3×20 – Der Mann hinter dem Vorhang | The Man Behind the Curtain



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #256219
    Schelm
    Mitglied

    Widerstrebend beginnt Ben, Locke in die Geheimnisse der Insel einzuweihen, allen voran das des mysteriösen Jakob. Unterdessen wird auch Juliets Geheimnis bekannt.

    Quelle: premiere

    #385438
    dayzd
    Mitglied

    Sehr gute Episode mit einem heftigen Ende. #8o# Die vielen Antworten auf einige Fragen waren super und es gab wieder mal neue Fragen, aber das störte nicht. Ganz im Gegenteil. „The Man Behind the Curtain“ gehört zu den besten Episoden von Season 3.

    Wer oder was zum Teufel ist Jacob? Die Sequenz mit Ben, Locke und Jacob war grandios und sehr mysteriös. Ich saß nur da und wusste nicht, was da passierte und vor allem, was das zu bedeuten hatte. I’m confused. Jacob bat Locke um Hilfe? Ausgerechnet Jacob braucht von Locke Hilfe? #8o# Was hat das alles zu bedeuten? Für eine sehr kurze Zeit konnte man Jacob kurz sehen, aber wieso ist der unsichtbar? Fragen über Fragen.

    Das Ende der Episode war super, als Ben auf Locke schoss. Ich glaube nicht, dass Locke stirbt. Ich denke, dass die Insel oder Jacob ihn retten wird.

    Ben Flashbacks waren sehr interessant und lösten einige Fragen. Seine Mutter starb bei seiner Geburt. Macht er deswegen vielleicht die ganzen Experimente mit den schwangeren Frauen? Wieso eigentlich? /:) Es kommt nun mal vor, dass Frauen bei der Geburt sterben. Sowas passiert nun mal, so traurig es auch ist. Ben und sein Vater Roger waren Mitglieder der Dharma-Initiative und Roger war der Hausmeister. #8o# So gab es damit eine Erklärung für den Bus, den Hurley fand. Echt krass. Es war echt geil die tatsächliche Dharma-Initiative zu sehen. Echt cool. Die Anderen sind Ureinwohner? Interessant. :-? Als kleiner Junge traf Ben im Dschungel Richard. #8o# Er alterte garnicht, nur die Frisur änderte er. Sehr strange. Ben sah seine Mutter. War er somit etwas Besonderes, weil er seine tote Mutter sehen konnte? Jack sah seinen toten Vater. Besteht da eine Verbindung? Ben brachte seinen Vater um und sorgte dafür, dass die Anderen alle Mitglieder der Dharma-Initiative umbrachten. #8o#

    Jack wusste alles, aber sagte den Losties nichts, weil er nicht genau wusste, was er machen soll? Naja. /:) Das klang nicht wirklich überzeugend. In Season 1 und 2 diskutierte Jack oft mit den anderen Losties über solche Dinge, aber diesmal redete er ausgerechnet mit Juliet darüber?

    #385479
    Stampede
    Mitglied
    dayzd;370706 wrote:
    Als kleiner Junge traf Ben im Dschungel Richard. #8o# Er alterte garnicht, nur die Frisur änderte er.

    Sofern man das von Richard damals in den 70ern überhaupt als Frisur bezeichnen kann….. :p

    dayzd;370706 wrote:
    Ben brachte seinen Vater um und sorgte dafür, dass die Anderen alle Mitglieder der Dharma-Initiative umbrachten. #8o#

    Genau genommen hat Ben sie umgebracht ;)

    dayzd;370706 wrote:
    Jack wusste alles, aber sagte den Losties nichts, weil er nicht genau wusste, was er machen soll? Naja. /:) Das klang nicht wirklich überzeugend. In Season 1 und 2 diskutierte Jack oft mit den anderen Losties über solche Dinge, aber diesmal redete er ausgerechnet mit Juliet darüber?

