
    * Augenrollen
    * Kaureflex

    Chronische Folgen eines starken Konsums [Bearbeiten]

    * Nierenschäden durch oxidativen Stress [5]
    * Gewichtsverlust
    * Blutverdickung bei gleichzeitiger Blutdrucksteigerung
    * Schlaganfälle und Herzstillstand bei Konsumenten mit Herzproblemen
    * Unregelmäßigkeiten der Menstruation bis zum Aussetzen derselben
    * Potenzstörungen
    * Autoaggressionen
    * Absterben von Gehirnzellen, Demenz (gerade bei stark verunreinigter Droge)

    Zitat ende.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.