9×16 – Ohne Netz | Off The Grid



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #246468
    Westheim
    Mitglied

    „Off The Grid“ war eine sehr unterhaltsame, actionreiche, witzige und spannende Folge #regie# Ich hatte mich bei dieser Folge köstlich amüsiert. Es war einfach nur herrlich :p

    Die Handlung an sich war nicht gerade sehr einfallsreich, aber das vergisst man schnell, wenn man sich mal die Actionszenen und die Feinde anschaut. Baal kam vor. Dann klaute er noch mit der Asgardtechnologie die Gates um sich ein neues Imperium und ein neues Gate-Network aufzubauen. Letztendlich schlug der Plan fehl :> Baals Schiff wurde zerstört. Für Baal jedoch ist es kein Problem, weil er noch jede Menge Klone hat :p Dann kam auch noch die Lucian-Allianz vor, die ihren ersten Auftritt bereits Anfang der neunten Season hatte. Man kann diese Allianz nicht als sehr großen Feind von SG-1 ansehen, aber für zwischendurch sind die für einige Folgen sehr gut geeignet.

    Und dann gab es noch eine Überraschung. Die Erde hat ein neues intergalaktisches Schiff #8o# Es ist die Odyssey #rot# Das Stargate Franchise hat einfach nur atemberaubende Schiffe =P~ Das Schiff ist aus der Daedalus-Klasse. Sie sieht daher der Daedalus sehr ähnlich. Meine Vermutung für die Zerstörung der Prometheus war einfach das Budget. /:) Somit brauchen die Produzenten jetzt keine zwei verschiedene Sets und Special Effects mehr #vertrag# Eine andere Erklärung fällt mir da nicht ein. Colonel Paul Emerson leitet die Odyssey. Der Schauspieler ist Matthew Glave. Er ist relativ bekannt aus anderen Serien wie ER, Charmed, The X-Files, Lost, E-Ring, Cold Case, Las Vegas, etc. Ich kann den Schauspieler irgendwie nicht leiden :-? Es gab bis jetzt keine Rolle, in der er mir einigermassen gefiel. Hoffentlich wird mir seine Rolle in Stargate SG-1 etwas besser gefallen als in den anderen Serien. Sein Auftritt in 9×16 war ganz okay. Trotzdem vermisse ich Colonel Pendergast #sad#

    Die Actionszenen waren einfach nur spitze, besonders die im Ha´tak von Baal. Man sieht in der Folge deutlich, dass das SG-Team richtig aufeinander eingespielt ist. Sie vertrauen sich gegenseitig. Es ist das beste SG-Team der Welt #rot# Die letzte Szene mit SG-1 fand ich so cool =) Mitchell ist von seinem Job sehr begeistert, während der Enthusiasmus bei Daniel und Sam sich in Grenzen hielt =) Diese Szene war einfach nur köstlich! Die Sprüche, die Mitchell abgelassen hatte, waren auch super, besonders seine Anspielungen auf die Filme :p Dann nannte er sich tatsächlich Mr. Shaft =)

    Nerus und Landry waren auch köstlich. Nerus dachte wohl, dass Landry ein blöder Mann wäre :p Aber Landry wusste ganz genau, wie Nerus tickte und wie er zu seinem Ziel kommt :>

    Quote:
    Mitchell We have got the best job in the world, don’t we?
    Sam: I’m going to hit the shower.
    Daniel: I’m going to find a doctor.
    Teal’c: We are indeed suitably employed.
    Mitchell Yeah, it was a good day…
    Quote:
    Harriman: Shall I dial the coordinates he left, sir.
    Landry: No it’s probably a black hole or worse. If I’ve learned one thing in this command, it’s never trust a Goa’uld, particularly if his name is Nerus.
    Harriman: Yes sir!
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.