    Vermutlich deshalb, weil die anderen ihn nicht mehr getraut haben, weil er Juliet mitgeschleppt hat

    #385525
    dayzd
    Mitglied
    Stampede;370783 wrote:
    dayzd;370706 wrote:
    Als kleiner Junge traf Ben im Dschungel Richard. #8o# Er alterte garnicht, nur die Frisur änderte er.

    Sofern man das von Richard damals in den 70ern überhaupt als Frisur bezeichnen kann….. :p

    Ach, komm. Das war ne tolle Frisur. :p

    Quote:
    dayzd;370706 wrote:
    Ben brachte seinen Vater um und sorgte dafür, dass die Anderen alle Mitglieder der Dharma-Initiative umbrachten. #8o#

    Genau genommen hat Ben sie umgebracht ;)

    Stimmt.

    Quote:
    dayzd;370706 wrote:
    Jack wusste alles, aber sagte den Losties nichts, weil er nicht genau wusste, was er machen soll? Naja. /:) Das klang nicht wirklich überzeugend. In Season 1 und 2 diskutierte Jack oft mit den anderen Losties über solche Dinge, aber diesmal redete er ausgerechnet mit Juliet darüber?

    Vermutlich deshalb, weil die anderen ihn nicht mehr getraut haben, weil er Juliet mitgeschleppt hat

    Durchaus möglich. :-?

    #394558
    John Newman
    Mitglied

    Und es folgt eine weitere spitzen Folge. Ich glaube die dritte Staffel hat sich mit der Zeit immer weiter entwickelt und verbessert. Bin mit den letzten Folgen sehr zufrieden #hallo#

    Ben Rückblick. Das ist für mich etwas, was wirklich noch gefehlt hat. Ich finde Ben ist eine unheimlich interessante und spannende Persönlichkeit. Klar umso mehr man von ihm weiß, desto mehr wird auch diese geheimnisvolle Seite etwas abgeschwächt. Aber zum Glück werden neben ein paar beantworteten Fragen, ja auch wieder einige neue Fragen aufgeworfen. Deswegen brauch man sich in diese Richtung ja keine Sorgen machen ;)

    Die erste Szene kann man dann gleich schon einmal falsch interpretieren, denn eigentlich denkt man doch man befindet sich auf der Insel. Das ganze spielt aber weit in der Vergangenheit in der Nähe von Portland (ist ja mittlerweile auch schon ein wichtiger Ort bei Lost), dort wird Ben geboren und seine Mutter stirbt bei der Geburt. Roger, der Vater bekommt aber direkt Hilfe von zwei Leuten die wohl schon etwas mit der Dharma Initiative zu tun haben. Deswegen auch der Ort? Portland?

    Auf jeden Fall geht es ein paar Jahre später, Ben im Kindesalter, auf die Insel. So erfährt man auch, dass Ben eben nicht auf der Insel geboren ist, sondern vor sehr langer Zeit auf sie gekommen ist. Auf der Insel wird etwas aufgebaut. Die DHARMA Intiative hat Forschungsarbeiten und Institute und unterrichtet die Kinder der auf der Insel arbeitenden Personen. Schlecht bezahlt wird das Ganze wohl auch nicht. Roger ist allerdings sehr unzufrieden, dass er nur als normaler „Workman“ eingesetzt wird. Als man den Overall sieht wird klar, dass es sich bei Roger um jenen Roger Workman handelt, der in dem Van von Hurley gefunden wurde. Passt dann ja auch gut zusammen, dass Roger gerne das ein oder andere Dharma Initiative Bier trinkt ;) Stoff hatten sie sich wohl allgemein gut mitgenommen. Die Vorräte reichen ja immernoch. Nur komisch, dass alles unter dem Namen DHARMA läuft.

