5×14 – Die liebe Liebe | Crush



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #246611
    Buffyfighter
    Mitglied

    Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 5 von 6 Pflöcken. Klasse Folge, die die kompletten Liebschaften von Spike präsentiert und somit auch Drusilla.

    Drue hat eine ja eine regelrechte Blutspur hinterlassen. Schade das dem Zuschauer durch die nennung von Drues Darstellerin etwas an spannung genommen wurde. Denn ohne diese Nennung, wäre es eine regelrechte überraschung gewesen, das Drue wieder back in town ist. Aber so hat man als Zuschauer recht schnell erkannt, wer hinter den Morden im Zug steckt. Schade, das der Name eingeblendet wurde und ich ihn dummerweise auch gelesen habe. #cry# #cry#

    Heisst das jetzt eigentlich, das Spike jederzeit an Menschen knappern kann? Wäre interessant, zumal er sich dann immernoch für Buffy entschieden hat und gegen Drusilla.
    Irgendwie verwirrt mich das ganze. Die Frau an der Spike geknappert hat, war ja schon Tod. Also musste der Chip ja nicht eingreifen oder doch? Also irgendwie bin ich verwirrt. Hat der Chip noch Macht über Spike oder kann er jederzeit Menschen anknappern? #hm# #hm#

    Wie dumm ist Buffy eigentlich? Wie kann sie nicht erkennen, das Spike und Angel das gleiche Schicksal, zwar aber unterschiedlicheweise, erleiden. Ohne den Fluch der auf Angel liegt, wäre Angel auch nur ein Mörder. Nur durch die Seele ist Angel ein guter Mensch. Wie kann Buffy da so fies zu Spike sein und ihn nicht als guten Menschen anerkennen, der nur durch den Chip am Morden abgehalten wurde. Ergo sind Angel und Spike nichts weiter als bedauernswerte geschöpfe, die das beste daraus machen.
    Und was tut Buffy? Sie verteidigt Angel bis aufs Blut und übersieht, das Spike ein ähnliches Schicksal erleidet wie Angel. Ich hoffe das Buffy noch erkennt, wie dumm es war, Angel eine Stufe über Spike zustellen. Denn das ist Angel nicht. Nimm ihm die Seele wieder weg, dann wird sie sehen, wie mörderisch Angel sein kann. #vertrag# #vertrag#

    Die Folge war sehr gut, zwar wurde die Glory Story nicht weiter gesponnen, dafür wurde uns Spikes Gefühlsleben näher gebracht. Klasse. Ich hoffe weiterhin, das Spike und Buffy zusammenfinden. [-o< [-o< Auch wenn der Schluss etwas anderes sagt. Noch mal zum schluss. Wie hat Buffy Spike die erlaubnis genommen ins Haus zu kommen? Ich dachte, das man den Vampir nur einladen kann und dann hat er für immer zutritt zum Haus. War dann wohl eine Fehlannahme. Kann mir das mal jemand erläutern? [-o< [-o<

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.