5×12 – Der Rat der Wächter | Checkpoint



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #246592
    Buffyfighter
    Mitglied

    Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 6 von 6 Pflöcken. Evlt. einen Pflock zuviel, aber die Folge hat mir so gut gefallen, das ich einfach nur die höchstwertung vergeben konnte.

    Der Schluss war einer der besten von Buffy. Genial wie Buffy den Spies umgedreht hat und nun ihrer Seits Bedingungen dem Rat der Wächter aufs Auge gedrückt hat. Sie hat es auf den Punkt gebracht, das die Wächter ohne die Jägerinnen nichts sind, aber die Jägerinnen auch gut ohne die Wächter überleben. Klasse und Giles ist wieder ein Wächter. #mh# #mh#

    Was natürlich noch interessant am schluss war, das wir nun wissen was Glory ist. Sie ist eine Göttin. #8o# #8o# Man, nicht nur die Dämonen wollen was von Buffy, nein auch die Götter.

    Was die Frage aufwirbelt, was ist Ben? Ist er auch ein Gott? Denn es ist schon höchste eigenartig, das er der Göttin Glory nicht den Gefallen getan hat und gesagt hat, wo sie Buffy findet. Ergo, muss Ben auch mächstig sein. Vielleicht sogar ein Gott? Mal schauen ob meine spekulationen richtig sind.

    Nicht nur Glory will den Schlüssel, nein jetzt mischen auch noch andere mit. Irgendein komischer Orden möchte den Schlüssel vernichten. Das wird ja immer verzwickter für Buffy. Mal schauen ob noch ein paar mehr nachdem Schlüssel suchen werden oder ob wir nun die komplette suchbesetzung haben.

    Spike und Buffy, ob das noch was wird? Ich hoffe es. Erst flockt Spike einen seiner Artgenossen, „rettet“ damit Buffy das leben. Wobei Buffy mit dem Vampir sicherlich auch ohne Spike zurecht gekommen wäre. Aber die gute Tat zählt, okay bei Buffy nicht, aber wenigstens hat es Spike versucht.
    Und kurz vorm schluss der Folge bittet Buffy Spike um hilfe. Man für Spike muss das ja ein richtiger Feiertag gewesen sein. Die Jägerin bittet ihn um hilfe. Was gibt es besseres?

    Klasse Buffy Folge. Mal schauen wie es weitergeht. #devil2# #devil2#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.