    Roger ist wirklich kein sympathischer Mensch. Er gibt Ben die Schuld daran, dass seine Frau gestorben ist. Ben hat dadurch keine einfache Kindheit auf der Insel, er redet nicht viel, hat aber eine Freundin, die zu ihm hält.
    Als er seine Mutter auf der Insel sieht, verlässt er das geschützte Territorium und stößt im Dschungel auf Richard! Das war schon sehr krass, weil jetzt klar wird, dass die Anderen eben nicht zur DHARMA Initiative gehören, sondern Leute sind, die schon vorher auf der Insel waren? Von DHARMA werden sie ja als Eingeborene bezeichnet.

    Ben schließt sich wohl schon zu diesem Zeitpunkt den Anderen an. An einem Tag werden die Mitglieder der DHARMA Initiative, inklusive Roger, von den Anderen ausgelöscht und nur Ben bleibt am Leben. Er sagt später ja, dass er schon früh wusste, wem er sich anzuschließen hatte um nicht selber als Opfer der Anderen zu enden.

    Auf der Insel geht es auch spannend weiter. Sawyer ist wieder am Strand zurück und schaltet erst einmal Sayid ein, dem er das Diktiergerät zeigt. Die Losties werden allesamt natürlich immer misstrauischer Jack gegenüber, der immernoch zu Juliet hält. Als es zur großen Konfrontation kommt, wirkt Juliet nicht sehr geschockt oder überrascht. Sie hat anscheinend einen guten Plan B.

    Locke zwingt währendessen Ben dazu mit ihm zu Jacob zu gehen. Der scheint über die Insel und die Anderen zu bestimmen. Locke hält das Ganze wohl erst für eine Lüge und meint Ben würde hinter allem stehen. Mikhael kommt im Camp der Anderen an und will Ben von Naomi berichten. Locke meint dann aber ziemlich trocken, das seine Belange jetzt erst einmal vorgingen und schlägt Mikhael nieder. Schon komisch warum keiner der Anderen eingreift. Kein Tom, kein Richard.

    Die Wanderung durch den Wald war ziemlich interessant und nach einiger Zeit kommen Locke und Ben bei einer Holzhütte an, in der laut Ben Jacob leben soll. Als sie die mysteriöse Hütte betreten fällt John ziemlich schnell auf, dass sich keiner in der Hütte befindet. Ben redet derweil mit einem Stuhl und meint wohl auf diesem würde sich Jacob ´befinden. Hatte schon etwas Shizophrenes, wie Ben da stand. John glaubt der Sache nicht, auch nachdem Jacob sich mit Stimme und Taten erkenntlich gemacht hat. John denkt das Ganze sei nur ein Riesenschwindel. (Das waren schon ziemlich gruselige Szenen in der Hütte)
    Ben ist etwas enttäuscht, dass John ihm nicht glaubt und das er Jacob sozusagen nicht gesehen hat.
    Um weiter Aufklärungsarbeit zu leisten geht Ben mit John zum Massengrab der DHARMA Initiative. Dort schießt er John an, der auch in dem Grab landet.

    Super Cliffhanger. Tolle Folge [9/10]

    #394786
    LesterB
    Mitglied

    Endlich ein Ben-centric! Darauf hat wohl jeder gewartet; endlich zu erfahren, was es mit dem geheimnisvollen Anführer der Anderen auf sich hat. Da hat die Staffel aber auch lange auf sich warten lassen; erst gegen Ende bekommen wir einen Ben-Flashback serviert. Freut mich aber sehr und ich hoffe auf viele Antworten und noch mehr Background zu Ben.

