4×04 Der hippokratische Eid | Hippocratic Oath



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #256040
    dayzd
    Mitglied

    Auch eine sehr gelungene Folge, die die Beziehung zwischen O`Brien und Bashir in den Mittelpunkt stellt.

    Bashir möchte den Jem`Hadar helfen aber O`Brien sieht nur die Krieger in ihnen. Er kann nicht verstehen warum der Doktor helfen will, doch dieser bezieht sich auf den hippokratischen Eid. Außerdem glaubt er, dass die Jem`Hadar friedlicher werden, wenn sie es schaffen ohne Drogen zu leben.

    Der Anführer der Jem`Hadar lebt bereits ohne Ketracel-White und hofft, sein Team davon zu befreien. Leider stößt er bei der Maßnahme nur auf Ablehnung und muss schließlich einsehen, dass es kein Sinn macht.

    O`Brien möchte vom Planeten weg und sieht keine andere Möglichkeit als Bashirs Experimente zu zerstören. Schließlich bekommen sie Hilfe von dem Anführer der Jem`Hadar.

    Der Anfangsdialog zwischen Bashir und O`Brien ist sehr lustig.

    O`Brien: „Sehen sie, sie verstehen das. Warum kann Keiko nicht ein bisschen so sein wie…“
    Bashir: „Wie denn?“
    O`Brien: „Warum kann Keiko nicht ein bisschen so sein wie ein Mann.“
    Bashir: „Sie wünschten sich Keiko wäre ein Mann?“
    O`Brien: „Ich wünschte mir ich hätte einen anderen Reisebegleiter.“

    In der Zwischenzeit bekommt Worf Ärger mit Odo, weil er sich mit der Arbeitsweise des Constables nicht anfreunden kann.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.