    Die Flashbacks zogen sich einmal quer durch Bens Leben. Klein angefangen – bei der Geburt. Ben hat den Anderen und auch den Losties immer erzählt, dass er auf der Insel auf die Welt gekommen ist. Na, das war aber schön gelogen. Aber dann sehr genial eingefädelt, dass er tatsächlich in einem Wald geboren worden ist. Da hätte man glatt denken können, es wäre auf der Insel. Als sie dann aber an die Straßen kamen, war alles klar. Sehr traurig, dass Bens Mutter bei seiner Geburt stirbt. #sad#

    Im Kindesalter kommt er also auf die Insel. Krass, dass der Mann, der Roger (Bens Vater), seine Mutter und ihn selbst als Baby an der Straße geholfen hat, der Typ ist, der die beiden Jungs auf die Insel bringt. Horace ist sein Name. Dann war das an der Straße wohl kein Zufall, sondern Schicksal, was? Roger versucht auf der Insel eine neue Jobchance zu bekommen – als Arbeiter, workman. Damit ist die Sache mit Roger Workman (wie Hurley das Skelett in dem Bulli genannt hatte) also auch aufgeklärt. Super! Es handelte sich dabei also um Bens Vater, der auch Mitglied der Dharma Initiative war.

    Die Beziehung Bens zu Annie fand ich sehr schön. Sie hatte ihn offenbar sehr gern, er aber auch. Ich frage mich, was wohl aus ihr geworden ist. :-? Nachher haben wir sie nicht mehr wieder gesehen. Nun ja, Roger besäuft sich auf der Insel nur und ist zutiefst unzufrieden. Schockmoment, als auf einmal Bens Mutter an dessen Fenster steht. Da hab ich mich echt erschrocken. Wieder so eine Halluzination, eine Manifestation der Insel? Ben läuft weg, er kommt mit seinem Vater nicht mehr klar. Kann ich verstehen, denn Roger gibt seinem Sohn die Schuld am Tod seiner Mutter. #8o# Das fand ich schon krass. Klar, ist das ein Verlust, aber man muss ein Kind doch lieben. Da tat mir Ben schon extrem leid. Was kann der denn bitte dafür? Ben im Wald war klasse. Zuerst schaltet er den Zaun aus und dann trifft er auf Richard. Und wieder so ein Schockmoment, als man erkennt, dass Richard damals kein bisschen jünger war. Was hat das nur zu bedeuten? Ben muss Geduld haben, sagt er, seine Zeit wird kommen.

    Ben: „You know, I’ve missed her too. Maybe as much as you have. But the difference is that, for as long as I can remember, I’ve had to put up with you. And doing that required a tremendous amount of patience. Goodbye, Dad.“

    Nicht viel später ist es soweit und Ben fasst einen folgenschweren Entschluss. Was uns da gezeigt wurde, war echt der Wahnsinn! Roger hat mal wieder Bens Geburtstag vergessen. /:) Aber er macht mit einem Sohn eine Sauftour. :D Und wie krass war das denn bitte, als Ben seinen Vater für alles, was er ihm angetan hat (vor allem seelischen Schaden) zurechtweist? Und dann lässt er ihn – direkt neben sich – ersticken. #8o# Er sieht quasi dabei zu. Und das war kein schöner Tod. Und dann der nächste Hammer. Ben kommt in das Dorf zurück und die ganzen Menschen der Dharma Initiative sind tot. #8o# Ben hat alle umgebracht. Nun ist er Mitglied der Eingeborenen. Heftig, was damals alles passiert ist.

    Auf der Insel ging es auch ordentlich ab. Wir sehen endlich mehr von dem sagenumwobenen Jacob, der ja schon mehrmals zur Sprache gebracht worden ist. Wer ist das überhaupt? Und da Locke seinen Vater umgebracht hat, will er Antworten. Der kam mir in der einen oder anderen Szene doch ziemlich arrogant herüber. Klar, er will endlich wissen, was es mit der Insel auf sich hat, aber irgendwie fand ich die Einstellung blöd. :p Um seine Ansichten zu unterstreichen, muss er auch erst Mikhail zusammenschlagen. Das war schon heftig – vor der versammelten Mannschaft. Letztlich bleibt Ben ja nichts anderes übrig, als ihn mit zu Jacob zu nehmen.

    Ben: „I was born here on this island. I’m one of the last that was. Most of these people you see: I brought them here. So Jacob talks to me, John. He tells me what to do, trusts me.“

    Und wo haust der? In so einer alten Bude? War schon mega gruselig in der Hütte. Das war Mystery hoch zehn. Eine der düstersten Szenen der ganzen Staffel, wenn nicht sogar der ganzen Serie. Und dann redet Ben mit einem Stuhl. Also da hab ich auch zuerst gedacht, dass er spinnen würde bzw. sich alles ausgedacht hätte, um Locke zufrieden zu stellen. Andererseits: Was hat die Insel nicht schon für Rätsel offenbart? Warum nicht ein unsichtbarer Mann? Wenn es denn ein Mensch ist. Und dann der Gruselschocker: „Hilf mir!“ Also diese dunkle, geheimnisvolle Stimme war ja mal eine absolute Gänsehautszene. Darüber hinaus fängt noch die ganze Hütte an zu wackeln. Ben wird von dem Stuhl weggeschleudert. Ah, hat man nicht mal in einer ganz kurzen Sequenz einen Kopf gesehen? Ich glaube schon. Also ist es doch wahr. Ah, so viele Fragen. Was hat das alles zu bedeuten? Und Locke glaubt nichts davon, er meint Ben hätte sich alles ausgedacht. Ist auch eine Möglichkeit, aber dafür war das in dem kleinen Häuschen zu überzeugend.

    Hervorragender Cliffhanger dann noch, als Ben Locke anschießt und er in die Grube fällt, wo alle Leute der Dharma Initiative zusammen gescharrt worden sind. Warum bringt er ihn jetzt um? Ein Klotz am Bein? Würde er seine Pläne durchkreuzen? Ja, ich muss schon zugeben, wenn sich Locke etwas in den Kopf gesetzt hat, lässt er nur schwer davon ab. Und es ist wohl das beste für Ben, ihn loszuwerden. Aber interessant, dass Ben auf jeden Fall erfahren wollte, was Jacob zu Locke gesagt hat. Hat das wohl eine größere Bedeutung?

    Auch am Strand war es noch super. Endlich kommt die Wahrheit über Juliet heraus. Sawyer kontaktiert Sayid und die beiden entschließen sich dazu, allen das Tape, das Locke Sawyer gegeben hat, vorzuspielen. Darin wird deutlich, dass Juliet ein falsches Spiel spielt. Oder etwa doch nicht? OMG, wie blöd war denn Jack wieder drauf? Er legt also auch endlich alle Karten auf den Tisch und teilt den anderen mit, dass er von Juliet wusste, weil sie ihm alles erzählt hat. Und er hat den Sawyer, Sayid & Co. noch nichts davon erzählt, weil er noch nicht wusste, wie er weiter verfahren würde. /:) Geht’s noch? Der will immer sofort alles wissen, aber er selbst enthält seinen angeblichen Freunden wichtige Sachen vor. Seine Art war da echt wieder unter aller Sau. :-L Aber sehr interessant und spannend, wie das jetzt mit Juliet weitergeht.

    Fazit: Eine fabelhafte Folge. Sehr aufschlussreich, fast allen Belängen. Endlich erfahren wir mehr über die vielleicht schillerndste Persönlichkeit auf der Insel. Ben wurde zu einem echt genialen Charakter aufgebaut. Von dem kleinen Henry Gale ist absolut nichts mehr übrig geblieben. Er war Mitglied der Dharma Initiative und hat sie selbst ausgelöscht. Wer hätte damit gerechnet? Und dann bringt er seinen eigenen Vater um, genau, wie er es von Locke erwartet hat. Absolut mysteriös die ganze Sache um Jacob. Da gab es wieder sehr viele neue Fragen. Der tolle Cliffhanger hat sein übriges getan. Bin auf den Staffelendspurt sehr gespannt. Das wird sicher noch klasse.

    Wertung: 10/10


    John Newman;395838 wrote:
    Und es folgt eine weitere spitzen Folge. Ich glaube die dritte Staffel hat sich mit der Zeit immer weiter entwickelt und verbessert. Bin mit den letzten Folgen sehr zufrieden #hallo#

    Würde ich so unterschreiben. Der Anfang war noch sehr holprig, gar nicht Lost-like, aber ungefähr ab dem Juliet-centric hat sich die Staffel Folge um Folge gesteigert. Jetzt wird sich noch mehr auf die Anderen konzentriert, finde ich super!

    John Newman;395838 wrote:
    Ben Rückblick. Das ist für mich etwas, was wirklich noch gefehlt hat. Ich finde Ben ist eine unheimlich interessante und spannende Persönlichkeit. Klar umso mehr man von ihm weiß, desto mehr wird auch diese geheimnisvolle Seite etwas abgeschwächt. Aber zum Glück werden neben ein paar beantworteten Fragen, ja auch wieder einige neue Fragen aufgeworfen. Deswegen brauch man sich in diese Richtung ja keine Sorgen machen ;)

    Ohja, da hast du recht. Aber ich glaube, selbst durch die Antworten, die wir erhalten, bleibt Ben einfach geheimnisvoll. Seine Pläne, Einstellungen und Handlungen sind immer wieder überraschend und super durchdacht. Das ist schon klasse.

    John Newman;395838 wrote:
    Roger, der Vater bekommt aber direkt Hilfe von zwei Leuten die wohl schon etwas mit der Dharma Initiative zu tun haben. Deswegen auch der Ort? Portland?

    Ich glaube schon. Dass er die beiden trifft – vor allem Horace – ist wahrscheinlich sein und Bens Schicksal.
    Roger Workman. #vertrag# =)

    John Newman;395838 wrote:
    Nur komisch, dass alles unter dem Namen DHARMA läuft.

    Wurde das eigentlich mal gesagt, woher das kommt?

    John Newman;395838 wrote:
    Er sagt später ja, dass er schon früh wusste, wem er sich anzuschließen hatte um nicht selber als Opfer der Anderen zu enden.

    Selbst im frühen Alter wurde seine Genialität schon deutlich. ;)

    John Newman;395838 wrote:
    Schon komisch warum keiner der Anderen eingreift. Kein Tom, kein Richard.

    Stimmt, jetzt, wo du es sagst. #hm# Vielleicht, weil Ben keine Anweisungen gegeben hat?

    John Newman;395838 wrote:
    John denkt das Ganze sei nur ein Riesenschwindel. (Das waren schon ziemlich gruselige Szenen in der Hütte)

    Und was denkst du? Bloß ein ausgeklügelter Plan von Ben oder existiert wirklich dieser mysteriöse Jacob?

    John Newman;395838 wrote:
    Super Cliffhanger. Tolle Folge [9/10]

    Und wieder ein: #mh#

    #394839
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Ben hat den Anderen und auch den Losties immer erzählt, dass er auf der Insel auf die Welt gekommen ist. Na, das war aber schön gelogen.

    Und wird bestimmt nicht das einzige sein, über das Ben flunkert ;)

    Lester B wrote:
    Schockmoment, als auf einmal Bens Mutter an dessen Fenster steht. Da hab ich mich echt erschrocken.

    Ja, ich auch. War wirklich ein wunderbarer Schockmoment.

    Lester B wrote:
    Und dann lässt er ihn – direkt neben sich – ersticken. #8o# Er sieht quasi dabei zu. Und das war kein schöner Tod. Und dann der nächste Hammer. Ben kommt in das Dorf zurück und die ganzen Menschen der Dharma Initiative sind tot. #8o# Ben hat alle umgebracht. Nun ist er Mitglied der Eingeborenen. Heftig, was damals alles passiert ist.

    Das war wirklich heftig. Zunächst dachte ich er macht das nur, weil er seinen Vater so abgrundtief hasst. Die beiden hatten ja wirklich ein richtig schwieriges Verhältnis. Letztendlich war das ja eine Aktion der Anderen. Das Ben seinen Vater lieber so umbringt, war dann irgendwie klar. War in jedem Fall persönlicher ;)

    Lester B wrote:
    Um seine Ansichten zu unterstreichen, muss er auch erst Mikhail zusammenschlagen. Das war schon heftig – vor der versammelten Mannschaft. Letztlich bleibt Ben ja nichts anderes übrig, als ihn mit zu Jacob zu nehmen.

    Ich mag/mochte John Locke sehr gerne. Er war in den ersten zwei Staffeln und wohl besonders in der ersten mein Lieblingscharakter, das hat mit der Zeit muss ich zugeben, wohl auch etwas nachgelassen. Locke reagiert oft unverständlich, ist besessen von den Rätseln und Geheimnissen der Insel und nervt dadurch auch oft.

    Lester B wrote:
    Und wo haust der? In so einer alten Bude? War schon mega gruselig in der Hütte. Das war Mystery hoch zehn. Eine der düstersten Szenen der ganzen Staffel, wenn nicht sogar der ganzen Serie.

    Absolut. Das hatte da wirklich viel von Horror. War wahnsinnig gruselig und man wusste wirklich nicht was kommt. Vor allem auch, weil man jetzt noch nicht weiß, wie viel da dran war oder wie viel vielleicht auch einfach nur inszeniert war.

    Lester B wrote:
    . Ah, hat man nicht mal in einer ganz kurzen Sequenz einen Kopf gesehen?

    Ja, mir war auch so, als hätte ich etwas gesehen.

    Lester B wrote:
    Aber interessant, dass Ben auf jeden Fall erfahren wollte, was Jacob zu Locke gesagt hat. Hat das wohl eine größere Bedeutung?

    Wenn man mal so darüber nachdenkt. Vielleicht hält Ben Jacob in irgendeiner Weise gefangen? Deswegen auch die Bitte, dass John ihm helfen soll. John weiß davoun und ob er jetzt daran glaubt oder nicht, er könnte es irgendwann und deswegen denkt sich Ben, dass er weg muss.
    Heftig! #8o#

    Lester B wrote:
    Und er hat den Sawyer, Sayid & Co. noch nichts davon erzählt, weil er noch nicht wusste, wie er weiter verfahren würde. /:) Geht’s noch? Der will immer sofort alles wissen, aber er selbst enthält seinen angeblichen Freunden wichtige Sachen vor.

    Er verhält sich den anderen Losties oft überhaupt nicht fair. Tja, typisch Jack…


    Lester B wrote:
    Wurde das eigentlich mal gesagt, woher das kommt?

    Meineserachtens nicht.

    Lester B wrote:
    Und was denkst du? Bloß ein ausgeklügelter Plan von Ben oder existiert wirklich dieser mysteriöse Jacob?

    Also ich würde jetzt daran glauben, dass es Jacob gibt. Die Insel ist ja in vielerlei Hinsicht auch sehr mysteriös.
    Ist John eigentlich von der „Antwort“ enttäuscht? Früher hat er doch an vieles im Zusammenhang mit der Insel geglaubt. Jetzt leugnet er lieber fast offensichtliche Dinge.

    #394841
    ClaireB
    Mitglied
    John Newman;396462 wrote:
    Lester B wrote:
    . Ah, hat man nicht mal in einer ganz kurzen Sequenz einen Kopf gesehen?

    Ja, mir war auch so, als hätte ich etwas gesehen.
    Siehe Stampedes Anhang auf der ersten Seite.

    #394842
    John Newman
    Mitglied
    ClaireB;396464 wrote:
    John Newman;396462 wrote:
    Lester B wrote:
    . Ah, hat man nicht mal in einer ganz kurzen Sequenz einen Kopf gesehen?

    Ja, mir war auch so, als hätte ich etwas gesehen.

    Siehe Stampedes Anhang auf der ersten Seite.

    Cool.

    Dann wäre das ja geklärt. :p

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.